Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Antworten
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von imi8mm »

Das postete auch Janus gestern ...
Habe aber selber ein Problem damit , bei den Einstellungen/OSD/Bildbereich habe ich meist bestimmte Werte eingestellt , doch nun für beide Bildschirme , oder nicht ?
Jedenfalls habe ich Anzeige-Probleme mit meiner Zeitanzeige - sie rutscht nach links ab , so kann man das Minus-Zeichen nicht mehr erkennen , leider kann ich von der betreffenden Box ( Neo² ) keinen screenshot machen , die Frau will Ruhe haben ... :kissing_closed_eyes:
aber man kann es sich doch vorstellen , habe von CST und HD51 screenshots gemacht , diese Anzeigen sind aber okay mit der Zeitanzeige für manche Serien !
Für welche Zwecke ist die Wahlmöglichkeit der beiden Bildschirme noch gedacht ?
anbei screenshots : CST
screenshot.png
HD51
screenshot.png

Grüsse - imi8mm
P.s. : alle Boxen haben das letzte Nightly
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich verstehe iwie dein Problem nicht.

Früher hiess das LCD und CRT, also Digitalausgang und olles Scart, wurde jetzt halt umbenannt in Screen1 und 2. Und ja, du solltest die eigentlich getrennt voneinander einstellen können, und den von dir gewünschten "Screen" dann halt nochmal vorher separat in Menu->Einstellungen->OSD->(ziemlich unten,evtl 2.Seite) Bildschirmauswahl.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von imi8mm »

Also was früher LCD war ist nun Bildschirm 1 , was bringt mir in der HD51 , ohne Scartausgang , dann die Option Bildschirm 2 ?
Vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten damit ...
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 750
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von BPanther »

Wir hatten das bei DDT nur aktiviert, damit man gewisse Voreinstellungen hat, falls einer nicht damit klarkommt, den TV richtig auf Vollpixel einzustellen, was 0/0/1280/720 bzw. 0/0/1920/1080 entspricht für das OSD. Die andere Bildeinstellung ist dann die beschnittene, wo ja auch das Bild durch das fehlen der Vollpixel beschnitten ist, durchschnittlich um 20-25 Pixel an den Rändern.

Sollten sich die Einstellungen ständig nach Neustart von Bild 1 nach Bild 2 kopieren liegt es an der "Migrationsfunktion" in Neutrino. Die verstellt das alles wieder, da Neutrino leider seine eigene Konfig nicht aufräumt und somit immer wieder die Werte umkopiert. Im DDT GIT habe ich das schon mit dem Bereinigen der Konfig vorbereitet und intern nutze ich das bereits.
Bild
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von vanhofen »

Hab ich bei dir im Git schon gesehen. Ich hab den Effekt hier nicht. Und ich hab in letzter Zeit echt oft die Bildschirme getauscht.
Fußball wird nämlich draußen im Hof auf einem anderen Fernseher geschaut. Dazu ist die Umschaltung ziemlich gut.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1146
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von Janus »

Sollten sich die Einstellungen ständig nach Neustart von Bild 1 nach Bild 2 kopieren liegt es an der "Migrationsfunktion" in Neutrino.
Und eine Migrationsfunktion gibt es meistens nach Kompaiblitätsdiskussionen (never chenge a running system - mein Neutrino 1.24 läuft doch prima) und bei Brownfield-Code (was sich bei OpenSource nicht selten von alleine "entwickelt")

Ich weiß bis Heute noch nicht genau, warum bei der Übernahme meiner Frontend-Konfiguration die Werte für das Timeout (4000 statt meiner 10000), die Tuningwiederholungen ( 1 statt 0 ) und die geodätischen Koordinaten (0.00000 und 0.00000) immer wieder weg sind. (Liegt an zapit.conf bei frisch geflashtem System)
Da scheint dann die "Aufräumfunktion" zu gut zu funktionieren. :nerd:

Aber ich könnte ja zum wiederholten Male quängeln, dass die komplette Konfigrationsgeschichte mal konsolidiert werden sollte: Verfahren, Zeitpunkte im Systemablauf, geeignete Speicherorte, Speichertechnologie sowie Dokumentation für die 'verteilte' Weiterentwicklung durch die Community.
Nach über 20 Jahren Neutrino-Entwicklung unter OpenSource wäre das vielleicht ein recht sinnvolles Projekt.
Jedenfalls besser als Migrationsfunktionen die irgendwann in Vergessenheit geraten.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass eine hierarchische Struktur wie die Settings (sinnvollerweise) in einer hierarchisch organisierten Ressource (XML) persistiert wird, während andere hierarchische Strukturen - wie z.B. die Frontendkonfiguration - in eher unpassenden OldSchool-Textzeilen gefasst sind. (ja, ich kenne die "Kein Platz" Diskussionen aus der Vorzeit mit der DBox2)
Ich muss im Moment aber dabei für 31 Sat-Positionen meiner Motorschüssel 31 mal die LNB-Daten für immer das gleiche LNB eintragen. Und bei schlimmstenfalls 4 Sat Tunern das Ganze auch noch vier mal. Glück für mich, dass wenigstens das LNB auf der Motorschüssel ein Standard-LNB ist und der Voreinstellung entspricht. Bei meinen alterschwachen Multischalter-LNBs muss ich leider die Offsets immer wieder anpassen.

