Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Joerg »

Ich nutze immer noch das Nightly vom 6.05.18 Commit 2610d43 und irgendwie funzen die IMDb-Infos "EPG/Film-Informationen" nicht mehr, es gibt bei allen Abfragen nur noch "No data found" als Antwort. TMDb-Info (also über die 0 zu erreichen) hingegen klappt weiterhin. Schon klar, dass das für Filme ist und nicht irgendwelche schwachsinnigen RTL-Eigenproduktionen, aber auch zu den Filmen von Sky werden dort keine Daten gefunden (und das sollte ja unabhängig davon laufen, dass das TV-Programm verschlüsselt ist, der Sky EPG und TMDb funktionieren ja auch).
Da ich IMDb-mässig die letzte Änderung am 5.05. sehe (https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... ommits/all) und das danach gekommene Logomask-Update bei mir drin ist, sieht es für mich nicht so aus, als würde ein Update was ändern.
In den erweiterten Einstellungen > Online Services ist ein IMDB-API-Key mit 207....e eingetragen und IMDb-Support natürlich "an" (aus tuts aber auch nicht *g*). Da es auf der Tank so ist wie bei der Trinity, denke ich nicht, dass es was persönliches ist, auf die TMDB-Infos können die Boxen problemlos zugreifen.
Zuletzt geändert von Joerg am Sa 12. Mai 2018, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
meddigi

Re: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von meddigi »

kann ich bestätigen

geht bei mir auch nicht mehr seit 6.5 da wurde am 5.5. etwas geändert
[+] Spoiler

FlatTV committed e515f87 2018-05-05

imdb.cpp: fix parsing google file
seit her geht es nicht mehr
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Knicko »

Guten Morgen

ihr müsst euich eventuell einen eigenen api key erstellen.
http://www.omdbapi.com/apikey.aspx
dort auf free und email adresse eingeben.
danach den neuen apikey in der gui eingeben und einmal neu starten.
Im Moment wird der noch nicht sofort nach Eingabe übernommen.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Joerg »

Na warum denn nicht gleich so
DANKE :)
Irgendwie hab ich auch mal was dazu gelesen, daher auch direkt erwähnt, aber mit der Boardsuche nicht wirklich was gefunden.

Hättest natürlich noch erwähnen können, dass es auch wenn der Key angezeigt wird in den Einstellungen immer noch eines Neustarts bedarf :D
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
meddigi

Re: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von meddigi »

Danke !

so läuft die IMDb-Info wieder :ok_hand:
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von vanhofen »

Ja, stimmt. Da unser IMDb/OMDb-Code gepickt wurde, waren wir gezwungen, unseren Bezahl-Key, den wir fürs Image eingerichtet hatten, zu deaktivieren. Da bestand die Gefahr, dass den dann zu viele User benutzen.
Das wollte ich hier im Board auch kommunizieren, habe es aber vergessen.

Nun, da ich es lese, fällt es mir auch wieder ein. :blush:
Ihr müsst euch einen eigenen Key einrichten.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Joerg »

also einrichten geht in 5 Minuten (Mails landen bei GMX im Spam-Ordner!)
Der Link von Knicko hat gefehlt, denn erstmal hab ich auch mal geguckt, ob die URL aus dem Neutrino-Update vom 5.05. erreichbar ist, dort bezüglich API oder Key über die Hilfe aber nichts gefunden.

Weiss einer, was das "FREE! (1,000 daily limit)" bedeutet ? definitiv gehen mehr wie eine Abfrage (also 1000) ?

Wo ich das hier lese mit den mehreren Usern: ich hab den Key jetzt auf meinen beiden Boxen eingegeben, welche auch am selben Internetanschluss hängen.
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Knicko »

Hi

1000 Abfragen pro Tag.So verstehe ich das zumindest Für einen user mit diversen Boxen wohl ausreichend. :grinning:
für unser Image reichts dann wohl nicht. da der jetzt hinterlegte auch ein free Key war.

