NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von theobald123 »

Ich kann mir dann aufgrund deiner Fehlermeldung nur vorstellen dass es an den Anführungszeichen liegt.
Ersetze mal " durch '.
Benutzeravatar
DrStoned
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:09

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von DrStoned »

Wo soll ich die Zeichen ersetzen, überall?
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von theobald123 »

Probier mal dieses script. (ohne Gewähr, da ich es nicht testen kann)
liga_nat.zip
(3.23 KiB) 80-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
DrStoned
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:09

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von DrStoned »

Geht leider auch nicht, es wird der selbe Fehler angezeigt.
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von theobald123 »

Nenne mal alle Plugins, die du von mir verwendest. vielleicht kann ich da einen Unterschied erkennen.
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von gandharva »

Ändere mal probehalber die shebang auf:

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
DrStoned
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:09

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von DrStoned »

theobald123 hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 08:28 Nenne mal alle Plugins, die du von mir verwendest. vielleicht kann ich da einen Unterschied erkennen.
Motorsport Suite, Lotto, Heizölpreise, Börse, Benzinpreise die funktionieren alle.

Ich habe da so einen Verdacht: Wenn ich die " im Skript zähle, komme ich auf komme ich auf 349. Eventuell kommt das Linux der GM-TripleX nicht mit dem " in Zeile 31

Code: Alles auswählen

	sed -e 's/^.*://g' -e 's/,.*$//g' -e 's/\"//g' > /tmp/test.txt
klar.
gandharva hat geschrieben: Do 13. Jul 2017, 14:09
Ändere mal probehalber die shebang auf:

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
Hat nichts gebracht.
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von gandharva »

Dann liegts wohl an der Syntax. Da muss theobald nochmal ran. Wird schon werden! :)
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von theobald123 »

DrStoned hat geschrieben: Mi 12. Jul 2017, 16:46Bin gerade am debuggen, meine Frage, wie wird der Parameter $1 gebildet, der in Zeile 29 aufgerufen wird?

Code: Alles auswählen

wget -q -O - "$url/$1" | \
$1 ist der Inhalt der Variablen $competition

die Zeichenkette \" die wahrscheinlich Probleme bereitet kommt auch im tanken-Plugin vor.
Der Unterschied der beiden Plugins ist folgender:
In Tanken kommt der String 2 mal vor und in liga_nat 77 mal.
Möglicherweise kommt deine Box mit einer ungeraden Anzahl von \" nicht klar.
Problematisch sind somit bei liga_nat die sed-Befehle in den Zeilen 31, 93 und 141.
Ich schau mal ob ich da was ändern kann.

Edit: der Würg-Around funktioniert auf der Coolie. Bitte Testen
liga_nat.zip
(3.3 KiB) 59-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
DrStoned
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:09

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von DrStoned »

Bin jetzt etwas weiter, ich habe das ursprüngliche Skript geladen und ein paar Zeilen auskommentiert.
Der Fehler tritt beim Laden der Vereinsnamen auf.

Wenn ich diese Zeilen auskommentiere tritt der Fehler nicht auf, und ich bekomme auch eine Ausgabe auf dem TV, natürlich ohne Namen.

