Wird es eine UHD Cooli geben?

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von vanhofen »

Das LCD-Layout wirkt auch sehr liebevoll gestaltet. Definitiv eine Empfehlung.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von langer »

hallo

Ich habe meine 1 Neo2 Kabel auch jetzt endlich gegen eine VU+solo se V2 Kabel mit HDF ersetzt,und bin sehr zufrieden damit.Und als Ersatz für die 2te Neo2 Kabel,werde Ich wohl auch auf die AX 4K H51 setzen natürlich auch mit HDF Image.

gruss langer
Zuletzt geändert von langer am Mi 12. Okt 2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von annie »

vanhofen hat geschrieben:Das LCD-Layout wirkt auch sehr liebevoll gestaltet. Definitiv eine Empfehlung.
Naja der LCD Kram ist umfangreich einzustellen, wer sich damit befasst wird das wohl zu einem guten Ergebnis bringen.
Die Möglichleit verschiedene LCD Displays (bis zu 5 Stück) auf mehreren Schirmen darzustellen, ist nicht schlecht, wäre mir aber zuviel.
Ich brauche eigentlich im Standby eine große Uhr und im TV Betrieb den Sender (Logo)
und Beides möglischst groß um es aus 4 Metern Entfernung auf der Couch erkennen zu können.
1.jpg
2.jpg
Benutzeravatar
Barathur
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Keller
Box: Hd1,Mut@nt Hd 51

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von Barathur »

@annie

Läuft diese Box mit der Ausgelieferten Betriebssystem?

Mfg
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von annie »

Mit der ausgelieferten Soft bekommt man Bild und Ton.
Ich habe damit aber nicht lange rumgemacht :)

Hab jetzt in dem 4 GByte Flash, der in 4 Bänken aufgeteilt ist durch Multiboot, folgende Images drin:
1. Bank Open ATV
2. Bank Open ATV mit allen Spielereien und und und...
3. Bank Open HDF
4. Bank ist für diverse Images zum Ausprobieren, zur Zeit Open NFR, PBnigma ging auch gut.

Open PLI passt nicht in die Bänke, die wollen kein Multibootbetrieb (dumm)

Im Dauerbetrieb nutze ich Bank 2 mit Open ATV
die 1. Bank lasse ich zur Sicherheit unverändert, da kann man immer zurück wenn es mal Probleme gibt, wenn man die Powertaste beim Start lange hält :)
3.jpg
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von vanhofen »

Mag ja sein, dass die Features der GUI samt ihrer Plugins sehr viel mehr bieten, als das bei Neutrino der Fall ist, aber das macht die GUI leider nicht gleich schöner. Ich kann den Screenshots nullkommanix abgewinnen. Alles wirkt ausgefranst, lieblos platziert und ... ich weiß gar nicht, wie ich's sagen soll ... so ungleich.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von topie »

Im Multiboot Screenshot hat man sich aber die Mühe gemacht einige Artefakte einzubauen. Sowas wäre nie aus einer Betaphase in ein User Image geflossen. Nicht bei Neutrino.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von annie »

der Fehler ist im Skin, ich habe noch keinen fehlerfreien Skin gefunden.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von Joerg »

also als Argument gegen 4K anzuführen, dass die Inhalte fehlen halte ich für falsch.
Ich habe HD+ und muss sagen, dass auch alte nicht HD-Inhalte deutlich besser rüber kommen als auf den SD-Varianten der Sender. Ich will hier jetzt keine Diskussion über "Werbung in HD und dafür auch noch zahlen" usw lostreten, das Thema ist ausgelutscht, da gibts genug Threads, aber jeder der es hat wird bestätigen, dass die Bildqualität der Privaten deutlich besser ist in HD. Ich habs niemals getestet, aber ich würde erwarten, dass man den Effekt auch auf den ÖR-Sendern sehen kann, wenn man sich einen alten SD-Schinken mal in der SD- und mal in HD-Ausstrahlung anschaut/umschaltet.
Ob 4K einen Vorteil bietet bei einem (Full-)HD TV mag ich eher bezweifeln, ebenso wie ich persönlich stark bezweifel, dass 4K überhaupt einen Mehrwert hat, so man sich nicht <1m vor seinen 50" setzt, aber auch das ist ein anderes Thema. Wenn sich die Reparatur meines FullHD-TVs nicht mehr lohnen wird so er kaputt geht (also quasi bei fast jedem möglichen Defekt, so ist das heutzutage leider), werde ich mir auch ein 4K TV kaufen (man muss nur aufpassen was man nimmt, zumindest wenn man nicht viel Geld ausgeben will sind die vergleichbaren 2K-TVs der gleichen Hersteller vom Bild her oftmals besser als die 4K-Geräte).

Meine neuste Cooli (Tank) ist gerade mal ein gutes Jahr alt, mein TV ca. 8 Jahre, aber beides tut fehlerfrei und grundsätzlich denke ich überhaupt nicht an einen Austausch, zur jetzigen Zeit würde nur ein irreparabler Schaden mich zu einem Neukauf bewegen - der dann aber vorzugsweise in 4K *g*
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von annie »

Per Webif kann man das LCD Geraffel sehr komfortable einstellen nach eigenen Wünschen.

Hier mal meine ersten Versuche, die Senderlogo´s habe ich aus dem IHAD, die werden dort immer aktuelle gehalten
für 13.0E, 19.2E, 23,5E und 28.2E und liegen schon im richtigen Format vor.
P_20161013_081715.jpg
P_20161013_081730.jpg
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von langer »

hallo

Es ist doch ganz normal das jetzt hier nicht Gejubelt wird,wenn man etwas zu einer E2/Linuxbox schreibt.
Da wird die Darstellung eines Display bemängelt als hätte 95% der Besitzer ein extra Display an seiner Box.
Ich hatte mein Pearl Display schon an der Atemio 500-510 der Xpeedlx Class C und jetzt an der VU+solo se v2,und überall wurde es sauber angezeigt.

Und wer bei HD oder HD+ nicht den unterschied Sieht zu SD,der sollte mal zum Augenartz gehen oder schreibt nicht die Wahrheit.

Und Neutrino ist ja keine schlechte Sache aber,wenn jemand eine Neue Box braucht kommt er an E2 eigendlich nicht mehr vorbei.
Und das Wichtigste Überhaupt kann sich nur jemand eine Meinung bilden,der überhaupt mal ein E2 Box oder jetzt eine 4k Box hat.Und gerade bei einer Neuanschaffung greifen die wenigstens auf ein 2-3 Jahre Alte Box zurück.

Und Ich schüttele immer nur den Kopf wenn Ich Lesen,die Neuste HD Box und FullHD TV aber HD+ will keiner.

Und Neutrino steht und fällt mit den Angebotenen Boxen,da bin Ich mir sicher.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von vanhofen »

Das lassen wir mal als feierliches Schlusswort genauso stehen.

Zurück zum Thema bitte.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von Gorcon »

langer hat geschrieben:hallo

Und Ich schüttele immer nur den Kopf wenn Ich Lesen,die Neuste HD Box und FullHD TV aber HD+ will keiner.
Wiso? Das solltest Du schon den Nutzern überlassen ob sie die Privaten Sender schauen wollen! Ich habe sie jedenfalls nicht in der Favoritenliste und würde die Sender auch nicht für 10€uro/Monat abonnieren!

Eine UHD Box mit Neutrino wäre sicher irgendwann mal nicht schlecht sofern es denn Sender gibt (das ist derzeit im Kabel ja nicht der Fall).
Eine E2 Box kommt jedenfalls mir vorerst nicht in die Wohnung. (die sollen wo anders spielen)
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von topie »

Gorcon hat geschrieben:
langer hat geschrieben:hallo

Und Ich schüttele immer nur den Kopf wenn Ich Lesen,die Neuste HD Box und FullHD TV aber HD+ will keiner.
Ich...... würde die Sender auch nicht für 10€uro/Monat abonnieren!
Na dann hast du aber Glück, die Kosten nur 5€ im Monat und sind 22 Stück.
Das sind 0.75 Cent pro Sender pro Tag ein echtes Schnäppchen ;)
Für den Inhalt kann ja hier keiner was.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von langer »

hallo

Und wenn man es per Bankeinzug macht,ist die Karte Monatlich Kündbar und das Kostet auch nur 5 Euro im Monat.
Und damit Füttere Ich 5 Boxen gleichzeitig,also 1 Euro pro Box im Monat.
Und sonst wird das Abo automatisch um einen Monat verlängert,und eine HD+01 oder 02 hat man gleich bei Ebay.

Aber wer nicht will,der hat schon.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von imi8mm »

Hallo , ich habe zwar kein HD+ , aber ich will trotzdem nicht , mir reichen diese Sender in SD , man kann sie ja zur Not hochscalieren , das muß reichen !
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von topie »

nee imi8mm, also wenn man einen HD TV und eine HD Box betreibt dann sollte man auch HD Material nutzen oder hast du etwa auch an deinem Auto einen Zylinder stillgelegt und fährst ohne Windschutzscheibe um wenigstens das Gefühl an Geschwindigkeit zu haben?
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von langer »

hallo

Ne das hat einen anderen Grund,man kann die HD Option nur mit UM Hardware in Hessen benutzen.
Und ein CI+ Modul möchte Ich auch in einer Linuxbox nicht benutzen,mir sind nur die HD Sender von Highlights und Allstar HD wichtig.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von topie »

Ok das ist natürlich ein Grund aber in imi8mm Signatur ist der Empfangsweg nicht zu erkennen und somit ging ich von SAT aus.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Wird es eine UHD Cooli geben?

Beitrag von imi8mm »

Hallo , also bei mir steht ein super Röhren-TV von Philips ( neulich hat meine Frau beim Blumengiessen Wasser in den TV verschüttet , aber nach 5 Stunden lief er wieder !! ) , der läuft bis zum Ende , meine Zee² steht im Schlafzimmer mit ´nem 19 Zoll Flat-TV , meine Trinity mit der Röhre wird im Wohnzimmer meist auch als Hauptaufnahmegerät benutzt , daher brauch ich dort weder eine HD-Option noch HD+ ... habe bei UM das Paket Digital TV Plus !
Bald kommt auch dann ein neuer TV ins Haus ... :)
P.s.: UM steht zwar nicht in meiner Signatur aber daneben !!
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“