Pluto TV

farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

jokel hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 22:44 irgendwie bin ich von der rolle, download und abspielen ist nicht das gleiche
der download klappt ja, abspielen kann er es auch .nur nicht aus den verzeichnis das ihm unter play
angezeigt wird. und das soll einer verstehen :nerd:
Da geht der WAF schnell gegen Null :laughing:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

ja die frauen :wink: farout und alles klar bei dir mit der änderung von vanhofen.
es sollte ja jetzt alles funktionieren mit mp4 i.p. plutotv? und play.
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Das hab ich aktuell nicht mehr getestet.
Muss hierzu das aktuelle Nightly Installieren?
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

ja musst du, sonnst waf = nullo ,ich kann davon ein lied singen.
ich bin schon froh wenn ich die fernbedienung mal in der hand halten darf. :wink:
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

alles klaro. Teste ich später.
Hier gibts keine Remotes mehr. Ich habe das alles über openHab laufen und extra für die Madame
ein WAF friendly Interface fürs mobile Endgerät gebaut :) Es klappt erstaunlicherweise sehr gut.
Insbesondere Nachmittags mal schnell ne DVD für die Kids anwerfen...
Was ne Zucht immer mit den unterschiedlichen Fernbedienungen....
Aber jetzt wirds off topic :)

CoolstreamTank Remote via openHab: entwicklung-f61/infos-zur-nhttp-api-t4040.html#p21489
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Wattn dat nun ???

Code: Alles auswählen

[curl:download] download http://service-stitcher-ipv4.clusters.pluto.tv/stitch/hls/episode/616002e074755c001a4cdb40/3063648/playlist.m3u8?terminate=false&embedPartner=&serverSideAds=&paln=&includeExtendedEvents=false&architecture=&deviceId=f8ef73ab-1fe6-12c3-99f16bfeb65&deviceVersion=unknown&appVersion=unknown&deviceType=web&deviceMake=Chrome&sid=210663ab5-17c1-fe5-38375ef11ae1&advertisingId=&deviceDNT=0&deviceModel=Chrome&userId=&appName= => return string

 100% [=================================================>] speed: 418.175 KB/sec     
download start
[mp4 @ 0x1a1e8f0] Codec for stream 0 does not use global headers but container format requires global headers
[mp4 @ 0x1a1e8f0] Codec for stream 1 does not use global headers but container format requires global headers
[mp4 @ 0x1a1e8f0] Malformed AAC bitstream detected: use the audio bitstream filter 'aac_adtstoasc' to fix it ('-bsf:a aac_adtstoasc' option with ffmpeg)
av_interleaved_write_frame(): Operation not permitted
download failed
CVFD::ShowText: [0x1d][1x01 - Leuchtfeuer]
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

vanhofen hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 11:43Jein, denn der oben erwähnte Schalter --enable-muxer=mp4 fehlt auch bei euch.
Habs mir nochmal bei der UFS910 angeschaut. Da ich die ffmpeg binary nicht bauen bzw. löschen lasse aus Platzgründen, ist da eh keine Aufnahme/Download möglich. Habs aber dennoch mal kurz angepasst und die binary hinzugefügt - und funktioniert nicht (format nicht erkannt). Hast also recht, geht bei mir mit FFM 2.8.18 auch nicht.
Kann denn bei den CST nicht FFM 4.x benutzt werden? Die müssten doch den Platz dafür (mehr als 16 MB) haben, oder?
Bild
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

Inzwischen habe ich auch mal den muxer hinzugefügt und Platz bei der UFS922 geschaffen, damit FFM 2.8.18 wieder passt. Allerdings mußte ich für den Download noch den Parameter -bsf:a aac_adtstoasc einfügen nach dem -c copy, da sonst der Download nicht wollte und es zur Fehlermeldung kam:

Code: Alles auswählen

Malformed AAC bitstream detected: use the audio bitstream filter 'aac_adtstoasc' to fix it ('-bsf:a aac_adtstoasc' option with ffmpeg)
av_interleaved_write_frame(): Operation not permitted
Allerdings wird UFS910 dann sehr träge wenn ein Download läuft. Daher werde ich den Download da auch nicht wieder zuschalten, das wäre eine Zumutung.
Bild
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Verstehe ich also das der Speicher auf dem CoolstreamTank zu klein ist um die Optionen in Image zu Compilieren ?

Gruß farout
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

farout hat geschrieben: Di 15. Feb 2022, 17:54 Verstehe ich also das der Speicher auf dem CoolstreamTank zu klein ist um die Optionen in Image zu Compilieren ?

Gruß farout
vanhofen hat die muxer im aktuellen image aktiviert .die sind also jetzt im image für die coolstreams mit drin.
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Aktuelles Image:

Code: Alles auswählen

[mp4 @ 0xca32f0] Codec for stream 0 does not use global headers but container format requires global headers
[mp4 @ 0xca32f0] Codec for stream 1 does not use global headers but container format requires global headers
[mp4 @ 0xca32f0] Malformed AAC bitstream detected: use the audio bitstream filter 'aac_adtstoasc' to fix it ('-bsf:a aac_adtstoasc' option with ffmpeg)
av_interleaved_write_frame(): Operation not permitted
download failed
CVFD::ShowText: [0x1d][1x05 - Tanz der Mutanten]
Gruß farout
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

du musst in dem plugin plutotv-vod.lua das suchen

Code: Alles auswählen

-c copy 
da fügst du das an

Code: Alles auswählen

-c copy -bsf:a aac_adtstoasc 
das speicherst du ab. dann sollte es funktionieren
tangocash wird das bestimmt noch anpassen. nur geduld.

anhang ist nur für die coolstreams ich habe das mal schnell gemacht.
Dateianhänge
plutotv-vod.lua
(27.04 KiB) 162-mal heruntergeladen
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Hey jokel!

Funktioniert! Vielen Dank

Gruß farout
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von TangoCash »

Hier mal die 1.24, mit deinen bsf fix
plutotv-vod.lua
(27.72 KiB) 183-mal heruntergeladen
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Besteht die Möglichkeit während des Downloads auf dem Display der Box z.B. "DL" blinken zu lassen? Wie bei einer normalen Aufnahme mit Timer ?

Gruß farout
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

gute idee vielleicht kann man das über die eieruhr realisieren natürlich mit download symbol
klein und fein
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

Einfach selbst basteln. LUA bearbeiten, Datei erstellen lassen wenn DL läuft und wenn DL beendet Datei wieder entfernen. Diese erstellte Datei einfach in L4L abfragen und damit dann auf dem LCD einblenden was man will.
Bild
farout
Beiträge: 84
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 22:17

Re: Pluto TV

Beitrag von farout »

Das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Es geht ja schon damit los: Weshalb hat das File die Endung "LUA" ?
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

könnte ich machen aber nicht jeder hat ein display .deshalb mein vorschlag mit der eieruhr man muss das nur richtig nutzen.
ich glaube die schauben schon daran,also die macher hier. :wink:

lua ist eine script sprache deshalb die endung .lua
shellscript ist .sh usw. du musst nur mal nach endungen suchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... eiterungen

da hast du alles von a bis z
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Pluto TV

Beitrag von thc04 »

@farout

Sicher ?

Try and Error ...

Das ist eine im "Prinzip" gut lesbare Scriptsprache.

Aber vielleicht hilft es dir schon mal in /tmp zu schauen, während ein Download läuft.
Da liegen dann 2 Dateien /.pluto_tv_dl ....
Zuletzt geändert von thc04 am Mi 16. Feb 2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“