Selbst Enigma merkt sich die Daten von LNB1, LNB2 (Multischalter) und LNB3 (Motorschüssel). EInmal konfiguriert kann man das komplett über den LNB-Index sofort übernehmen.

[Back to Topic]
Im übrigen könnte man natürlich auch die Bildschirmgeschichte entsprechend hierarchisch umsetzen.
Ist natürlich im vorhandenen 'Format' von Neutrino.conf eher schwierig.

Mal im Pseude-"Code":

Code: Alles auswählen

<SCREEN idSCR="1" name="Metz Blue" can="4K, HDR, HDMI....">
    <VideoMode   mode="2160p50">
        <Bildbereich  x=, y=, width=, hight= />
        <..../>
    </VideoMode>
    <VideoMode   mode="1080p60">
        <Bildbereich  x=, y=, width=, hight= />
        <..../>
    </VideoMode>
</SCREEN>
<SCREEN idSCR="2" name="Dell" can="HD, ..., ">
    <VideoMode  mode="1080p60" >
    <Bildbereich  x=, y=, width=, hight= /)
    <..../>
    <VideoMode  mode="720p60" >
    <Bildbereich  x=, y=, width=, hight= /)
    <..../>
</SCREEN>

Und in neutrino.conf steht nach der Konfiguration/Umstellung nur noch
Videomode=1080p60
ScreenID=1
Der Rest kommt aus dieser Ressourcen-XML.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 750
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von BPanther »

@vanhofen: Im DDT gab es mit der Migration die beschriebenen Probleme. Auch logisch, denn wenn die alten Einträge weiterhin vorhanden sind, nutzt die Migrationsfunktion die immer wieder dann erneut und überschreibt dann die neuen Einträge. Ich hatte die Bereinigung aber im DDT GIT zumindest noch inaktiv gelassen zwecks Tests, falls doch noch was fehlen sollte nach dem kompletten Bereinigen der conf, was dann jedesmal beim Neustrinostart zur Meldung "Neue Einstellungen wurden hinzugefügt..." (oder so ähnlich) führen würde.

@Janus: Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, warum Du solche "Sonderkonfigs" brauchst. Wie oft wechselst Du denn da das Anzeigegerät? Das macht im Normalfall keiner und ist auch nicht wirklich sinnvoll. Die Box wird am TV angeschlossen und fertig. Mir erschließt sich da nicht wirklich der Sinn da bei Dir, sorry...
Bild
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von vanhofen »

BPanther hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 10:46 Im DDT gab es mit der Migration die beschriebenen Probleme. Auch logisch, denn wenn die alten Einträge weiterhin vorhanden sind, nutzt die Migrationsfunktion die immer wieder dann erneut und überschreibt dann die neuen Einträge.
Das hab ich schon nicht verstanden, als FS die Migration komplett rausgerupft hat. configfile.deleteKey() löscht ja schließlich die alten Einträge. Wie verfahrt ihr jetzt mit alten Einträgen in der Config. Lasst ihr die drin?
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 750
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von BPanther »

Es wurde eben leider nichts automatisch gelöscht, deswegen habe ich einfach ein komplettes löschen der conf mit configfile.clear() gemacht und danach wird die wieder neu geschrieben. So ist wirklich der alte Kram dann komplett raus. Dann muß man halt die paar Einstellungen die sich da mal ändern sollten neu machen, aber die conf vermüllt so nicht immer mehr. Meine ist zumindest durch das komplette Bereinigen um 2k kleiner geworden, was zeigt, es war noch viel alter Müll da drin.
Bild
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1146
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von Janus »

Das macht im Normalfall keiner und ist auch nicht wirklich sinnvoll
Ich bin anscheinend kein Normalfall.
Verschiedene Anschlusspunkte mit jeweils anderen Frontend-Konfigurationen und Broadcaster-'Profilen'.
Verschiedene Ausgabe-Geräte von Beamer über PC-Monitor bis UHD-TV.
Wegen Build, Testerei und Settingspflege permanenter "Umlauf" meiner recht vielen Boxen. Momentan 5 und eine "Reisebox" für längere Besuche im Enigma-Territorium. Meine Duo4k wechselt bei vielen Commits und solange das Scannen nicht 100%ig funktioniert z.B. ein bis zweimal die Woche den Aufstellort.

