Pluto TV

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Pluto TV

Beitrag von vanhofen »

Tut mir leid, dass ich dich da so basteln lasse, farout, aber ich habe keine HD2 hier im Einsatz.

Versuche mal bitte, in /usr/share/tuxbox/neutrino/plugins/plutotv-vod.lua folgendes zu ändern:

Code: Alles auswählen

@@ -457,7 +457,7 @@ function start_bg_download(streamUrl,filename,title)
                        dlname = filename
                        local script=io.open(dls,"w")
                        script:write('echo "download start" ;\n')
-                       script:write("ffmpeg -y -nostdin -loglevel 30 -force_dts_monotonicity -protocol_whitelist 'http,https,file,crypto,tls,tcp' -i '" .. dlm3 .. "' -c copy " .. dlname   .. "." .. Format .. "\n")
+                       script:write("ffmpeg -y -nostdin -loglevel 30 -force_dts_monotonicity -i '" .. dlm3 .. "' -c copy " .. dlname   .. "." .. Format .. "\n")
                        script:write('if [ $? -eq 0 ]; then \n')
                        script:write('wget -q http://127.0.0.1/control/message?popup="Video ' .. title .. ' wurde heruntergeladen." -O /dev/null ; \n')
                        if Format == 'mp4' then


Also einfach den String -protocol_whitelist 'http,https,file,crypto,tls,tcp' entfernen. Ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann sagen, dass ffmpeg 2.8 den Schalter -protocol_whitelist nicht implementiert hat.
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Ok hab den String mal rausgenommen.
Nun kommt das im Log:

Code: Alles auswählen

[NULL @ 0x72d280] Unable to find a suitable output format for '/mnt/fritz/Pluto_TV_VoD_Zoolander.mp4'
/mnt/fritz/Pluto_TV_VoD_Zoolander.mp4: Invalid argument
download failed
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Pluto TV

Beitrag von vanhofen »

Dann werfe ich das Handtuch.
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

:sob:
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1214
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Pluto TV

Beitrag von Miky »

Und was ist, wenn Du mal einen Stick an die Box hängst und auf diesen aufnimmst? Nicht, dass da was zur Fritzbox klemmt??
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Das kann ich eigentlich ausschließen da ich Netzkino-HD Filme ohne Probleme Runterladen kann.
Ebenfalls kann ich gleichzeitig zwei SAT Sender aufnehmen und sogar noch eine Aufnahme Abspielen.
Das sollte passen.

Gruß farout
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 22:18 Also einfach den String -protocol_whitelist 'http,https,file,crypto,tls,tcp' entfernen. Ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann sagen, dass ffmpeg 2.8 den Schalter -protocol_whitelist nicht implementiert hat.
wenn ffmpeg das -protocol_whitelist 'http,https,file,crypto,tls,tcp' nicht kann,dann kann der stream nicht decrypted werden und somit kann auch nichts gespeichert werden.

bsp.
#EXT-X-KEY:METHOD=AES-128

Code: Alles auswählen

#EXT-X-PROGRAM-DATE-TIME:2022-02-07T15:08:10.181Z
#EXT-X-KEY:METHOD=AES-128,URI="http://siloh-aka.plutotv.net/c6009f_pluto/clip/5ee32d08d543bd001adde757_Hot_Rod_mit_Vollgas_durch_die_Holle/subHD/20200612_002144/hls/hls_2400_keyfile_0.key",IV=0x00000000000000000000000000000005
Zuletzt geändert von jokel am Mo 7. Feb 2022, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

das schöne an tangos plugin ist das im /tmp verzeichnis eine temporäre datei also eine .m3u8 erzeugt wird .
diese datei kann dann z.b. in kodi abgespielt werden oder auf dem rechner via ffmpeg als .mp4 bzw. .ts gespeichert
werden. wenn die box das nicht kann.


wenn ffmpeg crypto nicht beinhaltet dann ist des nicht möglich filme aus dem plugin plutotv-vod zu downloaden
bzw. diese filme zu speichern.
Zuletzt geändert von jokel am Mo 7. Feb 2022, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

ich verstehe nur noch "Bahnhof"
Benutzeravatar
mdboard
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Apr 2016, 21:40
Box: 4x CST SAT
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von mdboard »

Die Protokolle werden unterstützt, aber den Schalter "-protocol_whitelist" gibt es nicht. Der wird auch nicht benötigt (muss raus).

Bei den CST hat ffmpeg wohl ein Problem mit "mp4". Ändert mal das Format auf "ts" um.

Code: Alles auswählen

Format = 'mp4'
in

Code: Alles auswählen

Format = 'ts'
Gruß
Bild
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

Den Parameter "-protocol_whitelist" gibt es durchaus, aber erst ab bestimmten FFM Versionen. Und was das Format betrifft, so ist und bleibt das IMMER eine MP4 Datei. Es wird lediglich bei der Angabe von Format die Dateiendung umbenannt. Du kannst auch Format = 'kuddelmuddel' angeben, dann wird die Endung halt kuddelmuddel sein.
Bild
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

....kann das also der Coolstream "Tank" das von der Hardware nicht ?
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

mdboard hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:53 Die Protokolle werden unterstützt, aber den Schalter "-protocol_whitelist" gibt es nicht. Der wird auch nicht benötigt (muss raus).

Bei den CST hat ffmpeg wohl ein Problem mit "mp4". Ändert mal das Format auf "ts" um.