Code: Alles auswählen

#*************************************
#* Einmaliges Laden der Vereinsnamen *
#*************************************
vereinsnamen ()
{
	msgbox size=22 timeout=10 popup="Vereinsnamen werden geladen"
	rm    -rf $teampfad/$co
	mkdir -p  $teampfad/$co/$se
	wget -q -O - "$url/json_team/$co/$se" | \
	sed -e 's/},/},\n/g' | \
	sed -n '/\"short\"/p' | \
	sed -e 's/\",\"short.*$//g' | \
	sed	-e 's/\":{\"name\":\"/|/g' | \
	sed	-e 's/^.*\"//g' -e 's/}//g' \
		-e 's/ä/ä/g' -e 's/ä/ä/g'  -e 's/ä/ä/g' \
		-e 's/ö/ö/g' -e 's/ö/ö/g'  -e 's/ö/ö/g' \
		-e 's/ü/ü/g' -e 's/ü/ü/g'  -e 's/ü/ü/g' \
		-e 's/Ä/Ä/g' -e 's/Ä/Ä/g'  -e 's/Ä/Ä/g' \
		-e 's/Ö/Ö/g' -e 's/Ö/Ö/g'  -e 's/Ö/Ö/g' \
		-e 's/Ãœ/Ü/g' -e 's/Ü/Ü/g'  -e 's/Ü/Ü/g' \
		-e 's/ß/ß/g' -e 's/ß/ß/g' -e 's/ß/ß/g' \
		               > /tmp/test.txt
	teams=`sed -n '$='   /tmp/test.txt`

#	count=1
#	while [ $count -le $teams ]; do
#		team_nummer=`sed -n "$count"p /tmp/test.txt | sed -e 's/|.*$//g`; team_nummer=`echo $team_nummer`
#		team_name=`sed -n "$count"p   /tmp/test.txt | sed -e 's/^.*|//g`; team_name=`echo $team_name`
#		echo $team_name > $teampfad/$co/$se/$team_nummer.txt
#		count=`expr "$count" + 1`
#	done
}
Problematisch sind hier die Zeilen 106 und 107, da ist jeweils nur 1 ' drin.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von vanhofen »

Syntaxfehler. Hier fehlen an zwei Stellen die Hochkommas.

-... sed -e 's/|.*$//g`
+... sed -e 's/|.*$//g'`

und

-... sed -e 's/^.*|//g`
+... sed -e 's/^.*|//g'`
Benutzeravatar
DrStoned
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:09

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von DrStoned »

Das Problem ist gelöst :grinning:

Durch ändern der Zeilen 106 und 107 konnte ich das Plugin auch auf der Golden Media TripleX zum laufen bringen. :)

Code: Alles auswählen

		team_nummer=`sed -n "$count"p /tmp/test.txt | sed -e 's/|.*$//g'`; team_nummer=`echo $team_nummer`
		team_name=`sed -n "$count"p   /tmp/test.txt | sed -e 's/^.*|//g'`; team_name=`echo $team_name`
Dann habe ich noch die Anzeige der Datenquelle angepasst, damit auch der richtige Anbieter der Daten angezeigt wird.
Dafür habe ich die Zeilen 167

Code: Alles auswählen

	echo ~T0230~BQuelle: $url~S >> /tmp/test2.txt
und 239 geändert.

Code: Alles auswählen

	echo ~T0250~BQuelle: $url~S >> /tmp/test4.txt
Außerdem habe ich noch den Teampfad in Zeile 16 geändert, das erschien mir logischer, da inzwischen die meisten Plugins ihre zwischen gespeicherten Daten im Pfad /var/tuxbox/plugins/pluginverzeichnis/ ablegen.

Code: Alles auswählen

teampfad="/var/tuxbox/plugins/liga_nat"                                                                         #Verzeichnis für die Vereinsnamen
Da es bei den SH4-Receivern die msgbox das letzte Zeichen verschluckt, musste ich außerdem noch die Zeilen 163

Code: Alles auswählen

		echo  "~T0230$team_home~T0525-~T0545$team_away~T0850$a3~T0980" >> /tmp/test2.txt
und 224 anpassen.

Code: Alles auswählen

	echo  ~T0250Pl~T0300Verein~T0625Sp~T0680Tore~T0755S~T0795U~T0835N~T0885Diff~T0965Pkt~T1000"" > /tmp/test4.txt
Zusätzlich habe ich noch eine kosmetische Änderung eingebaut, nämlich ein Hint-Icon hinzugefügt, das dann auch im Header der Messagebox angezeigt wird.
Dazu habe ich die Zeile 85,

Code: Alles auswählen

	msgbox size=22 timeout=10 popup="Vereinsnamen werden geladen" icon=/var/tuxbox/plugins/liga_nat_hint.png
die Zeile 171

Code: Alles auswählen

	msgbox title="$Head" order=6 absolute=1 default=$auswahl select="$ergebnisselect" size=22 timeout=-1 msg=/tmp/test2.txt refresh=1 icon=/var/tuxbox/plugins/liga_nat_hint.png
und die Zeile 243 geändert.

