EPG Quelle für...

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Gorcon »

Habe mir mal die Daten aus den Quellen angeschaut:
https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml

Code: Alles auswählen

  <channel id="DEBD2700001ID">
    <display-name>DEFA TV</display-name>
    <icon src="https://tvpnlogopeu.samsungcloud.tv/platform/image/sourcelogo/vc/00/02/34/DEBD2700001ID_20231115T012104SQUARE.png_20231115012104.png"/>
  </channel>
  <programme channel="DEBD2700001ID" start="20240224135223 +0000" stop="20240224150505 +0000">
    <title>Der tapfere Schulschwänzer</title>
    <desc>Statt zur Schule zu gehen, bummelt der kleine Thomas durch die Straßen von Berlin. Dabei entdeckt er einen Wohnungsbrand und alarmiert sofort die Feuerwehr, wodurch zwei Kinder gerettet werden können. Als ein Feuerwehrmann ihm danken und seinen Namen aufschreiben will, läuft Thomas davon - weil er ja eigentlich in der Schule sein müsste. Am nächsten Tag steht seine anonyme Heldentat in der Zeitung, das Weglaufen wird als Bescheidenheit ausgelegt. Die Lehrerin spricht mit den Kindern darüber und Thomas gerät in Gewissenskonflikte. Er kann sich nicht zu der Tat bekennen, da er fürs Schuleschwänzen Zahnschmerzen vorgegeben hat. Die Feuerwehrleute finden ihn und wollen ihm zusammen mit den Geretteten danken. Da bekennt sich Thomas tapfer zu seiner Lüge.</desc>
    <icon src="https://tvpnlogopeu.samsungcloud.tv/platform/image/contents/vc/00/LINEAR/DE_USQU352137A_488327107_0_20240206T140326600Z_70.png"/>
    <rating>
      <value>6</value>
    </rating>
  </programme>
  <programme channel="DEBD2700001ID" start="20240224150505 +0000" stop="20240224162653 +0000">
    <title>Käuzchenkuhle</title>
    <desc>Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der Einfachheit halber Jampoll rufen, auch seine Ferienfreunde Christian, Schraube und Linde im Dorf seiner Großeltern. Wie jedes Jahr verbringt er dort seine Sommerferien. Nur dieses Mal ist von Anfang an alles anders. Mutterseelenallein und im strömenden Regen wartet Jampoll am Bahnhof vergeblich auf den Großvater, bis ihm ein freundlicher Herr Kohlweis weiterhilft. Endlich angekommen, warnt ihn die Großmutter, wie sehr sich der Großvater verändert hat. Kaum ansprechbar hat er sich in seine Dachkammer zurückgezogen. Als der alte Mann aber von Kohlweis hört, wird er fuchsteufelswild. Erst nach und nach entdeckt der Junge gemeinsam mit seinen Freunden, welches Geheimnis aus der Vergangenheit die beiden verbindet. Alles hängt mit der Käuzchenkuhle zusammen, einem Tümpel von dem die Dorfbewohner sagen, dass es dort spukt. - Nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Horst Beseler</desc>
    <icon src="https://tvpnlogopeu.samsungcloud.tv/platform/image/contents/vc/00/LINEAR/DE_USQU352137A_485302182_0_20231017T135928005Z_121.png"/>
    <rating>
      <value>6</value>
    </rating>
  </programme>
  <programme channel="DEBD2700001ID" start="20240224162653 +0000" stop="20240224173440 +0000">
    <title>Philipp der Kleine</title>
    <desc>Philipp ist zu klein für sein Alter und erntet häufig den Spott seiner Kameraden, wenn er beispielsweise in der Schule kaum an die Tafel reicht. Er träumt davon, große Taten zu vollbringen, um die Achtung der anderen zu gewinnen. Als er seine Flöte verliert, bekommt er von einem Mann eine neue geschenkt - eine Wunderflöte. Mit einer Melodie kann er Gegenstände und Lebewesen größer oder kleiner werden lassen, nur sich selbst nicht. Im Städtchen stiftet er einige Verwirrung an, als er die Katze zum Raubtier macht und die Schulglocke ganz klein. Aber auch die gut gemeinten Taten bringen ihm keinen Erfolg. Den erntet er eines Tages mit seiner Musik. Das ausgiebige Spielen auf seiner Flöte hat ihn zu einem kleinen Meister gemacht. Verzaubert bleiben die Leute auf dem Marktplatz stehen und lauschen seiner Musik.</desc>
    <icon src="https://tvpnlogopeu.samsungcloud.tv/platform/image/contents/vc/00/LINEAR/DE_USQU352137A_488327108_0_20240206T140319198Z_71.png"/>
    <rating>
Und von https://epgshare01.online/epgshare01/ep ... DE1.xml.gz

