Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

only4u
Beiträge: 30
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 16:17

Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von only4u »

Hallo zusammen,

hat jemand eine gute und aktuelle Unitymedia NRW Settings/Kanalliste? DANKE!

Only4u
Benutzeravatar
martinallnet
NI - VIP
Beiträge: 89
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 14:42

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von martinallnet »

Ich würde Vorschlagen du legst eine an und stellst sie zur Verfügung.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von annie »

Gerade Unitymedia NRW neu gescannt, über die Sortierung kann man streiten :)
2016-04-17-zapit-unitymedia-nrw.zip
(14.25 KiB) 79-mal heruntergeladen
unitymedia-nrw.png
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von joker72 »

Anbei meine ubouquets, nach meinem Geschmack ... aber vielleicht gefällt es ja auch jemand Anderem ... 2 Fav bouquets sind "hidden", kann nach bedarf aber auch wieder sichtbar gemacht werden.
Dateianhänge
zapit_sky_um_nrw.zip
(16.98 KiB) 78-mal heruntergeladen
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von joker72 »

Da es bei Unitymedia wieder mal Neubelegungen und Verschiebungen von Kanälen gab, anbei neue Version...

@anni: Kannst du die bitte wieder auf deinen Server nehmen ? Sind schon so vorbereitet, dass du nur die 2 Dateien tauschen brauchst.
Dateianhänge
zapit-UM-Joker72.bin
(15.28 KiB) 63-mal heruntergeladen
um.txt
(130 Bytes) 68-mal heruntergeladen
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von annie »

ja mach ich gleich...
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe ebenfalls alle betreffenden Sender von UM - Hessen , welche nicht mehr empfangbar waren , gestern erneuert und poste diese Datei mal hierher , die Liste ist meine Favoriten-Liste , vielleicht kann ja die Reihenfolge so brauchbar für einige User sein , ansonsten selber verschieben , habe sie auf meiner Trinity erstellt und für meine Zee² nur die ubouquets.xml per FTP überspielt , danach nur Service / Kanallisten neu laden und alles ist okay :)
anbei Datei
Grüsse - imi8mm
Dateianhänge
ubouquets.xml
(13.8 KiB) 65-mal heruntergeladen
services.xml
(74.72 KiB) 64-mal heruntergeladen
bouquets.xml
(66.01 KiB) 61-mal heruntergeladen
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von annie »

Bei UM gibt es eine Transponderliste vom 18.05.2016:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... M_0516.pdf

Kanalliste vom 18.05.2016:
https://www5.unitymedia.de/content/dam/ ... e_0516.pdf
theos01
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 00:11
Box: Neo2

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von theos01 »

Hallo an alle erstmal.... da ich das Problem auch kenne mit den Settings für Unitymedia (NRW) möchte ich meine auch gerne mit euch teilen. Habe sie nach: Free TV (das was ich so gucke,nicht alle frei Empfangbaren) und dann nach den einzelnen Sky Packeten sortiert.... Also wer sie Testen möchte, gerne!!!!

Hab den Anhang mal rausgenommen, ist ja sonst Platz verschwendung :)
theos01
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 00:11
Box: Neo2

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von theos01 »

theos01 hat geschrieben:Hallo an alle erstmal.... da ich das Problem auch kenne mit den Settings für Unitymedia (NRW) möchte ich meine auch gerne mit euch teilen. Habe sie nach: Free TV (das was ich so gucke,nicht alle frei Empfangbaren) und dann nach den einzelnen Sky Packeten sortiert.... Also wer sie Testen möchte, gerne!!!!

Hab den Anhang mal rausgenommen, ist ja sonst Platz verschwendung :)


+++UPDATE+++

Hier gibt es die neue.....

Sendersuchlauf durchgeführt am 20.09.2016

Neue Kanäle : Kabel1 Doku, N24 Doku, OneHD, Toggo+
Dateianhänge
Zapit Unitymedia 20.09.2016.zip
(14.94 KiB) 70-mal heruntergeladen
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Detlef »

Hallo,
ich versuche gerade für meinen Schwager in NRW eine Dbox2(!!!) für den Empfang von unitymedia zum Laufen zu bringen.
Die hier geposteten Listen konnte ich dafür gut verwenden, vielen Dank.
Was mir fehlte, war die aktuelle cables.xml.
Auf der Grundlage der cables.xml im aktuellen NI-Image 3.2 habe ich eine erstellt, dabei die vorhandene Transponderliste mit der Transponderauflistung im unitymedia-helpdesk verglichen und festgestellt, dass die Neuerungen vom 20.09.2016 noch nicht für die cables.xml im aktuellen Image berücksichtigt worden sind. Haut mich, wenn es nicht stimmt.
Daher hänge ich die von mir (zunächst für die Cooli) aktualisierte cables.xml hier an mit der Bitte an andere UM-User, sie zu prüfen und Fehler mitzuteilen.
Nebenbei:
Ich selbst habe Kabel Deutschland und auch die Einträge für KD in der cables.xml des aktuellen NI-Image 3.2 sind unvollständig. (Ich kann die vollständige Liste gern auch posten.)
Trotzdem finde ich alle verfügbaren Sender und hatte bisher gedacht, die Liste müsse vollständig sein, damit alle Sendern gefunden werden können.
Daher frage ich micht, ob und wozu man die überhaupt braucht.
Gruß
D
Dateianhänge
cables.xml unitymedia.txt
(5.06 KiB) 59-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Trotzdem finde ich alle verfügbaren Sender und hatte bisher gedacht, die Liste müsse vollständig sein, damit alle Sendern gefunden werden können.
Daher frage ich micht, ob und wozu man die überhaupt braucht.
Wenn du bei den Suchlaufoptionen "Auswertung NIT" eingeschaltet hast, dann braucht man (sofern der Anbieter keinen Mist sendet) in der Tat keine vollständige/fehlerfreie Liste, denn mit dieser NIT werden quasi die ganzen Transponderdaten mitgesendet, wodurch der Suchlauf eigentlich immer klappt, sogar, wenn man nur einen einzigen gültigen Transponder in der cables.xml hat. Falls NIT aber ausgeschaltet ist, dann wird nur anhand der cables gescannt, und dann müssen die Daten darin stimmen um alles zu finden...