Hab hier auch nen eigenen auf diversen Boxen und bis jetzt noch kein Problem bei den Abfragen.
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Bualicher »

Hallo zusammen,

wo oder in welcher Datei kann ich im NI 3.40 meinen persönlichen API-Key eintragen?
Da finde ich unter Online-Dienste nur den TMDb-API, Youtube, ...
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
in welcher Datei kann ich im NI 3.40
garnicht, da wirst du wohl ein aktuelles Nightly flashen müssen...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Bualicher »

Danke für Deine Antwort.
Auch wenn sie mir nicht gefällt :wink:

Wenn mir nur die Wahl zwischen stabilem System oder IMDb bleibt, dann fällt mir die Entscheidung leicht.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
das hört sich ja fast so an, als wären die Nightlies nicht stabil, was aber ganz und garnicht der Fall ist... ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Bualicher »

Off-Topic an
[+] Spoiler

Ja, das hört sich beabsichtigt und begründet so an. Ab der 3.50, bzw. den Nightlies habe ich auf meinen CSTs (HD1 & HD2) spätestens alle 2 Tage einen Neutrino 139 im Moviebrowser, bei der Wiedergabe von Aufnahmen oder beim Aufnehmen selbst. Also unzuverlässig.
Bei der 3.40 habe ich das Verhalten nicht.
Da ich bereits beim Movieplayer meiner HD51 (ihr Dasein ist momentan auf einen teuren Nfs-Server fern ab von jeder Art von Bildschirm oder TV befristet) aufgrund gefühltem absoluten Desinteresses der Devs kapitulieren musste, mache ich hier kein neues Fass auf.
Ich kann mit der 3.40 sehr gut leben. Mir wäre keine Änderung nach der 3.40 bekannt, welche ich seit dem Rückgang zur Selbigen bei einer meiner 6 CSTs vermisst hätte (ok, jetzt vielleicht den Verlust der IMDb, aber das Problem ist ja hausgemacht). Aus meiner Sicht sind die meisten Dinge, die in den Nightlies "verbessert" oder gefixt werden Dinge, die selbst im Zuge der nicht überprüften Images entstanden sind --> viele Köche verderben den Brei

Wenn sich durch meine Aussagen jetzt jemand gekränkt fühlt, dann kann ich das auch nicht ändern. Das ist meine Meinung und diese resultiert aus meinen Erfahrungen mit den Nightlies und meinen Eindrücken der letzten Monate hier im Board und dem was ich in db2w lese.
Off-Topic off
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Joerg »

naja, ein bisschen instabiler ist es schon geworden, kommt bei mir auch schon mal vor, dass die Box unmotiviert einfach abstürzt, was mit den 3.40er Images zumindest deutlich seltener war. Aber jetzt loggt man natürlich nicht dauerhaft mit und wenn es im Endeffekt eher selten ist und nicht reproduzierbar, wird es schwer daraus einen Fehler zu benennen. Diese Form der Fehlerbeseitigung funktioniert nur wirklich gut, wenn genug Leute aktiv daran teilnehmen. So sich im Changelog keine gravierende Neuerung findet (diese Logomask-Änderung vom 5.05. gehört sicherlich auch dazu *g*), rate ich eher dazu vom Server ein 5-6 Tage altes Nightly aus dem Backup-Ordner zu holen, denn sollte es tatsächlich grössere Probleme geben, wird man nach ein paar Tagen hier im Forum davon gelesen haben. Persönlich spiele ich so einmal im Monat ein neues Image auf beide Boxen (da dann eigentlich immer beide gleichzeitig) und da fand ich es letztens doch recht interessant, als sich gezeigt hat, dass vom 27.04 bis 30.04. überhaupt kein Nightly erstellt wurde - und keiner hats bemerkt (ich auch nicht), bzw. hat zumindest keiner was dazu geschrieben *g* von daher scheint sich die Nutzung der Nightlys doch in Grenzen zu halten. Und wenn die Fehlersuche/erkennung nicht Schritt hält weil keiner mitmacht, dann können in wenigen Tagen (oder Wochen) schnell ein paar Fehler zusammen kommen.
Hier bei diesem Fehler machte die "augenscheinlich korrekte Rückmeldung" erstmal den Eindruck, als gebe es bei OMDB halt keine Filminfos und wenn das mehrfach passiert, dass die OMDB-Webseite/server einen Fehler hat, bis das nach mehreren Tagen eher unwahrscheinlicher wurde.

Vielfach versteht man die Tragweite der im Changelog benannten Änderungen auch nicht :D
Obwohl auch dieser hier zu finden war: 2018-04-29 - remove our api keys
Wie sieht das denn mit den anderen Keys (TMDB und Youtube) aus ? (Shoudcast wüsste ich jetzt garnicht, wo das bei mir jemals zum Einsatz kommt).
Offensichtlich bleiben die einmal in der neutrino.conf eingetragenen Keys erhalten und sowohl TMDB wie auch Youtube funzen noch. Muss man sich da trotzdem bald einen eigenen Key zulegen und falls JA, könnte da auch jemand so einen Link nennen ?
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von mirz »

dann hab ich dazu auch mal ne Frage
Sollte es nicht so sein, dass wenn man Neutrino mit