Code: Alles auswählen

  <programme start="20240224065229 -0400" stop="20240224080504 -0400" channel="DE:.DEFA.TV.de">
    <title lang="de">Der tapfere Schulschwänzer</title>
    <desc lang="de">Statt zur Schule zu gehen, bummelt der kleine Thomas durch die Straßen von Berlin. Dabei entdeckt er einen Wohnungsbrand und alarmiert sofort die Feuerwehr, wodurch zwei Kinder gerettet werden können. Als ein Feuerwehrmann ihm danken und seinen Namen aufschreiben will, läuft Thomas davon - weil er ja eigentlich in der Schule sein müsste. Am nächsten Tag steht seine anonyme Heldentat in der Zeitung, das Weglaufen wird als Bescheidenheit ausgelegt. Die Lehrerin spricht mit den Kindern darüber und Thomas gerät in Gewissenskonflikte. Er kann sich nicht zu der Tat bekennen, da er fürs Schuleschwänzen Zahnschmerzen vorgegeben hat. Die Feuerwehrleute finden ihn und wollen ihm zusammen mit den..</desc>
  </programme>
  <programme start="20240224080511 -0400" stop="20240224092653 -0400" channel="DE:.DEFA.TV.de">
    <title lang="de">Käuzchenkuhle</title>
    <desc lang="de">Jean-Paul Fontanon, ein waschechter Berliner Junge, hat sich schon längst daran gewöhnt, dass ihn alle der Einfachheit halber Jampoll rufen, auch seine Ferienfreunde Christian, Schraube und Linde im Dorf seiner Großeltern. Wie jedes Jahr verbringt er dort seine Sommerferien. Nur dieses Mal ist von Anfang an alles anders. Mutterseelenallein und im strömenden Regen wartet Jampoll am Bahnhof vergeblich auf den Großvater, bis ihm ein freundlicher Herr Kohlweis weiterhilft. Endlich angekommen, warnt ihn die Großmutter, wie sehr sich der Großvater verändert hat. Kaum ansprechbar hat er sich in seine Dachkammer zurückgezogen. Als der alte Mann aber von Kohlweis hört, wird er fuchsteufelswild...</desc>
  </programme>
  <programme start="20240224092659 -0400" stop="20240224103439 -0400" channel="DE:.DEFA.TV.de">
    <title lang="de">Philipp der Kleine</title>
    <desc lang="de">Philipp ist zu klein für sein Alter und erntet häufig den Spott seiner Kameraden, wenn er beispielsweise in der Schule kaum an die Tafel reicht. Er träumt davon, große Taten zu vollbringen, um die Achtung der anderen zu gewinnen. Als er seine Flöte verliert, bekommt er von einem Mann eine neue geschenkt - eine Wunderflöte. Mit einer Melodie kann er Gegenstände und Lebewesen größer oder kleiner werden lassen, nur sich selbst nicht. Im Städtchen stiftet er einige Verwirrung an, als er die Katze zum Raubtier macht und die Schulglocke ganz klein. Aber auch die gut gemeinten Taten bringen ihm keinen Erfolg. Den erntet er eines Tages mit seiner Musik. Das ausgiebige Spielen auf seiner Flöte hat..</desc>
  </programme>
Der Film "Der tapfere Schulschwänzer" begann auf DEFA TV um ca. 14:53
Uhr und der nachfolgende "Käuzchenkuhle" um 16:05Uhr Beim EPG von https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml passt das beim EPG von https://epgshare01.online/epgshare01/ep ... DE1.xml.gz passt garnichts auch nicht mit einem möglichen Zeitversatz von 4h (wo ich nicht wüsste wie man den korrigieren kann).
Wie gesagt die Quelle von https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml liefert auf dem Receiver von keinem Sender irgendwas. Wenn ich etwas falsch eingestellt hätte würde es ja nicht mit anderen Quellen/Sendern laufen. Ich nutze den EPG ja schon über Jahre bei WebTV. (und da passt er auch zeitlich (von Eurosport mal abgesehen)
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
<programme start="20240224065229 -0400" stop="20240224080504 -0400" channel="DE:.DEFA.TV.de">
<title lang="de">Der tapfere Schulschwänzer</title>
Der Film "Der tapfere Schulschwänzer" begann auf DEFA TV um ca. 14:53
also gefühlsmässig müsste es dann ja in der Quelle statt -0400 eher +0800 heissen, oder?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Gorcon »