Für mich macht das also durchaus Sinn, zumindestens schonmal meinen "Arbeitsplatz" als Option 2 definieren zu können.
Und eine flexible Lösung für mehr wäre mE nicht schlecht. Zumal eine intelligente Lösung für "zwei" im Code meist auch schon die Lösung für "mehr" beinhaltet. (frontend.conf & Co. nenne ich da mal als Gegenbeispiel, auch wegen der "Verteilung" der relevanten Daten über diverse Verzeichnisse)

Kann man danach dann ja schlicht dem Anwender überlassen, wieviele Ausgabe-Geräte er für sinnvoll erachtet.

Und den "sinnvollen" Normalfall als Endziel einer Software-Entwicklung anzusehen, ist eh keine gute Herangehensweise. Aber selbst bei dieser Zielsetzung sollte man Wartbarkeit im Code und Ergonomie im UI nicht vernachlässigen. Das Erste erfreut die Entwickler, das Zweite die Anwender...
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 750
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von BPanther »

War auch nicht böse gemeint Janus. Ich finde das halt nur etwas seltsam, da kaum einer ständig da was wechselt. In der Regel reichen 2 oft aus falls eben mal der TV (oder zum Beamer) gewechselt wird und man nicht gleich mit den Einstellungen dann klarkommt oder nicht anders möglich sind. Deswegen wurde das auch reaktiviert und umbenannt. Klar kann man auch "unendlich" viele Bildschirmoptionen daraus machen, wenn man das nochmal komplett umschreibt.
Bild
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von vanhofen »

BPanther hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 22:23 Es wurde eben leider nichts automatisch gelöscht, deswegen habe ich einfach ein komplettes löschen der conf mit configfile.clear() gemacht und danach wird die wieder neu geschrieben. So ist wirklich der alte Kram dann komplett raus. Dann muß man halt die paar Einstellungen die sich da mal ändern sollten neu machen, aber die conf vermüllt so nicht immer mehr. Meine ist zumindest durch das komplette Bereinigen um 2k kleiner geworden, was zeigt, es war noch viel alter Müll da drin.
Ich hab mir das bei dir mal angeschaut und etwas vereinfacht:

Code: Alles auswählen

diff --git a/src/neutrino.cpp b/src/neutrino.cpp
index 878399645..40d1f97ec 100644
--- a/src/neutrino.cpp
+++ b/src/neutrino.cpp
@@ -1593,6 +1593,9 @@ void CNeutrinoApp::upgradeSetup(const char * fname)
 /**************************************************************************************
 *          CNeutrinoApp -  saveSetup, save the application-settings                   *
 **************************************************************************************/
+extern font_sizes_struct neutrino_font[];
+extern const char * locale_real_names[]; /* #include <system/locals_intern.h> */
+
 void CNeutrinoApp::saveSetup(const char *fname)
 {
        char cfg_key[81];
@@ -1603,6 +1606,22 @@ void CNeutrinoApp::saveSetup(const char *fname)
                dprintf(DEBUG_NORMAL, "error while saving scan-settings!\n");
        }

+       // read font settings
+       int fontsizes[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_COUNT];
+       for (int i = 0; i < SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_COUNT; i++)
+       {
+               fontsizes[i] = configfile.getInt32(locale_real_names[neutrino_font[i].name], neutrino_font[i].defaultsize);
+       }
+
+       // clear configfile
+       configfile.clear();
+
+       // write font settings
+       for (int i = 0; i < SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_COUNT; i++)
+       {
+               configfile.setInt32(locale_real_names[neutrino_font[i].name], fontsizes[i]);
+       }
+
        // theme/color options
        CThemes::getInstance()->setTheme(configfile);
        configfile.setString("theme_name", g_settings.theme_name);
So musst du den Codeblock nicht nacherbeiten, falls mal ein Font hinzukommt.

