suche Mainboard für ZEE²

Antworten
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

suche Mainboard für ZEE²

Beitrag von stefanx »

Hallo,
ich suche ein Mainboard bzw. eine kaputte HD2 ZEE² Twin mit brauchbarem Mainboard (Mainboard ohne CI Reader, ohne AUX-Board und Tuner reicht).
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: suche Mainboard für ZEE²

Beitrag von imi8mm »

Hallo , suche , genau wie stefanx , ein intaktes Mainboard für die Zee² , benötige nur das Mainboard solo , da die angehängten Bauteile vorhanden und ok sind , es kann für Sat oder Kabel sein .
Hoffe , es ist nicht unmöglich ... ;)
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: suche Mainboard für ZEE²

Beitrag von Knicko »

Hi

mal anders gefragt. Warum sucht Ihr, bzw, was haben denn die Mainboards für Macken?

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: suche Mainboard für ZEE²

Beitrag von stefanx »

Hallo,

ich habe eine Zee² als defekt verkauft und es war da war offenbar ab Werk die Front-USB-Verkabelung falsch.
Für den Front-USB war der Stecker falsch verkabelt, 180 Grad aufgekreuzt, und der hintere USB funktioniert gar nicht.
Zusätzlich war das Problem, dass die nur mehr CST gezeigt hatte und ich einen USB für die Wiederherstellung benötigte.

Es ist mir dann ja die Wiederherstellung durch die Reparatur des vorderen USB gelungen und die Box läuft soweit OK, nur der hintere USB ist tot.

Jetzt ist es natürlich nicht mehr zwingend das MCB zu wechseln, würde ich nur tun, wenn wer eines wo günstig über hätte.

@imi8mm, was ist an deinem Board kaputt? Eventuell auch USB? Dann könntest du den Stecker für den Front-USB prüfen ob der richtig belegt ist.

Bei mir sieht das jetzt so aus wie am Bild:
DSC04554.JPG
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Barathur
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Keller
Box: Hd1,Mut@nt Hd 51

Re: suche Mainboard für ZEE²

Beitrag von Barathur »

Ich behaupte einfach mal es ist ein Zufall solltet ihr einen finden der solche Mainboards besitzt,und auch noch verkauft zu einem annehmbaren Preis.

Unterm Strich,neukaufen.Ich weiß es gibt keine mehr,aber andere Tatsache und nicht Gegenstand der Information.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten

Zurück zu „Trödelmarkt“