Du kannst nach erfolgreichem Suchlauf (mit NIT, s.o.) deine cables.xml anhand der Daten aus der services.xml nachkorrigieren, da stehen ja jetzt die aktuellen Tranponderdaten drin.
Wichtig ist dort vorallem die Frequenz (logisch ;) ), aber auch die Modulation ("mod=..."), denn zumindest früher kannte die Coolie keine Auto-Modulation (im Gegensatz zur dBox2!!! ;) ). Der Rest ist ja quasi immer gleich (symbol_rate="6900000" fec_inner="0").

Kleine Manöverkritik zu deiner Liste: Die erste Zeile fehlt (<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> bzw UTF8), ohne dürfte die von der Box nicht akzeptiert werden.
Desweiteren ist es gängige Praxis (evtl sogar vonnöten, kA), die Frequenzen strikt aufsteigend dort einzutragen, deine ist ein wenig durcheinander.
Ausserdem hast du bei den drei tiefsten Frequenzen einmal die alten und die neuen drin, die wurden mal um ein MHz verschoben (kontrolliere bei dir dochmal anhand der services).
Die angehängte Datei ist im Dos-Format, unbedingt einen linux-fähigen Editor verwenden (wie sowieso bei allen Bearbeitungen von Dateien in der Box!).

Ich hab mir jetzt aber nicht alle Frequenzen einzeln angeguckt (aber zumindest 850 MHz fehlt bei dir, und die ganzen 500er (ausser 522) gibts zumindest bei mir hier im UM-Nrw nicht), wie gesagt, kontrolliere selbst mal anhand deiner jetzigen services.xml.

Ist doch recht viel Arbeit, gelle? ;)

Ciao,
DdD.

PS:
dabei die vorhandene Transponderliste mit der Transponderauflistung im unitymedia-helpdesk verglichen
Die sind auch nicht unfehlbar, selbst UM zeigt manchmal Schrott auf deren HP.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Detlef »

Wow, vielen, vielen Dank...
Viele Grüße
D
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
achso, nochwas: bei UM gibt es wohl auch ausgebaute und nicht-ausgebaute Gebiete, die unterscheiden sich wohl was die verwendeten Frequenzen bzw Anzahl der Transponder angeht (afaik die höheren Frequenzen so ab 600 oder so), sollte man auch im Hinterkopf behalten (ist bei KD/VF wohl auch ähnlich der Fall)...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Detlef »

Don de Deckelwech hat geschrieben:Hi,
achso, nochwas: bei UM gibt es wohl auch ausgebaute und nicht-ausgebaute Gebiete, die unterscheiden sich wohl was die verwendeten Frequenzen bzw Anzahl der Transponder angeht (afaik die höheren Frequenzen so ab 600 oder so), sollte man auch im Hinterkopf behalten (ist bei KD/VF wohl auch ähnlich der Fall)...

Ciao,
DdD.
Hi und danke,
das weiß ich, siehe Anhang.
Gruß
D
Dateianhänge
Frequenzliste_UM_0916.pdf
(267.19 KiB) 58-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
theoretisch müsste man also für UM drei Abschnitte pflegen: ausgebaut sowie nicht-ausgebaut in Nrw/Hessen und dann noch BW... Oder eine komplette mit Allem (müsste man aber noch im Detail ansehen bzgl Freq und Mod).

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Detlef »

Jau, kapiert
D
langer
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:14

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von langer »

hallo

Ich habe noch nie eine fremde Senderliste gebraucht,den auch eine fremde Liste muss Ich Überprüfen und nach meinen Wünschen Sortieren.
Meine 1 Gesamtliste von UM Hessen umfasst genau 147 Sender,benutze aber auch kein Favoriten Listen.

gruss langer
VU+ SOLO SE V2 Kabel mit HDF-2xNeo2 Kabel -Xpeedlx Class C mit UM,und einige Sat Twinboxen mit HDF.
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Detlef »

theos01 hat geschrieben: +++UPDATE+++
Hier gibt es die neue.....
Sendersuchlauf durchgeführt am 20.09.2016
Neue Kanäle : Kabel1 Doku, N24 Doku, OneHD, Toggo+
Hi, vielleicht habe ich ja was übersehen, aber ich denke. es fehlen für NRW die Transponder 114,121,130 (bzw, 113, 121, 129, 338 für nicht aufgerüstete Gebiete) in den Listen und damit auch die zugehörigen Sender, z.B. arte HD.
Oder nicht?
Gruß
D
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Suche gut sortierte Unitymedia Senderliste

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
offensichtlich ja.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Senderlisten“