Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 958
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #41 von annie » So 13. Nov 2022, 10:39

Der C44 hat dicke Backen, den würde ich austauschen.

oben links, rechts neben dem 12 Volt Anschluss Stecker
Bild1.png

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k, Neo2 C

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #42 von Gorcon » So 13. Nov 2022, 11:01

Jo, den habe ich übersehen.
Aber schaden tut es nicht die Drosseln nach zulöten. (möglichst mit etwas Kolophonium als Flussmittel). ;)

nofx
NI - VIP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #43 von nofx » Do 12. Jan 2023, 20:24

Haben nur meine geliebt tenk wieder, vielen dank noch einmal an alle für all de information und tatkräftigen unterstützung!

Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 722
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #44 von Knicko » Fr 13. Jan 2023, 20:54

Ja, am Netzteil , das die defekt waren, hatte ich auch noch nicht.
1672756666869.JPEG
Zur Sicherheit, da dieser Elko auch oft die Flügel streckt, den noch mit getauscht.
1672756697840.JPEG
Dieser Elko zieht sich eigentlich durch die ganze CST Reihe. Neben den Elkos bei der HD1 auf dem Netzteil.
Da ich bis jetzt noch keine Tank hier hatte, muss ich sagen, geiler Receiver.
:heart_eyes:

Auch wenn die Hardware alt ist, lohnt es sich meiner Meinug nach, die Kisten am Leben zu erhalten.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1166
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank, Trinity, Neo 1, Neo2, Neo²

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #45 von Miky » Fr 13. Jan 2023, 21:39

Knicko hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 20:54


Auch wenn die Hardware alt ist, lohnt es sich meiner Meinug nach, die Kisten am Leben zu erhalten.

gr. Knicko
Yes. Gibt im Moment für mich nichts was so gut passt
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, alle SAT
Kein PN Support!

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k, Neo2 C

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #46 von Gorcon » Sa 14. Jan 2023, 09:58

Knicko hat geschrieben:
Fr 13. Jan 2023, 20:54

Auch wenn die Hardware alt ist, lohnt es sich meiner Meinug nach, die Kisten am Leben zu erhalten.
Schade nur das die so einige Funktionen /Plugins nicht unterstützen (Replay, ZDF HbbTV und einiges mehr)

nofx
NI - VIP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:22

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #47 von nofx » Sa 14. Jan 2023, 10:08

Das hast du natürlich recht, auf der anderen seite laufen all die anderen möglichen "standardfunktionen" richtig gut ohne das man sich sorgen machen muss.
Als hauptbox ist sie bei mir wieder eingezogen....
Bleibe dennoch daran und schaue was es sonst noch so gibt, man möchte ja noch was zu spielen und testen haben...

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: H7/C

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #48 von jokel » Mo 16. Jan 2023, 19:48

Code: Alles auswählen

Auch wenn die Hardware alt ist, lohnt es sich meiner Meinug nach, die Kisten am Leben zu erhalten.
herrlich ..
ich habe von meinem papa eine eklektischen rasierapparat philips bj. 1960 bekommen .. dat teil funktioniert .. aber
haare klemmen ein u. es gibt mitunter kleine stromstösse ..
ich habe das teil entsorgt u. mir was neues gegönnt > papa :disappointed_relieved:

edit: das war ein fehler > bares für rares > da hätte ich vllt. einen schnapper machen können. :relaxed:
Zuletzt geändert von jokel am Mo 16. Jan 2023, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 269
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #49 von thc04 » Mo 16. Jan 2023, 20:15

Nicht gut für deinen Co2 Fußabdruck :grinning:
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: H7/C

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #50 von jokel » Mo 16. Jan 2023, 20:29

egal ..

Code: Alles auswählen

nach mir die sintflut

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1166
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank, Trinity, Neo 1, Neo2, Neo²

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #51 von Miky » Mo 16. Jan 2023, 20:35

Es gibt z. Zt. an herkömmlichen SAT Anlagen noch immer unter Neutrino nichts, was an eine Tank mit 4 SAT Tunern heran kommt. UHD Kontent ist auch nicht vorhanden.
Vielleicht solltest Du @ Jokel mal nachdenken bevor Du einen uralt Rasierer damit vergleichst.
Edit: Warst du nicht der Typ, der sich vor einiger Zeit über sinnlos Posts aufgeregt hat? Halte Dich besser selber dran.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, alle SAT
Kein PN Support!

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: H7/C

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #52 von jokel » Mo 16. Jan 2023, 20:54

miky ..
sorry habe kabel u. bin da raus i.p. sat ,, dachte neue besen kehren besser .. wie mein rasierer
miky schreibt,
Warst du nicht der Typ, der sich vor einiger Zeit über sinnlos Posts aufgeregt hat? Halte Dich besser selber dran.
schräge worte .. wo u. wann ?

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1166
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank, Trinity, Neo 1, Neo2, Neo²

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #53 von Miky » Mo 16. Jan 2023, 20:56

Such du. Ich hab auf Seite 15 aufgehört. Geht noch bis 72.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, alle SAT
Kein PN Support!

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: H7/C

Re: Kaufempfehlung nach defekter Coolstream Tank

Beitrag #54 von jokel » Mo 16. Jan 2023, 21:02

echt .. dafür bekommst du ein blümchen.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“