Die Suche ergab 37 Treffer

von bellum
Do 12. Jan 2023, 12:57
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Alternative Fernbedienungen
Antworten: 40
Zugriffe: 10591

Re: Alternative Fernbedienungen

Der DSD TECH SH-U09C5 ist ein USB zu TTL UART Konverter, den man neben dem seriellen Loggen eben auch zum Programmieren von JP1-Fernbedienungen verwenden kann … Das mitgelieferte Kabel passt und kann problemlos verwendet werden. Ich dachte vielleicht ist diese Info ja für jemand hilfreich … Gruß bel...
von bellum
Mi 11. Jan 2023, 21:30
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Alternative Fernbedienungen
Antworten: 40
Zugriffe: 10591

Re: Alternative Fernbedienungen

Vielen Dank Seife, damit kann ich etwas anfangen :relaxed: :thumbsup: Jetzt muss nur noch die Hardware und vor allem Zeit kommen ... :grin: Inzwischen ist eine One For All Essence 4 URC 7140 hier bei mir angekommen und mit dem Tipp von https://neutrino-images.de/board/ax-mutant-hd51-wwio-bre2ze4k-a...
von bellum
Di 5. Jul 2022, 18:10
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity dauerhaft von USB Booten
Antworten: 28
Zugriffe: 8111

Re: Trinity dauerhaft von USB Booten

Ich habe das Booten von USB mit dem NI Image mit meiner TANK gestern einmal getestet und das hat auf Anhieb funktioniert ... Ich habe daher einmal das NI Root-FS für die Trinity hier angehängt ... Viel Erfolg beim Probieren :relaxed: Achja, der USB-Stick steckt bei mir immer in der vorderen USB-Buch...
von bellum
So 3. Jul 2022, 09:58
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity dauerhaft von USB Booten
Antworten: 28
Zugriffe: 8111

Re: Trinity dauerhaft von USB Booten

@bellum könntest du bitte so nett sein und kurz posten wie ich dann das Image auf den Stick bekomme und die Kommandos in der seriellen Konsole nochmal der Reihenfolge nach für eine Trinity (Shiner) auflisten? Da bin ich leider gar nicht der beste Ansprechpartner, da ich kein NI Image nutze ... Wie ...
von bellum
Do 30. Jun 2022, 22:55
Forum: Shiner (TRINITY)
Thema: Trinity dauerhaft von USB Booten
Antworten: 28
Zugriffe: 8111

Re: Trinity dauerhaft von USB Booten

Knicko, wo hast Du das denn ausgegraben? :grinning: :grin: :grinning: Als ich den Thread hier gesehen habe wollte ich auch ewtas dazu schreiben, bin aber noch nicht dazugekommen ... Aber eigentlich ist mit deinem Post schon alles dazu gesagt. :grinning: Bei mir läuft das so schon auf meiner TANK und...
von bellum
Mo 13. Jun 2022, 18:31
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Alternative Fernbedienungen
Antworten: 40
Zugriffe: 10591

Re: Alternative Fernbedienungen

Vielen Dank Seife, damit kann ich etwas anfangen :relaxed: :thumbsup:

Jetzt muss nur noch die Hardware und vor allem Zeit kommen ... :grin:

Viele Grüße
Bellum
von bellum
Mo 13. Jun 2022, 17:01
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Alternative Fernbedienungen
Antworten: 40
Zugriffe: 10591

Re: Alternative Fernbedienungen

Die gibt es dort nicht da die Codes viel zu neu sind. Für eine CST Box habe ich die Codes selbst ausgelesen: Ah aber Dein OK Button ist mit 0x7F8 anders als Seifes Beispiel mit 0x07 :thinking: Im RemoteMaster kann ich sagen "Diese Taste hat Protokoll NEC, device 0x1ff, code 0x07" (Beispie...
von bellum
Mo 13. Jun 2022, 14:37
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Alternative Fernbedienungen
Antworten: 40
Zugriffe: 10591

Re: Alternative Fernbedienungen

Hier im Forum gibt es aber halt *auch* qualifizierte Mitleser, und denen wollte ich helfen. Vielen Dank dafür - das ist genau das was ich gesucht habe und kommt ganz oben auf meine Bastel-Projekt-Liste :relaxed: Diese Protokoll/Device/Tastencodes kann man z.B. aus LIRC configfiles auslesen Wo finde...
von bellum
Di 26. Okt 2021, 13:23
Forum: Entwicklung
Thema: Aktuelle Buildfehler bei make image für Kronos_V2
Antworten: 32
Zugriffe: 7721

Re: Aktuelle Buildfehler bei make image für Kronos_V2

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich schon ankündige, das auch die HD51 davon betroffen ist (yylloc ...). Das ist korrekt, der Kernel 4.x ist davon auch betroffen... Beseitigung ist ebenso simpel. Gleiche Baustelle, beherztes extern davor geknallt, Thema erledigt. Man kann hierfür auch den original P...
von bellum
Mi 20. Okt 2021, 16:37
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo
Antworten: 13
Zugriffe: 7143

Re: Hallo

vanhofen hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 15:42 Willkommen. Ich hab mich vorgestern schon gefreut, dass dein Repo wachgeküsst wurde. :)
dito - Hi :grinning: :thumbsup:

