Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

DerekBuegel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:34

Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von DerekBuegel »

Hallo
Die Überschrift beinhaltet ja schon die Frage.
Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

MfG
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von TangoCash »

Naja, wenn ich mir die technischen Daten so ansehe, sollte dem nicht viel im Weg stehen.

Frag sich halt nur welcher der Entwickler sich die Box zulegt und den Aufwand macht.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von vanhofen »

Zumindest der zweite Teil der letzten Frage scheint beantwortet. :heart_eyes:
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von topie »

Der kost ja fast garnix :sunglasses:
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von Janus »

Die werden allerdings ein wenig aggressiv, wenn man in ihren Augen unangenehme Fragen stellt oder Vergleiche mit anderen HiSilicon-Boxen anführt...

Ist aber aus Anbietersicht in einer "Vorstellungszeit" - mit Reservierungsoption - nicht unüblich!
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von imi8mm »

Hallo , lohnt sich sich das bei diesem Mittelklasse-Gerät ?
Laut den technischen Daten fehlt nicht nur ein E-Sata - Anschluß , sondern auch eine RS-232 - Verbindung , das Wichtigste aber es gibt nur ein 7-Segment Display ...
Hat die Box auch den Multiboot mit der Auswahl über 4 Bänke ( Speicher/Partitionen ) ?( wie bei der AX HD51 )?
Okay , es gibt USB 3 und HDMI 2.0 , sowie Kodi , Stalker usw. , aber ist die Box wirklich besser und hat mehr Vorteile für Neutrino - User ? :sunglasses:
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
meddigi

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von meddigi »

für 99 Euro eine Neutrino UHD Box was will man mehr :thumbsup:

RS-232 hat die HD51 auch nicht braucht man auch nicht mehr unbedingt, Multiboot wird die Box schon haben da neben E2 auch noch Android drauf kommen soll eine Festplatte SSD mit USB 3.0 da brauchst kein E-Sata Anschluss mehr.

Gruß
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
hier vllt mal der Link zur Anbieterseite mit den techn. Daten und Bildern, damit alle wissen, wovon hier die Rede ist:
https://efe-multimedia.de/AX-4K-Box-HD6 ... t-Receiver
Verfügbar ab: 16.11.2018 (Vorbestellung möglich)
Die Box ist also quasi die "Link" von AX... ;)

Aber auch immer beachten, dass einige Features unter Neutrino natürlich nicht gehen werden, zB HbbTV, Kodi, Stalker (was immer das ist). Nichtsdestowenigertrotz wird die Box für einige interessant sein, zB im Schlafzimmer, da dürfte der externe IR-Empfänger ganz nützlich sein (hoffentlich ist er aber nicht so, ähem, überteuert wie es damals bei CST der Fall war)... ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
DerekBuegel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:34

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von DerekBuegel »

aber ist die Box wirklich besser
Besser / schlechter ist relativ. Man kann das einfach nicht mit VU+ oder Dreambox vergleichen. Ich habe die hardwaregleiche Anadol ECO 4K, die läuft erst mal topp mit E² (OATV). Mediaportal, GZ und Kodi alles kein Problem.
Bootzeit aus stromlos ca 30sek.
Diese Box hat eben den ganzen WLan-Quatsch nicht,was ich auch nicht brauche.
Der Prozessor ist ein Vetter vom Raspberry oder besser vom Odroid C2, das macht die Kisten auch so billig.

MfG
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Ich habe die hardwaregleiche Anadol ECO 4K
interessant, dann dürften im Zuge einer (möglichen) Entwicklung für die HD60 ja noch weitere Box(en) zur Neutrino-Familie hinzustossen (können)... :)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
DerekBuegel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:34

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von DerekBuegel »

Das weiß ich nicht, ich habe von Entwicklung der Images keinen Plan.
Zumindest haben die Boxen den selben Prozessor (Dinobot, Anadol, SF8008).

MfG
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von fred_feuerstein »

imi8mm hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 13:45 Laut den technischen Daten fehlt nicht nur ein E-Sata - Anschluß , sondern auch eine RS-232 - Verbindung
den E-Sata Anschluss haben auch nicht alle CST Geräte gehabt. Und die RS-232 kann man bei der HD51 zumindest relativ einfach nachrüsten. => https://www.neutrino-images.de/board/vi ... =77&t=1995
Ob das bei der HD60 genauso ist, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
max_10
NI - VIP
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:06

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von max_10 »

was mir da eher noch etwas nachdenken lässt, Hisilicon braucht zum bauen aarch64 und die Kisten haben,
wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, einen eigenen Player zum abspielen,
was dann auch noch Arbeit machen wird zum anpassen.
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von TangoCash »

Was dem Comport betrifft, es gibt ja den fürs IR-Auge..den könnte man bestimmt fürs serielle missbrauchen ;)

und die toolchain kann man ja auf aarch64 / 64 bit umstellen.

Der player ist ja erstmal 2 rangig, war es ja bei der hd51 auch am Anfang.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
meddigi

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von meddigi »

ist wohl schon zum experimentieren im git :thumbsup:
neutrino-images___ni-neutrino-hd___Commits_—_Bitbucket.png
THX @ TangoCash
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von TangoCash »

TangoCash hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 20:06 und die toolchain kann man ja auf aarch64 / 64 bit umstellen.
Braucht man aber nicht - 32 für E2/Neutrino , 64 für Android
TangoCash hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 20:06 Der player ist ja erstmal 2 rangig, war es ja bei der hd51 auch am Anfang.
Player-Grundgerüst steht schon mal.

Fehlt noch die Box :)

Release Termin leider vom 16.11. auf 30.11. verschoben :(
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
DerekBuegel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:34

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von DerekBuegel »

Bis jetzt gebe es nur Antworten, die weder ja noch nein waren.
Die Box kommt ja nun (nach mehrmaliger Verschiebung) bald raus, wigibt es schon Neuigkeiten?

MfG
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von vanhofen »

Wenn ich es hinbekomme, das ganze Zeug von TangoCash zu kopieren, dann wird es auch ein NI-Image für die HD60 geben.
Ist ja noch 'ne Woche Zeit. :relieved:
boxzerlediger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:04

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von boxzerlediger »

ist das das baugleiches Modell:

Mut@nt Digital HD 60 4K UHD E2 Linux + Android DVB-S2X Sat Receiver?
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Wird es ein Neutrino auf AX 60HD UHD (Hisilicon) geben?

Beitrag von fred_feuerstein »

Das wird hier wie bei der HD51 sein. Die gibt es ja auch von AX und von Mutant.
Bei der HD51 ist nur die Fernbedienung bei beiden unterschiedlich aufgebaut.

Denke das wird hier also ähnlich sein, zumal auch wieder die gleiche Modell Bezeichnung genutzt wird: HD60.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“