Code: Alles auswählen

--with-omdb-api-key=
baut, dass der Key dann benutzt wird auch ohne die Eingabe desselben über die GUI?
Bei mir funzt das so jedenfalls nicht.

edit
Ich antworte mir mal selbst:
Funktioniert wohl nur, wenn der Eintrag in der neutrino.conf noch nicht existiert. Dann wird der Schlüssel in die conf geschrieben.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Joerg »

naja, wenn du mit den Sourcen baust nach der Änderung (Änderung dazu = https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... 09aca31d27) wo soll denn der Key herkommen, wenn im Ausgangsmaterial seit Ende April lediglich X'se drin stehen ? oder man hat die Keys bereits in der neutrino.conf, da scheinen die Keys erhalten zu bleiben/nicht überschrieben zu werden, wo mein letztes Update Anfang Mai war und die Keys noch da sind (was ja auch richtig ist, so der User schon persönliche Keys eingetragen hat). Dann entsteht halt nur ein Problem so wie jetzt, wenn der Key wie bei OMDB ungültig wird.
Aber mit einem Werksreset wird es in Zukunft doch so aussehen, dass die Keys der Onlinedienste einfach weg sind (= muss man sicher vorher kopieren, oder aus dem Changeog rausholen, wobei der OMDB-Key offensichtlich schon bei einer früheren Änderung raus genommen wurde).
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von vanhofen »

Dass der alte Key nicht automatisch überschrieben wird, ist ein Manko. Das lässt sich aber beheben. Ich notiere mir das mal.

Unsere Keys habe ich aus dem Neutrino-Repo entfernt, da diese nun via Config-Swich angegeben werden können. Die entsprechende Änderung ist im Buildsystem zu finden.

Bisher war es so, dass unser OMDb-Key in Neutrino einkompiliert war. Das ist nun anders. Er kann seit Thilos Änderungen auch via GUI eingegeben werden. Da besteht jedoch noch das Problem, dass er nicht sofort angenommen wird. Nach der Eingabe muss man die Box neu starten. Ich schätze aber mal,dass Thilo das bald beheben wird.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Gorcon »

Ich buttle mal das Thema aus.

Wäre es nicht besser die Keys für IMDB und co in eine extra conig Datei zu speichern?
Wenn man sich selbst einen key erstellt hat und das Image durch eine neue Version überschreibt ist es doch nicht immer vorteilhaft die neutrino.conf zu behalten oder wird die immer "angepasst" wenn es neue Funktionen dort gibt?

Man hätte dann auch den Vorteil das man die Keys leichter einsüielen kann (über ein Downloadplugin) und müsste das nicht händisch eingeben.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Joerg »

nun selbst wenn es eine eigeständige Datei wäre für die Keys >BEIM NI-IMAGE!<, bringt es dich beim Wechsel auf ein anderes Image ja nicht weiter, wenn diese Datei nicht generell unterstützt wird *g*
JA; das löschen/neu erstellen einer neutrino.conf ist bei einem Imagewechsel immer anzuraten. Ich weiss nicht wie es andere Images halten mit eben diesen Keys, so überhaupt sind die dann immer in der neutrino.conf ? dann könnte man mit einem Editor die Zeile zumindest simpel finden und einfügen.
Zudem mag die Mitnahme des allgemeinen NI-Image-Keys in ein anderes Image auch nicht gewünscht sein
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Gelöst: IMDb-Info findet keine Daten

Beitrag von Gorcon »

Joerg hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 04:53 nun selbst wenn es eine eigeständige Datei wäre für die Keys >BEIM NI-IMAGE!<, bringt es dich beim Wechsel auf ein anderes Image ja nicht weiter, wenn diese Datei nicht generell unterstützt wird *g*
Mir gehts bei einem Image Wechsel nicht um von einem NI auf ein *** Image zu wechseln sondern auf ein aktuelles. Und ich denke mal das sich da an der Key Datei dann nicht mehr so viel ändert, äußer das diese wohlmöglich noch erweitert wird. ;)

Aber die neutrino.conf wird doch deutlich öfter geändert. Jedesmal dann alle Keys wieder einzutippen finde ich nicht so toll. Das ist auch ein Grund warum ich nur ungern ein aktuelles Image einspiele (besonders bei bekannten/Verwanten). Da lohnt sich der Aufwand nur alle paar Jahre. Bei meinem Bruder wollte ich das eigentlich jetzt auch machen, aber das geht nicht weil in den aktuellen WLAN nicht mehr funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“