Samsung SPF 85p auto on off

Antworten
Benutzeravatar
Tischi
NI - VIP
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:05

Samsung SPF 85p auto on off

Beitrag von Tischi »

Hab nie eine Lösung im Netz gefunden den SPF 85p automatisch an zu schalten.
Jetzt hab ich mich mal selber drann gemacht....

Hab es gheschafft mit einem Attiny85 dies zu realisieren.
Einfach den Taster auf dem Board des Samsung SPF mit dem PIN und GND des Attiny verbinden und 5V und GND zur Stromversorgung des Attiny am mini USB B Port abgreifen. So bekommt der Attiny über USB Strom und der Taster wird "betätigt".

Mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

int buttonPin = 0;

void setup() {
  pinMode(buttonPin, OUTPUT);
  digitalWrite(buttonPin, HIGH);
}

void loop() {
    digitalWrite(buttonPin, LOW);
    delay(100);
    digitalWrite(buttonPin, HIGH);
    exit(true);
}
Es war so nervig das man immer diesen blöden Knop drücken musste... IIn letzter eit habe ich auf der Arbeit viel mit dem Attiny rumhantiert. Da kam mir die Idee mit dem SPF :grinning: Auto off brauche ich nicht da ich immer alles stromlos schalte wenn ich ins Bett gehe....
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Samsung SPF 85p auto on off

Beitrag von Knicko »

Tischi, alles?

Code: Alles auswählen

Auto off brauche ich nicht da ich immer alles stromlos schalte wenn ich ins Bett gehe
:grin: :rofl:
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Tischi
NI - VIP
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:05

Re: Samsung SPF 85p auto on off

Beitrag von Tischi »

Knicko hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 13:22 Tischi, alles?

Code: Alles auswählen

Auto off brauche ich nicht da ich immer alles stromlos schalte wenn ich ins Bett gehe
:grin: :rofl:
Ojemine :rolling_eyes:
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“