Pluto TV

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Pluto TV

Beitrag von vanhofen »

Seit ein paar Tagen haben wir Pluto TV mit im Image. Pluto TV ist ein Streaming-Dienst. https://en.wikipedia.org/wiki/Pluto_TV

Die Integrierung ins NI-Image erfolge mithilfe eines Plugins von bazi, welches von mir etwas erweitert wurde. So werden die Senderlogos automatisch heruntergeladen, sobald man einen Sender von Pluto TV anzappt. Die Logos werden im var-Bereich unter /var/tuxbox/icons/logo gespeichert. Der Download erfolgt also nur einmal.

Ebenso habe ich ein kleines Plugin geschrieben, welches die Pluto TV Bouquets up-to-date hält. Ich weiß aber nicht, wie oft sich da etwas ändert.

screenshot (72).png

Da es sich bei Pluto TV um WebTV handelt, muss der EPG dieser Sender via XMLTV injiziert werden. Fügt euch dazu bitte unter Menü -> Einstellungen -> Multimedia -> XMLTV den folgenden Eintrag hinzu: https://i.mjh.nz/PlutoTV/de.xml

Im yWeb lässt sich das unter Einstellungen -> XMLTV ebenso hinzufügen.

Nach einem Neustart von Neutrino steht euch dann Pluto TV samt EPG zur Verfügung.

screenshot (73).png
screenshot (74).png

Ab morgen in den Nightlies. Viel Spaß damit. :nerd:
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
Im yWeb lässt sich das unter Einstellungen -> XMLTV ebenso hinzufügen.
Hinweis: erst seit heutigem Nightly, vielen Dank dafür an TangoCash! :heart_eyes: Solche URLs per Neutrino-Menu und Fernbedienung einzufügen ist bestimmt ein PITA (habs nichtmal erst probiert).

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

den einen brot den anderen leid ich mach das dank gorcon via neutrino.conf
danke an TangoCash u. vanhofen
lilo74
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 02:41
Wohnort: USA
Box: Mutant HD51.Coolstream Trinity sat

Re: Pluto TV

Beitrag von lilo74 »

thanks for the great work,a question How to switch to my list of Pluto TV channels in my Country? Audio English and Spanish.

Thanks and Regards
Mutant HD51,2Coolstream Trinity Sat, Vu+solo seV2,edision argus pingulux plus,Azbox Me,golden media one,2 coolstream zee DVB-S2 and DVB-C
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Pluto TV

Beitrag von vanhofen »

I don't know. Maybe there's a switch in plutotv-api to change language, but i don't find any documentation about this.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Pluto TV

Beitrag von dryeye »

@vanhofen

danke...
bei dir ist im screenshot eine "inside"-senderlogo zu sehen.
sollten diese für pluto-tv auch schon verfügbar sein?
mfg dryeye
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Pluto TV

Beitrag von vanhofen »

Ja, die Senderlogos werden heruntergeladen, wenn du den Sender anzappst.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

epg für samsung sender muss ich das mit epgmap.xml machen oder kommt das noch?
epg wäre schon schön, sind glaube ich 17 sender
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Pluto TV

Beitrag von annie »

Das hier ist zwar das Pluto Thema...

Wenn du Rakuten TV meinst, geht das auch, die Daten sind nur nicht im Image.

Ich habe im webtv Ordner auch eine epgmap für Rakuten drin und natürlich die drei xmltv Dateien..

Der EPG bei Rakuten ist leider nur sehr kurz und nicht für den ganzen Tag vorhanden.
ccc.png
ccc.png
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2021-09-12 11-44-42.png
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Pluto TV

Beitrag von dryeye »

vanhofen hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 09:52 Ja, die Senderlogos werden heruntergeladen, wenn du den Sender anzappst.
hier werden leider nur die von mir selbst erstellten logos angezeigt...muss ich was einstellen?
screenshot.png
mfg dryeye
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

bei mir wird ein logo angezeigt nur nicht in der infobar
Dateianhänge
screenshot (1).png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

ok lag an den einstellungen osd infobar,alles gut jetzt
Dateianhänge
screenshot (2).png
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: Pluto TV

Beitrag von dryeye »

dryeye hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 11:54 hier werden leider nur die von mir selbst erstellten logos angezeigt...muss ich was einstellen?
sorry...
problem erkannt und gebannt...
im pfad /usr/share/tuxbox/neutrino/webtv lag noch eine alte plutotv.lua aus dem bp-image, welche auch in der tobackup.conf stand.
somit klappte das mit den logos nicht.
mfg dryeye
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

also was muss ich jetzt machen damit ich hier auch epg habe,wie ich sehe ist Pluto TV History+ das gleiche wie
Pluto TV History oder brauche ich das hier > link https://i.mjh.nz/SamsungTVPlus/de.xml
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

@dryeye: Ich mache das bei mir auch anders mit den Logos, daher nicht kompatibel, auch nicht in Teilen.
@jokel: Die "+" Sender von Pluto haben alle keinen EPG.
Bild
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Pluto TV

Beitrag von vanhofen »

Wie machst du das mit den Logos, BP?
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

Nun, je nach Box wo es möglich und gewünscht ist (per Option wählbar), lade ich die direkt runter ins Logo-Verzeichnis - in org. Größe wie sie vom Server kommen. Neutrino kann die selbst scalieren für die Infobar etc. Wer die nicht laden nicht kann (read only Flash oder kein Swap-Stick) oder will, der kann sich die Logos auch nur bei LCD4Linux anzeigen lassen, die Infobar kennt das dann natürlich nicht. Hierbei werden die nicht gespeichert sondern live geladen beim umschalten und dann angezeigt. Ähnlich mache ich das auf Wunsch auch mit dem now/next EPG für LCD4Linux, wobei der now-EPG auch in der Infobar erscheint. Nachteil ist aber dabei, daß der sich natürlich nicht selbst aktualisieren kann, da ja das Script nur beim Start aufgerufen wird. Ist eben dann nur ein "Not-EPG" sozusagen wenn man die XML nicht einbinden kann/will. Ich habe ja so einige Optionen bei mir inzwischen verbaut, hier mal ein aktueller Screenshot. :)

plutotv_v210.png

Wie man sieht, ist einiges an Optionen inzwischen geworden. Das in LUA zu machen war halt auch besser gegenüber der alten Version 1 mit msgbox.
Ebenso verzichte ich auf das verteilen vieler einzelner epgmaps für einzelne Sendergruppen. Die vorhandene kann auf Wunsch einfach migriert werden. Evtl. baue ich auch noch eine Option zum löschen ein, so daß die ursprüngliche epgmap wiederhergestellt wird und nur die Pluto TV Programme entfernt werden. Aber das kommt vielleicht später mal...
Bild
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

also logos sind für mich unwichtig bzw. die sind ja da,epg ist interessanter man möchte doch wissen was kommt
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

Jo, und den muß man halt erstmal noch selbst einbauen (die xml) wenn man den zumindest für etwa einen halben Tag haben will. Könnte man aber sicherlich auch automatisieren...
Bild
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

genau daran arbeite ich, dank gorcon habe ich das mit der xml schon hinbekommen nur mit der automation bin ich noch
ratlos. z.z. mach ich das mit einstellung>multimedia>xmltv>neu laden
geht aber für mich
Antworten

Zurück zu „Allgemein“