Eigentlich ja. Ich denke da macht der graber einen Fehler.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von jokel »

die von epgshare01 ging bei mir auch nicht bei netzkino ..
wie ich feststellen musste ist netzkino .. aber bei matt mit drin also bei samsungplus ..
du könntest aber mal probieren dort alle +0000 einträge ..
durch +0100 zu ersetzen ..
https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml

Code: Alles auswählen

sed -i 's/+0000/+0100/g' de.xml
wenn das klappt wäre deine zeitzone falsch eingestellt
wäre schon schön wenn du matt's epg nutzen könntest wie wir
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Gorcon »

Meine Zeitzone ist richtig eingestellt, sonst würde der EPG bei allen Sendern ja falsch sein.
Die Quelle sendet den falschen Zeit Code. Sieht man doch in meinem Beispiel das der Zeit Code komplett verschoben ist.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von jokel »

Gorcon hat geschrieben: Sa 24. Feb 2024, 20:57 Meine Zeitzone ist richtig eingestellt, sonst würde der EPG bei allen Sendern ja falsch sein.
Die Quelle sendet den falschen Zeit Code. Sieht man doch in meinem Beispiel das der Zeit Code komplett verschoben ist.
ne davon rede ich nicht .. aber das kannst ja berichtigen mit ..

Code: Alles auswählen

sed -i 's/-0400/+0000/g' epg_ripper_RAKUTEN_DE1.xml
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Gorcon »

und wo soll das hin?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Gorcon »

Welche EPG Quellen gibt es denn sonst noch die überhaupt noch laufen?
Ich nutze folgende:

Code: Alles auswählen

https://epgshare01.online/epgshare01/epg_ripper_DE1.xml.gz
https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz
https://my.iptv.community/epg_temp_dl/output-epgs/austria.xml
https://my.iptv.community/epg_temp_dl/output-epgs/switzerland.xml
http://my.iptv.community/epg_temp_dl/output-epgs/germany.xml.gz
Die

Code: Alles auswählen

https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml
läuft bei mir ja nicht (außer im BPanther Image) früher ging die auch mal im NI.

Ich suche u.a. den EPG von Bild TV (weil dort ab und an Handball läuft).
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ähh, Bild TV ? Die gibts doch garnicht mehr, oder???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von jokel »

vllt. meint er das ..
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ach, haben die sich ins Internet zurückgezogen? Das kann natürlich sein, in meinem Kabel sind die jedenfalls nicht mehr.

Ciao,
DdD.

PS: bei denen muss ich sowieso immer an deren Werbekampgne von vor ein paar Jahren denken: Dir deine Meinung! (das hat für mich alles ausgedrückt)
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: EPG Quelle für...

Beitrag von Gorcon »

Wenn da nicht Handball laufen würde hätte mich der Sender überhaupt nicht interessiert.
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“