Pluto TV

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2806
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 47 times
Been thanked: 7 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

Mag sein ist mir aber zu umständlich.
Das Elend mit der bescheidenen Bedinung ging schon mit den Imagen auf der D-Box2 los. Da helfen leider auch keine Neutrino Skins.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

BPanther hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 20:11
Gorcon hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:22Ist das bei Enigma eigentlich auch so? Ich bekomme da keine IPTV Senderlisten zum laufen sonst hätte ich das mal getestet.
Eine M3U läßt sich im Mediaplayer einbinden und funktioniert, selbst getestet. Auch ein Bekannter hat das da bei sich auch so gemacht (OATV 7.0) und funktioniert ebenfalls. IPTV funktioniert also als solches durchaus unter E2.
kann ich bestätigen .. mediaplayer u. m3u .. habe ich für meine schwester unter atv 7.0 auch eingerichte
und wegen den mediatheken noch gleich das hbbtv plugin dazu .. ich bin erstaunt wie gut sie klar kommt
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 777
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

@Gorcon: Umständlich mag sein und aucgh nicht so schön wie in Neutrino, aber Du hattest ja behauptet es ginge nicht unter E2, was so jedoch nicht stimmt.
Bild
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2806
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 47 times
Been thanked: 7 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

Ich habe nur geschrieben das ich es nicht hinbekomme und wenn ich das schon nicht schaffe, dann auf keinen Fall meine Brüder oder sonst wer die von mir die Boxen eingerichtet bekommen haben.
Von daher kommt es nicht in Frage.
HbbTV funktioniert unter Enigma ja auch nur stark eingeschrängt, ist also kein Vorteil.
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35
Has thanked: 1 time

Re: Pluto TV

Beitrag von kalle wirsch »

Kann es sein das die Vevo Kanäle abgeschaltet wurden ?
Funzen seit kurzem nicht mehr ..... :frowning2:
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

kalle wirsch hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 11:45 Kann es sein das die Vevo Kanäle abgeschaltet wurden ?
Funzen seit kurzem nicht mehr ..... :frowning2:
nein die wurden nicht abgeschaltet ..
das liegt an dem plutotv_us.lua .. das generiert nicht mehr richtig
aber im webtv läuft es
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

da ja pluto.tv bezüglich vevo rum geschraubt hat und es mich geärgert hat ..
anbei eine lösung .. in der .xml sind 2 sender dazugekommen
und der stream-start dauert ein paar sekunden länger .. aber es löppt

die dateien werden nach

Code: Alles auswählen

/usr/share/tuxbox/neutrino/webtv
kopiert .. webtv neu einlesen
Dateianhänge
screenshot.png
screenshot (1).png
plutotv_us.lua
(1.9 KiB) 224-mal heruntergeladen
plutotv_us.xml
(3.96 KiB) 225-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

nachtrag .. hinweis ..
pluto.tv hat bei den vevo streams die max. auflösung geändert von 1920x1080 in 1280x720
und wenn man einen vevo stream startet und dort ist werbung .. muss man immer den stream
nach der werbung neu starten .. da die werbung nur ein pseudo-stream ist und der stream nach der werbung
zusammenbricht.
läuft dort aber ein stream und es kommt werbung .. dann läuft .. nach der werbung der stream normal weiter.
gegen die werbung ist kein kraut gewachsen .. ich glaube 3 x pro stunde .. dauer a' 2 minuten.

viel spass u. gute mucke :wink:
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Janus »

Danke für die Erläuterung der Unterbrechung. Wollte schon nachfragen...

Hier kommt aber derzeit keine Werbung sondern nur die gelben "Fliegenden Plutos" aus dem schwarzen "Bildschirm-Universum".
Danach erscheint aber wieder kurz das Programm-Intro und danach läuft der aktive Stream.

Wenn man es weiß, ist das ja hinnehmbar.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

ich nehme das sogar auf und versuche mal die werbung bzw. die gelben blöcke .. mit dem movieplayer zu schneiden
damit ich das mal kapiere :nerd:
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35
Has thanked: 1 time

Re: Pluto TV

Beitrag von kalle wirsch »

Wer noch ein paar alternative Streamadressen braucht ....

Code: Alles auswählen

<webtv title="Pluto TV VEVO 2K (1080p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5fd7bca3e0a4ee0007a38e8c/master.m3u8?deviceId=channel&amp;deviceModel=web&amp;deviceVersion=1.0&amp;appVersion=1.0&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceDNT=1&amp;advertisingId=channel&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;appName=rokuchannel&amp;is_lat=1&amp;bmodel=bm1&amp;content=channel&amp;platform=web&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS&amp;coppa=false&amp;content_type=livefeed&amp;rdid=channel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;studio_id=viacom&amp;channel_id=channel" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VEVO 2K (1080p) [Not 24/7]" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5fd7bca3e0a4ee0007a38e8c/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VEVO 70's (1080p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5f32f26bcd8aea00071240e5/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VEVO 80's (1080p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5fd7b8bf927e090007685853/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VEVO 90's (1080p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5fd7bb1f86d94a000796e2c2/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VEVO Country (1080p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5da0d75e84830900098a1ea0/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VEVO R&amp;B (1080p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5da0d83f66c9700009b96d0e/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VEVO Reggeaton &amp; Trap (1080p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/5f32f397795b750007706448/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VH1 Classics" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/6076cd1df8576d0007c82193/master.m3u8?deviceId=channel&amp;deviceModel=web&amp;deviceVersion=1.0&amp;appVersion=1.0&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceDNT=1&amp;advertisingId=channel&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;appName=rokuchannel&amp;is_lat=1&amp;bmodel=bm1&amp;content=channel&amp;platform=web&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS&amp;coppa=false&amp;content_type=livefeed&amp;rdid=channel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;studio_id=viacom&amp;channel_id=channel" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
    <webtv title="Pluto TV VH1 Classics (720p)" url="https://service-stitcher.clusters.pluto.tv/v1/stitch/embed/hls/channel/6076cd1df8576d0007c82193/master.m3u8?advertisingId=channel&amp;appName=rokuchannel&amp;appVersion=1.0&amp;bmodel=bm1&amp;channel_id=channel&amp;content=channel&amp;content_rating=ROKU_ADS_CONTENT_RATING&amp;content_type=livefeed&amp;coppa=false&amp;deviceDNT=1&amp;deviceId=channel&amp;deviceMake=rokuChannel&amp;deviceModel=web&amp;deviceType=rokuChannel&amp;deviceVersion=1.0&amp;embedPartner=rokuChannel&amp;genre=ROKU_ADS_CONTENT_GENRE&amp;is_lat=1&amp;platform=web&amp;rdid=channel&amp;studio_id=viacom&amp;tags=ROKU_CONTENT_TAGS" epgid="" genre="Movie" description="webtv" />
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