Code: Alles auswählen

	msgbox title="$Head" order=5 absolute=1 default=$auswahl select="$tabellenselect" size=24 timeout=-1 msg=/tmp/test4.txt refresh=1 icon=/var/tuxbox/plugins/liga_nat_hint.png
Außerdem habe ich noch die Kommentare im Kopf anpasst, hier Datum geändert und zusätzlich meinen Namen eingetragen.

edit on:

@vanhofen,

da bin ich bereits vor 1,5 Stunden drauf gekommen, ich habe das Plugin nur noch mit den anderen Änderungen angepasst.
Trotzdem noch mal vielen Dank. ;)

edit off:

Im Anhang das geänderte Plugin für die SH4-Boxen.
liga_nat3.4_SH4.zip
(7.33 KiB) 148-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
theobald123
NI - VIP
Beiträge: 62
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:16

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von theobald123 »

Danke, das werde ich für die Coolstream-Boxen so übernehmen.
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von ncsf »

Nachdem ich heute Abend auch auf Imagestand vom 09.09.17 endlich upgedated habe und mein Backup eingespielt habe funzt bei mir
u.a. das von mir sehr häufig benutzte liga nat plugin nicht mehr....... :rolling_eyes:

liga nat.log
(1.89 KiB) 65-mal heruntergeladen
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1594
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
scheinbar ist die Datenquelle versiegt, da kommt nix mehr an... :(

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von ncsf »

Bin wieder zum Test zurück auf Imagestand 29.07.17,Backup übertragen und da funzt es.... :wink:
also kann es die Datenquelle doch eigentlich nicht sein.... :thinking:

Was mir jetzt auch Kopfzerbrechen bereitet ist das "rootfs" auf einmal bei 98% steht.... :hushed:

Gestern nach Update auf 09.09.17 waren es auf einmal 94%

Vorher mit Image 29.07.17 waren es um die 80%

Logos wurden im August auf externe FP ausgelagert
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1594
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
also das ist seltsam. Denn wenn ich das She-Bang in Zeile 1 auf "bash" ändere, startet es zumindest schonmal wieder, es kommen aber trotzdem keine Daten an. Auch wenn ich die Url aus dem Script im Browser öffne, kommt nix an...
Das muss sich jemand anschauen, der sich damit auskennt.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
DrStoned
Beiträge: 23
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:09

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von DrStoned »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Di 3. Okt 2017, 11:47 Hi,
scheinbar ist die Datenquelle versiegt, da kommt nix mehr an... :(

Ciao,
DdD.
Die Datenquelle ist nicht versiegt, bei mir auf Goldemedia Triplex, läuft das Plugin einwandfrei auf allen Ligen. Es muss also am Image liegen. Ich würde mal ein Log mitlaufen lassen, um den Fehler zu finden.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von mirz »

es wird ein Syntaxerror gemeldet:
syntax error: unterminated quoted string

...der ist wohl bei "vereinsnamen ()" zu suchen wäre
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: NI-Flexmenü/Fußball Plugin down

Beitrag von ncsf »

Wie ist eigentlich hier der Stand..... :thinking:

Funzt das Plugin wieder mit RR vom 19.10.17 evtl.... :confused:

Da ich das Plugin häufig benutze, bin ich halt immer noch bei Imagestand 29.07., danach ging es ja nicht mehr....

Bitte nicht falsch verstehen, aber habe im Moment wenig Zeit zum Testen, da ich privat und beruflich viel um die Ohren habe.... :drooling_face:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Antworten

Zurück zu „Plugins“