Viele Grüße
bellum
von bellum
Do 12. Aug 2021, 17:32
Forum: Icons, Logos und Themes
Thema: [Diskussion] Senderlogo-Vorschläge und Hinweise
Antworten: 543
Zugriffe: 62436

Re: [Diskussion] Senderlogo-Vorschläge und Hinweise

Ah O.K. – das passt auch dazu, dass bei der letzten Senderumstellung hier alle SD Sender von Sky rausgeflogen sind für die es ein HD Pendant gibt…

Danke für die Info

Gruß
bellum
von bellum
Mi 11. Aug 2021, 17:26
Forum: Icons, Logos und Themes
Thema: [Diskussion] Senderlogo-Vorschläge und Hinweise
Antworten: 543
Zugriffe: 62436

Re: [Diskussion] Senderlogo-Vorschläge und Hinweise

Nachdem sich hier bei mir im Kabel letztens einiges geändert hat, bin ich gerade dabei die Logos nachzuziehen und habe mir einmal Eure Logos angeschaut... Da ich das Ganze bisher nicht verfolgt habe, eine vielleicht recht triviale Frage: Gibt es für die Sky Logos wie z.B. Sky Cinema Premieren oder S...
von bellum
Sa 3. Nov 2018, 19:45
Forum: Entwicklung
Thema: AX/MUTANT - Bugliste/Funktionen/Tests
Antworten: 802
Zugriffe: 80319

Re: AX/MUTANT - Bugliste/Funktionen/Tests

Vielen Dank Euch beiden :grinning:
von bellum
Sa 3. Nov 2018, 17:27
Forum: Entwicklung
Thema: AX/MUTANT - Bugliste/Funktionen/Tests
Antworten: 802
Zugriffe: 80319

Re: AX/MUTANT - Bugliste/Funktionen/Tests

vanhofen hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 22:34 @dbo, darf ich das Script zu unserem Image hinzufügen?
Würde mich da gerne anschließen und Euch beide fragen, ob es O.K. für Euch ist, wenn ich das auch in bbs übernehme...

Gruß
bellum
von bellum
Fr 19. Jan 2018, 20:00
Forum: Boardsofa
Thema: Dschungelcamp 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 14436

Re: Dschungelcamp 2018

Knicko hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 08:06Wenn Vanhofen und FlatTV mit ins Camp einziehen, dann kenne ich ja wenigstens schon mal Zwei von den Promis.
Jaaa, das wär doch mal was! :joy:
Dann würde ich mir sogar das Dschungelcamp antun.
Gleich mal RTL anschreiben... :grin:

Gruß
bellum
von bellum
Sa 13. Jan 2018, 20:40
Forum: AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)
Thema: Aufnahme/Wiedergabe von HD Sendern
Antworten: 47
Zugriffe: 5093

Re: Aufnahme/Wiedergabe von HD Sendern

So funktioniert zum Beispiel das Starten bei definierten Bookmarks nicht. Inzwischen funktioniert das, zwar noch etwas zeitverzögert und ruckelnd aber es ist prinzipiell nutzbar. Verantwortlich ist wohl "TangoCash, armbox eplayer: fix init jump" :thumbsup: Da das bei Euch auch drin ist, s...
von bellum
Di 12. Dez 2017, 23:00
Forum: AX/Mut@nt (HD51)
Thema: [HowTo] HD51 Serielle Schnittstelle nutzbar machen (für Bootlog)
Antworten: 17
Zugriffe: 4563

Re: [HowTo] HD51 Serielle Schnittstelle nutzbar machen (für Bootlog)

Der rote Draht ist an der RS232-Platine dann aber nicht angeschlossen. Er müsste an dem rechten PIN 4 (VCC) angeschlossen sein, aber ich sehe da kein rotes Fitzelchen, geschweige denn das ganze Kabel. Da müsstest Du noch einmal ganz genau hinschauen... Es ist etwas schwer zu erkennen aber in der gr...
von bellum
Sa 28. Okt 2017, 09:52
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Zee² startet nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1813

Re: Zee² startet nicht mehr

Du liest aber schon meine Posts (z.B. den ersten), oder?

Gruß bellum
von bellum
Sa 28. Okt 2017, 09:30
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Zee² startet nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1813

Re: Zee² startet nicht mehr

Bin inzwischen alles noch einmal durchgegangen. Bauteile geprüft - haben für mich keine sichtbaren Schäden, alle Steckverbindungen neu gesteckt, mit TANK Netzteil getestet aber das Verhalten bleibt bestehen. Die Box will einfach nicht mehr in den U-Boot... :-( Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten mü...
von bellum
Mi 25. Okt 2017, 11:14
Forum: Kronos (ZEE², TRINITY v2)
Thema: Zee² startet nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1813

Re: Zee² startet nicht mehr

Das ist doch alles nur vorgetäuscht, um vor seiner Gattin rechtfertigen zu können, dass bellum jetzt eine HD51 braucht. :grin: Du wirst lachen, ich hatte auch schon negative Schwingungen seitens AX in Verdacht, damit die HD51 früher kommt... :grinning: Meine Gattin ist nicht das Problem, die HD51 w...

Zur erweiterten Suche