Die Suche ergab 574 Treffer

von mirz
Mo 11. Sep 2023, 13:42
Forum: Entwicklung
Thema: Personalisierung von selbstgebauten NI-Images
Antworten: 39
Zugriffe: 7259

Re: Personalisierung von selbstgebauten NI-Images

Cool!
Wie üimma - grandios schnelle Arbeit, werde es später testen.

Vielen Dank :beers:
von mirz
So 10. Sep 2023, 20:52
Forum: Entwicklung
Thema: Personalisierung von selbstgebauten NI-Images
Antworten: 39
Zugriffe: 7259

Re: Personalisierung von selbstgebauten NI-Images

Hallöchen zusammen nach unsagbar langer Zeit (lief ja bisher alles was ich brauchte), habe ich mal wieder den Rechner entstaubt und ein Image gebaut. Hatte zwar auch mehr oder weniger regelmäßig mitgelesen, aber nach 3 Jahren (oder so) hat man dann nur noch ein Zehntel des Halbwissens. Die Änderunge...
von mirz
Mo 26. Jul 2021, 20:26
Forum: Neutrino allgemein
Thema: Generelle zum NI Image (Tank)
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Generelle zum NI Image (Tank)

aktuell ist immer das Nightly, was du, auch on deinem jetzigen Stand aus, online aktualisieren. Werksreset ist nicht notwendig. Wie immer sollte man wissen, wie die Box im Notfall wiederzubeleben ist. Update der Settings wäre sinnvoll. Wegen der Änderungen: wäre dann besser, du überfliegst halt mal ...
von mirz
Mo 12. Apr 2021, 21:22
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

die Originalfernbedienung liegt im Schubfach und wird nur dann hervor geholt, wie in diesem Fall, wenn ich eine sonst nie benutzte Taste benötige. Ich nutze auch nicht die FB vom Fernseher, sondern eine All in One, mit der ich dann zumeist die Cooli bediene aber auch mal den Fernseher. Außerdem ist ...
von mirz
So 11. Apr 2021, 23:55
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

nur Volume. Die hat hier ein anderes Ziel, den AV Receiver. Somit kommt das Signal nicht an der Box an.
von mirz
So 11. Apr 2021, 20:44
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

danke.
das ist zu einfach, sofern man diese Tasten nicht auf der Unversal FB anders belegt. :relaxed:
von mirz
So 11. Apr 2021, 15:47
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

ich hab dann mal die Einstellung 1080P24 getestet und musste feststellen, dass damit bei mir Wiedergabe ruckelt.
Mit 1080P25 ist die Wiedergabe recht gut.

In dem Zusammenhang mal ne Newbie Frage.
Wie ändert man denn die Größe (Höhe und Breite) vom PIP Fenster?
von mirz
Fr 9. Apr 2021, 23:33
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

ja ich bin mir sicher, dass der Einrichtungsassistent recht früh (als erstes ?) nach der Auflösung fragt, aber man ist nicht direkt im Menü, denn man kann das auch überspringen. Wenn man jetzt kein Bild hat wegen der Default-Auflösung ist das also nicht hilfreich, ebenso nicht, dass die Auswahl wie...
von mirz
Do 8. Apr 2021, 21:46
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

PS: hinzu kommt, dass die alten HD1-Receiver mit der Progressiv-Auflösung Probleme haben, diese Voreinstellung gilt nur für HD2. Ich bin mir nicht sicher, ob beim Einrichten über den Start-Assi die Abfgrage auch kommt. Aber beim Ändern der Auflösung wird gefragt, ob das Bild zu sehen ist und ob die...
von mirz
Do 8. Apr 2021, 15:53
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

ja, über das Umschalten der OSD Auflösung bin ich neulich auch wieder gestolpert. Irgendwann fiel mir dann ein, dass man erst auf 1080 umstellen muss, damit das geht.
Das wird mit dem Alter nicht besser, bin ja kein Wein. :grinning:
von mirz
Do 8. Apr 2021, 14:18
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

ja, ja, jeder hat eine Meinung. Mir ist das nur aufgefallen, weil ich mal einen Werksreset gemacht habe, nachdem ich mal ein 4er Image auf einer Standby-Box installiert hatte. Ehrlicherweise habe ich die Auflösung gar nicht getestet. Zielsicher, Was das Hänschen nicht ... kennt, frisst der Teufel Fl...
von mirz
Mi 7. Apr 2021, 23:47
Forum: Entwicklung
Thema: Fragen und Anregungen zum Code
Antworten: 53
Zugriffe: 11568

Re: Fragen und Anregungen zum Code

neutrino.cpp: Standardauflösung für CST HD2

Ich hab da nur mal ne Frage, wegen der eingestelten Standardauflösung bei HD2 (Tank in meinem Fall).
Ist das eigentlich gewollt, dass hier 1080P24 als Vorgabe benutzt wird? Bringt das Vorteile?

Zu diesem Thema haben ja 5 Leute 6 Meinungen.
von mirz
So 21. Mär 2021, 22:49
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

aus welchen Gründen auch immer: es funktioniert jetzt.
make clean hatte ja gestoppt bei host-pkgconf, wegen fehlendem Ordner.

Das ist Zauberei :grinning:
von mirz
So 21. Mär 2021, 17:48
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

tja, is schon komisch.
Ich bin ja nur drauf gestoßen, weil make clean fehlschlug, da TOUCH die Datei nicht erstellen konnte
von mirz
So 21. Mär 2021, 17:11
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

die Ausgabe habe ich auch, nur das Verzeichnis ist nicht da
von mirz
So 21. Mär 2021, 15:31
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

also bei mir fehlt dann das Verzeichnis "host/deps"
von mirz
So 21. Mär 2021, 13:33
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

gleich an oberster Stelle

Code: Alles auswählen

$(HOST_DIR):
	$(INSTALL) -d $(HOST_DIR) \
	$(INSTALL) -d $(HOST_DIR)/bin \
	$(INSTALL) -d $(HOST_DEPS_DIR)
sollten müssten doch hinter $(HOST_DIR) und $(HOST_DIR)/bin "\" sein.
von mirz
Sa 20. Mär 2021, 23:16
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

zur Info:
in host-tools.mk fehlen "\" in $(HOST_DIR):
Es wird nur "host" erstellt
von mirz
Sa 20. Mär 2021, 18:26
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

vanhofen hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 23:47 Jupp.

OK. Anderer Weg. Wechsele nach source/ni-neutrino und führe "git pull --all" aus.
vielen Danke, das hat schon mal funktionert
von mirz
Fr 19. Mär 2021, 23:22
Forum: Neutrino allgemein
Thema: NI-Buildsystem
Antworten: 645
Zugriffe: 67324

Re: NI-Buildsystem

dann gehen aber wohl meine Änderungen verloren, oder?

Zur erweiterten Suche