Ich hab bei mir jedoch keine vermüllte neutrino.conf festgestellt. Der Code in Neutrino ist da schon sauber. Zumindest fast.
Das hier ist das Diff von vor und nach dem Speichern:

Code: Alles auswählen

vanhofen@buster:~/ni/buildsystem/build_tmp[master]$ diff -ruN neutrino.conf.bak neutrino.conf
--- neutrino.conf.bak   2021-07-02 02:37:00.000000000 +0200
+++ neutrino.conf       2021-07-02 02:39:00.000000000 +0200
@@ -295,7 +295,6 @@
 infobar_casystem_frame=0
 infobar_casystem_green=13
 infobar_casystem_red=13
-infobar_cn=0
 infobar_gradient_body=0
 infobar_gradient_body_direction=1
 infobar_gradient_bottom=0
@@ -814,7 +813,6 @@
 uselastchannel=1
 usermenu_key_4=164
 usermenu_key_5=392
-usermenu_key_6=-2
 usermenu_key_blue=401
 usermenu_key_green=399
 usermenu_key_red=398
@@ -850,11 +848,9 @@
 weather_country=0
 weather_enabled=1
 weather_location=50.62,12.26
-webradio_xml=/var/tuxbox/webradio/webradio_usr.xml
 webradio_xml_0=http://192.168.178.20/control/xmltv.m3u?mode=radio
 webradio_xml_auto=1
 webradio_xml_count=1
-webtv_xml=/var/tuxbox/webtv/webtv_usr.xml
 webtv_xml_0=http://192.168.178.20/control/xmltv.m3u?mode=tv
 webtv_xml_auto=1
 webtv_xml_count=1
Dass webradio/webtv.xml entfernt wurde, ist definitiv nicht richtig. Das ist aber in den Griff zu kriegen.
Bleibt infobar_cn und usermenu_key_6. Letzteres liegt einfach daran, dass ich den Key nie definiert habe. infobar_cn ist echter Müll.

Also so schlimm, wie du das beschreibst, ist das bei Weitem nicht. Die Migrationen haben schon gut funktioniert.

Wenn ich mich recht entsinnt, hatte aber Janus mal eine Sorge mit dem Speichern von Schriftgrößen. Dieses Problem könnte mit dem Patch oben durchaus erschlagen sein. Kannst du das mal testen, Janus?
Frankenstone

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von Frankenstone »

Mit den Web Sachen ist so gewollt.
Wird nur entfernt wenn keine xml's für Radio und TV im Image vorhanden sind.
Sind die aber da wird da auch nichts gereinigt.
https://github.com/Duckbox-Developers/n ... 6f7f321898
Denn sind keine da, ploppte sonst immer die Meldung auf Einstellungen wurden erweitert..
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von vanhofen »

Ist das bei euch nicht doppelt gemoppelt?

if (file_size(webtv_xml.c_str())) prüfte doch bereits ein Vorhandensein der Datei.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1146
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von Janus »

Ich habe 'mein' Problem im 'meinem' Source-Branch per Änderung der Default-Schriftgrößen gelöst.
Damit war der ursprüngliche Fehler (es wurden immer die Default-Schriftgrößen nachgeladen) für mich nicht mehr sichtbar. Das ursprüngliche Problem entstand, weil die Datenstruktur mit den Schriftgrößen nicht mit neutrino.conf gespeichert wurde. Und beim Neustart diese "Leerstelle" mit den Defaults gefüllt wurde.
Builds aus dem master-Branch werden hier idR beim Init auch immer mit meinen gespeicherten, aktuellen Einstellungen versorgt. Auch da ist das nicht mehr sichtbar. Vermutlich ist der Fehler selbst daher korrigiert.

Da ich aber immer ein Nightly auf der Box habe, könnte ich versuchen, das Fehlverhalten nachzustellen.
Sofern es noch vorhanden ist, melde ich mich nochmal...
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1146
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von Janus »

Habe das Nightly von Heute eben nochmal installiert und von Grund auf neu initialisiert.
Die dezidierten Schriftgrößen-Einstellungen von mir werden jetzt damit übernommen.

Bis auf die prozentuale Höhen- und Breiten-Einstellung unter Schriftgrößenfaktor!
(Diese beiden Werte wurden allerdings früher übernommen)
Waren aber nur beim ersten Neustart wieder zurück auf jeweils 100%.
Falls das sonst Niemandem auffällt, ist es mein Fehler oder nicht so tragisch...
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 750
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von BPanther »

vanhofen hat geschrieben: Fr 2. Jul 2021, 08:09 Ist das bei euch nicht doppelt gemoppelt?

if (file_size(webtv_xml.c_str())) prüfte doch bereits ein Vorhandensein der Datei.
Theoretisch hast Du da recht, nur ploppte trotzdem die Meldung "...neue Einstellungen gefunden..." immer wieder auf und es wurden die Standardwerte für die beiden xml einfach eingetragen - nun jedoch damit nicht mehr.
Bild
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Schönes Feature mit der Wählbarkeit von BIldschirm 1 und Bildschirm 2

Beitrag von satbaby »

Ich glaube, es sind wohl doch nicht gleiche Dirs für die File.
Bei mir ist zB WEBTV_XML == /var/tuxbox/plugins/webtv/webtv_usr.xml
und webtv_xml.c_str() == /var/tuxbox/config/webtv_usr.xml
So viel zu Theorie.
gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemein“