NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Miky »

V Format knallt hier auch.
Denke auch, Du kannst die Versuche mit der ubouquets.XML lassen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gezelle2 »

Hier mal Kernel Meldungen + SC.
CEC hatte ich mal vorsichtshalber ausgeschaltet.

In der Kernel Meldung stand z.b."cnxt_vpp_init failure (/opt/sdk/target/src/sd/video/lnxDrv/comps/lnxtmvssIO/src/vpp_k.c line 163)"

Das hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen.
Dateianhänge
kernel meldungen+sc.txt
(16.36 KiB) 66-mal heruntergeladen
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von martinallnet »

Bei meiner Tank ist alles OK.
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gezelle2 »

Hat die Box jetzt doch eine Hardware Fehler, VPP scheint ja ein Pin von einem der Chips (Video) zu sein und weist auf eine Signalform hin, die nicht korrekt anliegt oder nicht immer zuverlässig geschaltet wird?!

Wenn ich die Büchse zurück schick, werde ich keine mehr vom Händler kriegen, da sie jetzt hier in Deutschland wahrscheinlich alle ausverkauft sind.
Ich flashe nachher noch mal das cst-3.02 + 117 drauf und versuch den Fehler da zu verursachen.

MfG

Also bei dem Original CST Image hängt sich die Box nicht auf bei V.Format Taste.
Habe ohne Werksreset getestet.

Hänge mal Kernel Meldungen an:

-
Dateianhänge
cst-Kernel Meldungen.txt
(13.95 KiB) 66-mal heruntergeladen
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von stefanx »

.. ist die V.Format nicht die Taste um die Auflösung umzuschalten?

Ich habe bis auf 1080i 50Hz alles auf aus, denn das ergibt in der Regel ohnehin keinen sinn da herumzuschalten.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gezelle2 »

@stefanx,

Du musst eine Seite vorher anfangen zu lesen!

MfG
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von stefanx »

gezelle2 hat geschrieben:@stefanx,

Du musst eine Seite vorher anfangen zu lesen!
MfG
OK, Pic Size ist die Zaubertaste, mit der habe ich meine Tank auch soeben abgeschossen. es bleibt ein Teil vom Rahmen der Meldung am Bildschirm über, Bild u. Ton laufen weiter, aber auf die FB keine Reaktion mehr. Musste den Netzschalter betätigen.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
deta
Beiträge: 29
Registriert: Do 14. Apr 2016, 12:56
Box: Tank, Neo², dBox, HD1

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von deta »

Image erfolgreich geflasht, alles ok auf der Tank.
Schön das es noch Macher gibt, die sich bemühen.

Gruß Deta :)
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Luj + + »

Image ist drauf auf der Tank, alles bestens soweit.

Vielen Dank an die Macher !
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 874
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Joerg »

Image auch erfolgreich installiert, läuft soweit

PIC-Size Taste geht bei mir OK, V-Format lässt die Box ebenfalls ganz schnell (1-2mal drücken) hängen (Telnet tuts dann noch, also kann man noch Laufwerke unmounten und mit reboot-Befehl neustarten). Ob es Sinn macht daran rumzustellen/was anderes wie 1080i zu wählen... zumindest sehen einige doch soviel Sinn darin, dass man der Funktion sogar eine eigene Taste auf der FB gewidmet hat :)

Wer mich kennt weiss, dass ich eher so der konservative Typ bin, von daher gefallen mir die neuen Icons nicht wirklich. Is ja Geschmackssache, andere schreiben ja, ist ganz toll. Vor allem die Progressbar und Signalstärkenanzeige "so in weiss" (ich hab graphische Darstellung konfiguriert)... da kann ich ja gleich monochrom nehmen *g* und gelb find ich für die Status-Bar Icons auch netter wie das kalte weiss.
Aufgrund der Hinweise hatte ich mir die PNG-Dateien aus dem Icons-Ordner vorher gesichert >> alle Icons wieder back to normal, Infobar sieht wieder aus als hätte es kein Update gegeben.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gezelle2 »

@joerg,

meine Box stürzt aber auch ohne das ich diese Tasten benutze bei der normalen Bedienung mit der gleichen Macke ab.

MfG
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Luj + + »

Dann logge doch mal mit und poste es hier.
Wie soll man irgendwelche Fehler finden wenn man nur schreibt es geht nicht oder stürzt ab wenn es nicht alle betrifft ?!
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Benutzeravatar
zzzZZ
NI - VIP
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:54

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von zzzZZ »

Bei den Hängern die ich so habe, kann man leider nix im Log erkennen. :(
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von gezelle2 »

Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
nofx
NI - VIP
Beiträge: 98
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von nofx »

Hallo zusammen, das update hat wie immer fein funktioniert.

Dennoch habe ich ein problemchen... ich weiß aber nicht ob es an dem img (git stand) liegt (zusammenhängt).
Senderlisten wurden und werden eigentlich von mir immer mit Dreamset (momentan 2.4.9) bearbeitet und dann auf die Box gespielt.
Gestern hatte ich wegen des Frequenzwechsels von Sportdigital, den "neuen" Sender in der Bouquet-Verwaltung (Neutrino) manuel hinzugefügt.
Das Ergebnis ist, dass alle meine Favs als Meine Favoriten angezeigt werden und nicht wie die eigentliche Bezeichnung sein sollte (siehe Anhänge)

Das Problemchen konnte gelöst werden, indem ich die Sender via Dreamset ausgelesen hatte und direkt wieder zur Box gesendet hatte.
Das ganze kann man jederzeit wiederholen -> bearbeiten auf der Box (alles Fav heißen dannach Meine Favoriten) auslesen und einspielen mit Dreamset und alles wieder in Ordnung.

screenshot.png
screenshot_okay.png
Benutzeravatar
jimmy
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:35

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von jimmy »

bei mir auf der zee hängt sich andauernd die kanalliste sich auf, wenn ich auf history channel bin
will ich auf einen anderen sender umschalten geht nichts mehr schaltet zwar um aber der kanal bleibt gleich

habe mit dreamset neue settings aufgespielt aber immer das selbe!

gibt es eine lösung dafür!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
@ jimmy: da ist wohl ein Log vonnöten.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
wenne
Beiträge: 43
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:23
Box: mutant hd51, neo², neo - alle sat

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von wenne »

tank problemlos online geflasht.
Habe keine Probleme mit Pic.Size oder V.Format, meine tank läuft und läuft und läuft, könnte ein VW Käfer sein...

Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
zzzZZ
NI - VIP
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:54

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von zzzZZ »

@all, die mit Instabilitäten in der Kanalliste oder der Pic Size oder V.Format Taste zu kämpfen haben:
Welche Anzeigeoption habt ihr für die Progressbar (heißt das im Menü "Fortschrittsanzeige"?) eingestellt? Wenn diese auf "graphisch" stehen sollte, bitte mal alle Optionen auf monochrome setzen und noch mal Testen.
Bei mir hats seit dem keine Hänger mehr gegeben.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: NI-Image 3.3 (Apollo) - Rolling Release

Beitrag von stefanx »

zzzZZ hat geschrieben:@all, die mit Instabilitäten in der Kanalliste oder der Pic Size oder V.Format Taste zu kämpfen haben:
Welche Anzeigeoption habt ihr für die Progressbar (heißt das im Menü "Fortschrittsanzeige"?) eingestellt? Wenn diese auf "graphisch" stehen sollte, bitte mal alle Optionen auf monochrome setzen und noch mal Testen.
Bei mir hats seit dem keine Hänger mehr gegeben.
Kann ich bestätigen, jetzt nach Umschalten Fortschrittsbalken auf monochrom kann ich die beiden Tasten V.Format und Pic Size so oft drücken wie ich Lust habe, da bleibt nichts mehr hängen.

Wie kann ich die Farbe des Fortschrittsbalken ändern ohne auf das "Bunte Zeugs" umzuschalten?
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“