Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Antworten
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Beitrag von jokel »

vodafone hat ja einiges im kabel umgestellt .. nachdem ich jetzt alles wieder geordnet habe
und alles wieder in reih u. glied ist musste ich nach einem neuscan feststellen das ich nur noch auf 393 sender
komme .. also tv+radio
vorher waren das über 400 sender .. wie sieht es bei euch aus .. im raum berlin ?
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Beitrag von annie »

hier in NRW scheint es etwas besser zu sein...

Suchlauf vom August 2021
Vodafone-10-08-2022.png
Suchlauf heute 10.10.2023
Vodafone-10-01-2023.png
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Beitrag von Joerg »

jokel hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 11:15vorher waren das über 400 sender .. wie sieht es bei euch aus .. im raum berlin ?
kann man das auch in sinnvollen Worten ausdrücken ?
auf Astra hab ich ü1000 Sender (yeah!) aber der grösste Teil ist verschlüsselt, oder in einer unbekannten Sprache, dass der Mehrwert einzig und allein bei bewegten Bildern liegt.
Bei Vodafone, zumindest bei "meinem" Vodafone-West (NRW) sind auch Sender entfallen, bzw. werden mit der Frequenzangleichung entfallen (bei mir noch nicht passiert), ein grossteil davon ausländische Vodafone Pay-Sender, welche der Kunde zukünftig als IPTV-Stream bekommen kann mit der Giga-Box (oder wie auch immer der Dreck heisst, was man so liesst reiht er sich nahtlos in die Erfolgsserie von Provider-Endkundengeräten ein).

Aber vielleicht kannst du ja schlicht sagen was dir an Sendern fehlt als nur ein "sind weniger"
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 751
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Beitrag von BPanther »

Ändert sich im Kabel halt ab und an mal was, und 7 Sender sind doch nicht das Problem. Bald sind die beiden "Dummy-Sender" (Junior und E! Entertain) von Sky auch raus, wieder erstmal 2 Sender weg, bis die nächsten 2 (die beiden Nat Geo) von Sky fliegen.

Achja, einige ÖR-SD-Sender wurden ja auch noch abgeschaltet.
Bild
Lars.Berlin
Beiträge: 373
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 4x HD51-S, 2x HD51-C, 6x HD60-S
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Beitrag von Lars.Berlin »

BPanther hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 19:44 Ändert sich im Kabel halt ab und an mal was, und 7 Sender sind doch nicht das Problem. Bald sind die beiden "Dummy-Sender" (Junior und E! Entertain) von Sky auch raus, wieder erstmal 2 Sender weg, bis die nächsten 2 (die beiden Nat Geo) von Sky fliegen.

Achja, einige ÖR-SD-Sender wurden ja auch noch abgeschaltet.
5 Sender an der Zahl:
One SD
Tagesschau24 SD
ARD Alpha SD
Arte SD
Phoenix SD
Zuletzt geändert von Lars.Berlin am Di 10. Jan 2023, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
6x HD60, Satellit
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Beitrag von jokel »

naja .. nach der umstellung / umbau bei vodafone in berlin .. wollte ich nur wissen ob jemand
mehr als 393 sender empfängt. zumindest kann ich wieder alles sehen wie zuvor .. :relaxed:
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Berlin Vodafone Kabel Umstellung

Beitrag von Joerg »

oh man, Hauptsache erstmal gejammert
die von Lars erwähnten Sender hab ich erst gar nicht erwähnt, denn die fehlen schon seit Ende November/Anfang Dezember generell seitens des Anbieters, da gibt/gab es bestenfalls noch ne Testkarte, welche nun weg sein mag
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Antworten

Zurück zu „Halde“