Trinity Falsches Image geflasht

Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Beitrag von Luj + + »

Du hast die Box dann aber eingeschaltet, oder ?
Nur die Kabel anstecken und Putty einschalten zeigt dann nichts mehr an, weil die Box nur zum gewissen Punkt kommt und zeigt nichts mehr neues an.

Sonst schön nach der Anleitung gehen zum Loggen.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Beitrag von Miky »

Überprüfe noch mal die Ports im Gerätemanager.
Gar keine Ausgabe kann nicht sein.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
brainkiller2000
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Dez 2016, 10:09

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Beitrag von brainkiller2000 »

Hallo Leute,

also ich habe die Box natürlich eingschaltet.
Beide Kabel sind aber USB to COM, ein neues und ein älterees welches ich früher bei einer ZEE mal verwendet habe - das hat es funktioniert.

Update: Ich werds mal mit einer noch funktionierenden Box probieren, um auszuschließen, das die Kabel oder Einstellungen nicht richtig sind.

LG
BK
brainkiller2000
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Dez 2016, 10:09

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Beitrag von brainkiller2000 »

So - mit eine noch funktionieren Box getestet und hier bekomme ich eine Ausgabe.

Sehe ich das jetzt richtig, das ich die Box jetzt aufschrauben und die Anleitung mit dem Jumper durchgehen muss?!

Danke für die Hilfe!

LG
BK
Benutzeravatar
Luj + +
NI - VIP
Beiträge: 166
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:58

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Beitrag von Luj + + »

Ja, musst du wohl aufmachen.
Unter den Gummifüßen sind auch noch Schrauben so weit ich weiss.

Viel Erfolg.
Gruß
Luj

Neo v1, Neo v2, Neo², Zee, Trinity, Zee² und Tank
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Beitrag von stefanx »

Als ich zuletzt eine ZEE² wiederbelebt habe, war im Terminal erst was zu sehen als ich den Jumper gesetzt hatte.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
brainkiller2000
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Dez 2016, 10:09

Re: Trinity Falsches Image geflasht

Beitrag von brainkiller2000 »

Hallo Leute,

also ich musste den Jumper setzen um etwas auf der Console (ein C) zu sehen.
Dann konnte ich die Trinity neu flashen.

Und sie funktioniert jetzt wieder! :-)

Die Beschreibung zum Flashen war - zumindest für mich - nicht 100% klar.
Unter Schritt 3 steht:

Code: Alles auswählen

- Sende nun vom Terminal "uldr.bin.uartboot_img" zum Mainboard
    -> Tera Term: File -> Transfer -> YMODEM -> send
  Danach siehst du wie nach u-boot gefragt wird und es wird wieder das 'C' Zeichen gezeigt. 

- Sende die Datei "u-boot.bin" und drücke schnell "Enter" nach dem Übertragen des Files, noch bevor der Kernel startet!
Im der Tera Term Programm gibt es auch einen Menüpunkt "Datei senden" und ich dachte den muss ich für die "u-boot.bin" verwenden.
Das ist aber nicht richtig!
Man muss die "u-boot.bin" genau wie die "uldr.bin.uartboot_img" auf die Trinity flashen!
Das hat dann super geklappt :-)


Danke für die Hilfe hier im Board!

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage!
BK
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“