Deine Schuld

Antworten
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Deine Schuld

Beitrag von vanhofen »

Die Dich verarschen, die hast Du selbst gewählt.
Darum lass sie Deine Stimme hören, weil jede Stimme zählt.

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Geht am Sontag wählen, Leute!
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Deine Schuld

Beitrag von Miky »

Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
....wie sie ist, ist glaube ich der komplette Text.
Ist doch ganz einfach. Wer nich wählen geht, kann sich später nicht über das Ergebnis beschweren oder noch deutlicher. Wer nicht wählen geht weil er zu faul, zu uninteressiert oder was auch immer ist muss sich nicht wundern, wenn dann die extrem rechten oder linken Parteien mehr Stimmen bekommen da der Ausgleich fehlt.
Es ist Eure Zukunft, denkt immer daran.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
trapped
NI - Team
Beiträge: 2818
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 08:53

Re: Deine Schuld

Beitrag von trapped »

Miky hat geschrieben: Sa 23. Sep 2017, 23:01 ...Wer nich wählen geht, kann sich später nicht über das Ergebnis beschweren ...
Sehe ich anders (obwohl ich schon wählen war): Wir haben keine Wahlpflicht, sondern ein Wahlrecht. Wenn mich keine Partei mitnimmt und ich mich nur noch verarscht fühle, dann muss ich auch nicht wählen gehen.

Nichtwählen ist auch eine Aussage, auch wenn uns Demoskopen und Parteien was anderes erzählen möchten.

Allerdings würde ich allen, die aus diesem Grunde nicht wählen möchten empfehlen, zur Wahl zu gehen und den Wahlzettel nach dem Motto "ich hab' euch alle lieb" auszufüllen, denn von ungültigen Stimmen profitiert keine Partei - weder durch die Stimmen, noch über die obskuren Finanzierungsgesetzte ...
mfG
Trapped

Kein Support per PN/Mail
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: Deine Schuld

Beitrag von gandharva »

Wer nicht wählt, wählt automatisch die stärkste Partei. Mathematik und so...

Nichtwählen ist also kein Statement, sondern schlicht eine passive Unterstützung der stärksten Partei.
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Deine Schuld

Beitrag von Janus »

Nichtwählen ist auch eine Aussage
Die aber in Bezug auf deren Anliegen ziemlich wirkungslos verpufft. (s.o)

Man könnte denen aber eine 'Stimme' geben, wenn man die Zahl der Sitze prozentual an die Wahlbeteiligung knüpfen würde. So mancher politische Alleinunterhalter würde sich auch mal aus Angst um seinen Arbeitsplatz an seine Wähler erinnern und natürlich - wie vorgeschrieben - an sein Gewissen.

Aber egal, Politik gehört eigentlich nicht hierher...
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Deine Schuld

Beitrag von Joerg »

trapped hat geschrieben: So 24. Sep 2017, 10:43 ...zur Wahl zu gehen und den Wahlzettel nach dem Motto "ich hab' euch alle lieb" auszufüllen, denn von ungültigen Stimmen profitiert keine Partei - weder durch die Stimmen, noch über die obskuren Finanzierungsgesetzte ...
grundsätzlich sehe ich es auch so, denn so hebt man sich als politisch motivierter Nichtwähler von denNull-Bock Nichtwählern ab.
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich den Part mit "keine Partei profitiert". Unterm Strich werden 100% vergeben, egal ob 40Mio Wähler wählen, oder 2, nachher sitzen 6hundert-irgendwas Abgeordnete im Bundestag. Unterm Strich profitieren hauptsächlich die starken Parteien von den Nichtwäählern (wer eh keine Stimmen bekommt profitiert entsprechend weniger *g*)
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Deine Schuld

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Unterm Strich werden 100% vergeben, egal ob 40Mio Wähler wählen, oder 2,
interessantes Gedankenexperiment: wenn wirklich nur 2 (nicht 2 Mio) zur Wahl gehen, und beide wählen ungleich, müsste es doch eine Stichwahl geben, oder? ;)

Das erinnert mich an eine Simpsons-Folge, wo sich Homer auch zu einer Wahl aufgestellt hat, und nur deshalb um eine einzige Stimme nicht gewählt wurde, weil er selbst garnicht zur Wahl gegangen ist... :)

Ciao,
DdD.

PS: an alle Unentschlossenen: ihr habt noch ca 50 Minuten Zeit!
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Lars.Berlin
Beiträge: 373
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 4x HD51-S, 2x HD51-C, 6x HD60-S
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Deine Schuld

Beitrag von Lars.Berlin »

War gerade im Wahllokal, gab gar kein Bier !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
6x HD60, Satellit
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Deine Schuld

Beitrag von vanhofen »

Dieter Nuhr hatte da eine schöne Theorie: Je mehr Leute wählen, desto weniger wiegt die eigene Stimme. Die demokratischste Wahl wäre ergo, wenn nur ich wählen gehe. Leider hält sich da keiner dran. :smile:
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Deine Schuld

Beitrag von topie »

Ich hab was gegen Protestwähler, Demokratie ist keine Strasse, nur dort gehört diese Art der Verdeutlichung seiner Meinung hin, wer das verwechselt, kackt sich selbst ins Regal.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: Deine Schuld

Beitrag von flk »

gandharva hat geschrieben: So 24. Sep 2017, 11:05 Wer nicht wählt, wählt automatisch die stärkste Partei. Mathematik und so...

Nichtwählen ist also kein Statement, sondern schlicht eine passive Unterstützung der stärksten Partei.
Für die Zweitstimme gibts für so Fälle ja "die Partei"

Hatte beim Durchlesen des Wahlprogramms schon Spaß ;)
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Deine Schuld

Beitrag von vanhofen »

Die PARTEI war mir vom Wahl-O-Mat ausgegeben worden. Wenn Politik so funktionieren würde, wie die sich das vorstellen, wäre vieles in der Tat einfacher. ^^
Lars.Berlin
Beiträge: 373
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 4x HD51-S, 2x HD51-C, 6x HD60-S
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Deine Schuld

Beitrag von Lars.Berlin »

Heute im Wahllokal: Kommt einer ohne Ausweis und Benachrichtigung zum Wahllokal, wird weg geschickt und sagt noch "Jaja scheiß System, aber ohne Pass komm ich über die Grenze "
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
6x HD60, Satellit
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“