ZEE zerlegt

Antworten
boxzerlediger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:04

ZEE zerlegt

Beitrag von boxzerlediger »

Hallo

meine ZEE hat es nun total zerlegt ;( Ich brauche nun eine neue - wahrscheinlich eine ZEE2... Möchte aber weiterhin die LUA Plugins die ich selber programmiert habe auf der ZEE2 nutzen. Außerdem würde ich gerne die dBox2 Fernbedienung verwenden. Funktioniert das mit der ZEE2. Auf der Zee war noch daS NG Image drauf...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Wenn mir jemand eine andere Coolstream empfehlen kann wäre ich auch sehr dankbar!!!!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1593
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: ZEE zerlegt

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
was ist denn mit der alten Zee, die Netzteil-Elkos???

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: ZEE zerlegt

Beitrag von topie »

wenn der Boxzerledider die Box zerlegt, hat er ein Boxzerlegergerät.... konnte nicht anders.

Ich tippe auch auf das Netzteil.

Und ja mit der ZEE² geht auch das was mit der Zee ging und mehr.
Ob die Dbox2 FB an einer Zee² funktioniert hab ich nicht probiert, würde aber auch wegen des erheblich vergrösserten Funktionsumfangs gegenüber einer Dbox2 ziemlich mickrich wirken, allein die Laufwerks Tasten und der innere und äussere Ring um die OK Taste sind derartig beansprucht, das die lesbarkeit gelitten hat.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: ZEE zerlegt

Beitrag von Miky »

Wenn man eine dBox Fernbedienung nutzen will gibt es eigentlich nur einen Grund. Man hat 2 CST Geräte nebeneinander stehen. Ich hatte das auch einige Monate und es geht. Man muss nur einige Tasten anders belegen. Aber schön ist es nicht.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 21 times
Been thanked: 5 times

Re: ZEE zerlegt

Beitrag von Gorcon »

Von der Bedienung ist die D-Box FB nicht gerade gut. Ich würde das lassen!
boxzerlediger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:04

Re: ZEE zerlegt

Beitrag von boxzerlediger »

Leider ist es nicht das Netzteil. Das funktioniert noch. Beim Tuner ist ein IC abgeraucht. SOP 8. Kann leider nicht mehr lesen was drauf stand. Dachte ich kann den Tuner tauschen. Aber irgendwo ist noch ein Kurschluss zwischen Masse und VCC... :rolling_eyes: Box fährt nicht mehr hoch. Netzteil versucht Spannung aufrechtzuhalten regelt aber dann ab --> LED blinkt sehr schnell. Netzteil zischt. Mit Lastwiderständen passen die Spannungen am Netzteil.

dbox2 Fernbedienung aus Nostalgie Gründen :laughing: :wink: Als man noch den Debug Modus herstellen musste :heart_eyes: :blush:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: ZEE zerlegt

Beitrag von topie »

Eigentlich ist die Ursache Wirkungskette andersrum, Netzteil pfiept geht wegen Kondensatoren kaputt und speisst ungeregelt zu viel Spannung ein, nun folgt der Tot des Tuners, Kondensatoren um den Professor, folgenschaden nicht ausgeschlossen, tot.
viewtopic.php?f=5&t=48
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“