Nach dem "Port from TangoCash" habe ich eben mal den aktuellen STand für meine HD1 gebaut:
In der Streaminfo geht ziemlich bald nur noch Standbild
im Diagramm-Fenster tut sich Garnichts und
bei der Verwendung eines uname (Username un="_zdf") in ubouquets.xml wird der Originalname (channel->getRealname) aus der services.xml -> _zdf << ZDF HD nicht mehr angezeigt. War eine nette Kontrollmöglichkeit, ob Sky mal wieder seine Service-Namen verballhornt hat. Oder wichtiger: Ein neuer Programmname unter einem anwendereigenen FriendlyNamen liegt.
Und für meinen Geschmack könnte unten ein wenig mehr Platz verfügbar bleiben. Die Audio-Pids sind ganz schön dominant.
(Ich wollte da unter der SignalBar evtl. noch eine Monitoring-Funktion für die Feineinstellung einer Motorschüssel drunterbasteln)
Betrifft: Streaminfo-Umbau
- Janus
- NI - VIP
- Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 5 times
Re: Betrifft: Streaminfo-Umbau
Mit streaminfo1 geht das auf der HD1 wieder:
Kann es leider nicht (mehr) probieren, da meine AX noch eine Woche "in Quarantäne" ist. (Gilt auch für Bild_ und Diagrammfunktion)
Hat aber damit für hd51 durchgebaut.
Wenn ich den if (mp) Zweig richtig verstehe, geht es da um WebTV. Sofern sich die WebTV-Sachen auch in die UserBouquets integrieren lassen, gibt es dort auch einen userdefined name (uname). Dann könnte die o.a. Anpassung auch in diesem Zweig Sinn machen.
Die zusätzliche Angabe des Namens aus den SI-Daten, wenn in der ubouquets.xml das attribut 'un' (uname) verwendet wird, habe ich schonmal in meine streaminfo2 eingebaut:
Code: Alles auswählen
diff --git a/src/gui/streaminfo2.cpp b/src/gui/streaminfo2.cpp
index a7f8a1c..8d6aa65 100644
--- a/src/gui/streaminfo2.cpp
+++ b/src/gui/streaminfo2.cpp
@@ -872,7 +872,9 @@ void CStreamInfo2::paint_techinfo(int xpos, int ypos)
// channel
r.key = g_Locale->getText (LOCALE_TIMERLIST_CHANNEL);
r.key += ": ";
- r.val = channel->getName().c_str();
+ // process additional RealName if UserName exists >> uname.empty() ? realname : uname + realname
+ r.val=(channel->getName()==channel->getRealname()) ? channel->getRealname().c_str():(channel->getName()+" << "+channel->getRealname()).c_str();
r.col = COL_MENUCONTENT_TEXT;
v.push_back(r);
Hat aber damit für hd51 durchgebaut.
Wenn ich den if (mp) Zweig richtig verstehe, geht es da um WebTV. Sofern sich die WebTV-Sachen auch in die UserBouquets integrieren lassen, gibt es dort auch einen userdefined name (uname). Dann könnte die o.a. Anpassung auch in diesem Zweig Sinn machen.