Code: Alles auswählen

Format = 'mp4'
in

Code: Alles auswählen

Format = 'ts'
Gruß

geht auch nicht:

Code: Alles auswählen

download start
[NULL @ 0x17448f0] Unable to find a suitable output format for '/mnt/fritz/Pluto_TV_VoD_Star_Trek__Discovery_1x01___Leuchtfeuer.mp4'
/mnt/fritz/Pluto_TV_VoD_Star_Trek__Discovery_1x01___Leuchtfeuer.mp4: Invalid argument
download failed
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von TangoCash »

Morgen hab ich ein bisschen Zeit, dann gibt es eine "CST" Version

Wegen dem mp4 Format..
Beim TS Container wird keine AAC Tonspur unterstützt., Das hagelt dann nachher beim abspielen Fehlermeldungen, oder es wird gar kein Ton wiedergegeben.
Bei mp4 geht dann alles.
Bei den nicht-CST Boxen spielt der eplayer/ffmpeg ja nachher alles ab, und der kuckt in die Datei rein, was das für ein Container ist, unabhängig von der Endung.
Deswegen wird das ganze als mp4 heruntergeladen, und dann nach ts umbenannt, damit es in Neutrino schön angezeigt wird.

Meines Wissens haben die CST Boxen auch Probleme eine lokale m3u8 abzuspielen - mal sehen wie man das lösen kann, zb. http://boxip/tmp/blabla.m3u8 ... dann verbiegen wir das halt übers webif :nerd:
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
mdboard
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Apr 2016, 21:40
Box: 4x CST SAT
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von mdboard »

Ich nutze bei meinen Images die Version 2.8.16. Da gibt es den Schalter ja noch nicht. CST NI-Images nutzen die Version 2.8.15... ist dann fast baugleich.

Bei mir funktioniert es mit "ts" Format.

@farout,
bei Dir hat die Änderung nicht gegriffen. Das sieht man an der Meldung (...htfeuer.mp4: Invalid argument).

Die Änderung sollte hier erfolgen:

Code: Alles auswählen

              if streamUrl:find("m3u8") then
                      Format = 'mp4'
              end
in

Code: Alles auswählen

              if streamUrl:find("m3u8") then
                      Format = 'ts'
              end
Gruß
Bild
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Da ich das Plugin nicht geschrieben habe und geschweige denn keine Ahnung vom schreiben eines Plugins habe
lasse ich jetzt mal die Finger davon :)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

lasst tango mal machen bin schon gespannt wie er das verbiegt :wink:
Benutzeravatar
mdboard
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Apr 2016, 21:40
Box: 4x CST SAT
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von mdboard »

Die kleine Änderung bringt keinen um :smiley:

Hier einfach via Telnet Befehl abändern:

Code: Alles auswählen

sed -i "s/Format = 'mp4'/Format = 'ts'/g" /usr/share/tuxbox/neutrino/plugins/plutotv-vod.lua
Damit machst Du die Änderung rückgängig:

Code: Alles auswählen

sed -i "s/Format = 'ts'/Format = 'mp4'/g" /usr/share/tuxbox/neutrino/plugins/plutotv-vod.lua
Es geht auch nichts kaputt :wink:

Gruß
Bild
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

Der Parameter muß eigentlich garnicht mit rein, egal ob FFM 2.8.17 oder 3.x oder 4.x. Dafür hatte ich im letzten Jahr mal einen Patch ab FFM 4.4 gemacht, der eben genau den Parameter komplett wegfallen läßt, siehe:
FFM 4.4: https://github.com/Duckbox-Developers/b ... 79e95549ce
FFM 4.4.1: https://github.com/Duckbox-Developers/b ... 14fc54a3db

Also einfach nur mit Patch oben FFM bauen und den Parameter entfernen aus der LUA und fertig. Mit dem Patch oben funktioniert dann der Download auch ohne Parameter, sonst wäre er ggf. notwendig gewesen wegen https.
Bild
Benutzeravatar
mdboard
Beiträge: 16
Registriert: Di 12. Apr 2016, 21:40
Box: 4x CST SAT
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von mdboard »

Bei der CST funktioniert es auch ohne Patch.

Hier der Output mit der Fehlermeldung als mp4 (m3u8 wird auch erkannt):

Code: Alles auswählen

ffmpeg -i .plutotv_vod_dl_861aa165-1839-12fc-16cc87375aa1.m3u8 -c copy /mnt/streaming/Buero/Test.mp4

    Stream #0:0: Video: h264 (High) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p, 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 30 fps, 30 tbr, 90k tbn, 60 tbc
    Stream #0:1: Audio: aac (LC) ([15][0][0][0] / 0x000F), 48000 Hz, stereo, fltp, 96 kb/s
    
[NULL @ 0x2fd900] Unable to find a suitable output format for '/mnt/streaming/Buero/Test.mp4'
/mnt/streaming/Buero/Test.mp4: Invalid argument
Mit .ts als Format läuft der Download:

Code: Alles auswählen

ffmpeg -i .plutotv_vod_dl_861aa165-1839-12fc-16cc87375aa1.m3u8 -c copy /mnt/streaming/Buero/Test.ts

utput #0, mpegts, to '/mnt/streaming/Buero/Test.ts':
  Metadata:
    encoder         : Lavf56.40.101
    Stream #0:0: Video: h264 ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p, 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], q=2-31, 30 fps, 30 tbr, 90k tbn, 90k tbc
    Stream #0:1: Audio: aac ([15][0][0][0] / 0x000F), 48000 Hz, stereo, 96 kb/s
Stream mapping:
  Stream #0:0 -> #0:0 (copy)
  Stream #0:1 -> #0:1 (copy)
Press [q] to stop, [?] for help
frame= 5240 fps=211 q=-1.0 size=   53374kB time=00:02:54.60 bitrate=2504.1kbits/s
...
...
...
Der Parameter whitelist muss aber auch raus.

Gruß
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“