Bouquet Probleme mit timote - Workaround

Antworten
ax45

Bouquet Probleme mit timote - Workaround

Beitrag von ax45 »

Ich weiss nicht ob es an NI oder meinem Kabelprovider liegt, aber seit einiger Zeit wird mein Kabelanbieter nach der Kanalsuche als Bouquet im Format [C123.4] gelisted. Das führt dazu, dass die anderen Bouquets in der timote App nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe einen Workaround gefunden, nämlich das Bouquet komplett zu löschen, dann steht nur noch unbekannter Provider da. Die persönlichen Bouquets funktionieren danach wieder und lassen sich natürlich auch anpassen.

Falls es von NI kommt und an den eckigen Klammern oder dem Punkt liegt, könnte man das in zukünftigen builds evtl. ändern. Ein Update der timote App scheint ja eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Bouquet Probleme mit timote - Workaround

Beitrag von Janus »

Die Broadcaster-ID wird über die "Position" des Anbieters in cable.xml definiert. (0xF00 + lfdNr.)

Ich habe in meiner cables.xml nur einen einzigen Anbieter. Mehr kommt auch nicht über mein "Kabel".
Daraus ergibt sich immer die Broadcaster-ID = 0xF01 = 3841(d) im Parameter s der Bouquets und in "Position" des CABLE-Elements.

Editieren kann man das am Besten extern mit einer Textverarbeitung die "ersetzen alle" beherrscht.
Oder mit einem neuen Suchlauf unter der alten laufd. Nummer.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“