Netcologne HD-Start Coolstream Neo²

Antworten
v0dKa
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 22:24
Wohnort: Köln
Box: Neo² Kabel

Netcologne HD-Start Coolstream Neo²

Beitrag von v0dKa »

Hallo alle zusammen ich ziehe zum 1.7 um und da gibt es nur Netcologne. Nun wollte ich für 6.95€ das HD Start Paket buchen allerdings will ich meine Coolstream weiter nutzen aber ich weiß leide rnicht ob das funktioniert wenn ich die karte in meine Neo² stecke. Oder muss ich vielleicht irgendwas anderes machen zb ein CI Modul in die Neo?!.

Vielleicht kann mich ja einer aufklären bevor ich da irgendwas abschließe.

Grüße v0dKa

//edit devil7 wegen Mißachtung der Boardregeln.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Netcologne HD-Start Coolstream Neo²

Beitrag von Gorcon »

Das wird nicht funktionieren! Die Privaten HD Sender werden lassen sich nur mit zertifizierten Geräten entschlüsseln da die Karte mit der Hardware gepairt wird. Ein CI+ Modul läuft aber in der Neo2 nicht (auch nicht mit "Tricks"). Und alternative CI Module gibt es dafür nicht.
Benutzeravatar
nru
NI - VIP
Beiträge: 35
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 09:16
Box: Tank, Neo2

Re: Netcologne HD-Start Coolstream Neo²

Beitrag von nru »

Leider geht das nicht. :/
Und genau deshalb hab ich meine geliebte Tank in den Ruhestand geschickt und die HD+ Karte samt CI+ Modul in den TV gepackt.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Netcologne HD-Start Coolstream Neo²

Beitrag von Gorcon »

Naja eine HD+ Karte würde aber bestimmten Voraussetzungen (die jetzt hier nicht genannt werden) problemlos laufen. Dafür würde ich den Receiver nicht wegstellen!. ;)
Das ist aber überhaupt nicht vergleichbar mit dem obrigen Fall!.
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“