jo .. danke kalle .. ohne dich .. bzw. ohne deinem posting
wäre mir das gar nicht aufgefallen .. i.p. vevo
bin jetzt ein fan von .. retro rock .. und durch das viele testen bzw. analisieren gestern
hat vodafone jetzt ca. 11 gbyte mehr daten an der backe.
selbst der ungenannte schrieb mir .. respekt
.. kalle das war deine initiative u. dein posting was mich inspiriert hat .. das zu ändern.
zumindest habe ich jetzt dadurch die richtige mucke entdeckt :wink:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2806
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 47 times
Been thanked: 7 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

Ich habe eben mal das neue Plugin und die Senderliste von kalle wirsch geladen.
Läuft soweit. Allerdinmgs wird bei den Sendern VH1 Classic nicht die höchste Auflösung genutzt.
Pluto_TV_VH1_Classics__20230417_172901_731.jpg
Ich habe daraufhin mal probiert das Plugin bestbitrate einzufügen, bringt aber nichts, dann ist es die gleiche Auflösung und die anderen werden nicht mehr aufgeführt.
Pluto_TV_VH1_Classics__20230417_173506_215.jpg
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2948
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 10 times
Been thanked: 27 times

Re: Pluto TV

Beitrag von vanhofen »

jokel hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 06:55...
anbei eine lösung .. in der .xml sind 2 sender dazugekommen
Danke. Ist ab morgen mit im Image.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

Gorcon hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 17:42 Ich habe eben mal das neue Plugin und die Senderliste von kalle wirsch geladen.
Läuft soweit. Allerdinmgs wird bei den Sendern VH1 Classic nicht die höchste Auflösung genutzt.
-

ich teste grade mit VH1 Classic .. ist ein spanischer sender .. epg ist auch da

Code: Alles auswählen

xmltv="https://raw.githubusercontent.com/matthuisman/i.mjh.nz/master/PlutoTV/es.xml"
und

Code: Alles auswählen

epgmap="6076cd1df8576d0007c82193"
und mit einer sid=SAMSUNG-TVPLUS löppt das auch in 720p .. siehe
Dateianhänge
screenshot.png
screenshot (1).png
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2806
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 47 times
Been thanked: 7 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

jokel hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 11:35
und mit einer sid=SAMSUNG-TVPLUS löppt das auch in 720p .. siehe
Weil der "nur" eine Auflösung hat.
Wenn da aber mehre Auflösungen geliefert werden würde der Sender unter Umständen das gleiche Problem haben. ;)

Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen.
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 547
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Pluto TV

Beitrag von topie »

jokel hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:02 läuft dort aber ein stream und es kommt werbung .. dann läuft .. nach der werbung der stream normal weiter.
Bild/Ton Versatz bleibt aber, man muss eben einmal hin und her schalten damit es wieder syncron wird.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2806
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 47 times
Been thanked: 7 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

Vor allem aber läuft dann oftmals nochmal Werbung (und ganz andere) wenn man wieder zurück schaltet.
Als würden da mehre Streams mit unterschiedlichen Werbetrennern anliegen und beim Umschalten wird u.U. ein anderer gewählt.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2508
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 26 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

topie hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 19:53
jokel hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:02 läuft dort aber ein stream und es kommt werbung .. dann läuft .. nach der werbung der stream normal weiter.
Bild/Ton Versatz bleibt aber, man muss eben einmal hin und her schalten damit es wieder syncron wird.
topie .. das bezog sich auf die vevo sender und nicht auf die anderen sender von pluto.tv :wink:

für andere sender nutze ich eine andere plutotv.lua .. z.b. wenn ich "chaos city" schaue und werbung kommt
tut sich der stream danach automatisch wieder synchronisieren .. sprich wird neu eingelesen
anbei meine plutotv.lua .. kannst ja mal testen ob es damit besser ist
diese datei nach

Code: Alles auswählen

/usr/share/tuxbox/neutrino/webtv
kopieren .. und danach muss webtv neu eingelesen werden oder die box einfach neustarten

...
Dateianhänge
plutotv.lua
(3.36 KiB) 211-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2806
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 47 times
Been thanked: 7 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

Danke jokel, damit scheint es besser zu laufen. Aber im Werbespot hatte ich eben einen Hacker nachdem das Ende der Werbung angekündigt wurde, dann kam noch ein Werbespot und dann lief der Film weiter. (sofort synchron)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“