NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von vanhofen »

Viel Spaß mit dem Image!

:NI: \o/
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von joker72 »

Gibt es für die Nightly Builds auch einen neuen Eintrag für die update.urls ?

Die update.php "http://neutrino-images.de/neutrino-images/update.php" gibt nur das letzte Release aus ...

Oder muss ich die hier "http://neutrino-images.de/neutrino-images/nightly/" runterladen und manuell installieren ?
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3046
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 11 times

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von tewsbo »

also hier geht es auf der tank mit der "alten" update.urls
screenshot.png
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von corlo »

hallo

erst mal vielen dank für eure arbeit.
habe das image geflasht, läuft erstmal problemlos wie immer.
Das, dass flexmenü komplett leer ist, soll so sein?

gruß und danke
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von Joerg »

ich denke mal soll nicht so sein - ist bei mir aber auch so.
Hab das anhand der Fehlermeldungen mal mit nem Backup vom Oktober verglichen:
es fehlt unter /share/tuxbox/neutrino/flex/ die flex_plugins.conf (bzw. ist die vorhandene Datei 0 Byte gross)
und es fehlt unter /share/tuxbox/neutrino der Ordner plugins (ich hab die Plugins direkt mit ausführbaren Rechten versehen und so funzen die zumindest wieder)
Flexmenu.rar
(37.06 KiB) 78-mal heruntergeladen
PS: die Fussball Ergebnisse und Tabellen funzen leider nicht, beim ausführen kommt der Fehler:
# /share/tuxbox/neutrino/plugins/liga_nat: line 1: syntax error: unterminated quoted string
(die Datei hab ich aus einem Backup von Anfang Oktober, vom letzten Release hab ich kein Backup angelegt)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von Don de Deckelwech »

"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von Joerg »

Danke Don,

mit der liga_nat.sh umbenannt nach liga_nat (ohne Endung) und die fehlerhafte Datei damit ersetzt, funktioniert es wieder korrekt übers Flexmenü :)
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
fein, aber es ging mir eher darum zu zeigen, dass die "Flexmenu-Plugins" seit Ende Oktober nicht mehr im Image drin sind, und deshalb der geneigte User sie selbst von Hand sichern und wiederherstellen muss (Stichwort: tobackup.conf !) ...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe auch das Flexmenü ( natürlich vorher gesichert ) wieder eingespielt , sowie auch die Plugins nach share/tuxbox/Neutrino per FTP geschoben , alles okay jetzt ...
Habe heute vorher auch das neue NI-Image 3.50 Nightly Build über Update-Online in meine Zee² geflasht , hat alles gut geklappt , keine Probleme ( bis das leere Flexmenü ... s.o. )
Danke für die viele Mühe ! :sunglasses:
anbei Log
2018,01,14-zee²-putty-bootlog.txt
(248.33 KiB) 69-mal heruntergeladen
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von stefanx »

ZEE² am WE aktualisiert, alles OK! :thumbsup:
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von joker72 »

Auch die Zee² am WE erfolgreich aktualisiert. :thumbsup:
Hatte bisher nur einen automatischen Reboot, beim Springen mit den Zifferntasten in einer eigenen Aufnahme.
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von Gorcon »

Mal eine kurze Frage: Funktioniert mit dem neuen Image unter RSS die Videos von "c't uplink"?
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von dryeye »

@gorcon
bisher nicht...das :NI:team kümmert sich aber bereits darum...
mfg dryeye
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von joker72 »

Esrt mal vielen Dank für die Nightly Update´s und die gute Arbeit die ihr hier im Board leistet :clap: :thumbsup:

Mir ist noch eine Sache aufgefallen, nach dem ich ein Online Update gemacht habe, sind die Einstellungen (Verstecken (Ja/Nein) für die Plugins wieder verschwunden, auch wenn ich mein Backup wieder zurück spiele. Wo werden die Informationen gespeichert ? In der neutrino.conf ? Oder wie es aussieht, werden sie nicht richtig gespeichert ...
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von vanhofen »

Diese Info wird in der Configdatei zum jeweiligen Plugin gespeichert. Sichere also diese Configs mit. Dann sind die Plugins auch sofort wieder versteckt, wenn du deine Sicherung zurückspielst.
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von joker72 »

Ach ja, da war was ;-) bei der Zee1 (Nevis) hatte ich´s auch, aber da bei Zee2 (Kronos) die /var Partition bleibt, hatte ich das dummerweise aus dem Backup rausgenommen :thinking:
Danke, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast.
Gruß,
joker72
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von corlo »

hallo

wenn ich in meine bouquets liste gehe und dann auf hinzufügen gehe, kommen ja alle gescannten kanäle, auch die web kanäle und die brauche ich nicht, habe ich die möglichkeit das die web kanäle nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch die tv kanäle und was muss ich tun.

vielen dank und gruß
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich nehme an, du meinst "Filmon" und Co ? Dann gehe zu /share/tuxbox/neutrino/webtv/ und benenne die jeweilige .lua und die .xml um (zB in .l_ua , .x_ml), danach Menu->Service->Kanallisten neu laden und schwupps: weg sind sie... ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von corlo »

hallo

ja danke, das meinte ich, vielen dank

gruß
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: NI-Image 3.50 (Kronos) - Nightly Build

Beitrag von corlo »

hallo

hab ich irgend etwas verpasst, jeden tag habe ich jetzt bei der software Aktualisierung ein neus nightly update zur verfügung und hier wird darüber nicht berichtet, oder ist da irgendwas, ja keine ahnung was :joy:

gruß und danke
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“