Timestift 4k Box HD51

satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von satellitenschubser »

Einfach die Play-Taste drücken. Um dann wieder in die "Echtzeit" zu wechseln, drückst du die Stop-Taste und folgst dem Dialogfenster.
Schade finde ich nur, das das Bild im Gegensatz zur Cooly schwarz wird und das Timeshift verzögert startet.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2927
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von vanhofen »

Du bist nun quasi im Movieplayer-Modus, kalle. Timeshift wird nach dem Start also bedient wie eine Aufnahme.
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von kalle wirsch »

Hmmm, wenn ich die Playtaste drücke , passiert garnichts .
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von kalle wirsch »

Ist das nun ein Bug , oder funktioniert es nur bei mir nicht?
Mit einem Fremdimage jedenfalls funktioniert es...
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von Knicko »

grade probiert, geht bei mir einwandfrei.

mach doch bitte mal ein log, kalle wirsch.
Vermute mal, du hast irgendwas verstellt.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von kalle wirsch »

Muss das Wiedergabeverzeichnis gleich sein wie das Aufnahmeverzeichnis ?
Wenn ja , wie kann man das ändern ?
Es ist ausgegraut in den Einstellungen 'Meine Aufnahmen' und lässt sich nicht ändern .
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1214
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von Miky »

Ich habe so ne Box nicht aber unter Neutrino gibt es separate Einstellungen für Timeshift.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von Knicko »

kalle wirsch hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 19:37 Muss das Wiedergabeverzeichnis gleich sein wie das Aufnahmeverzeichnis ?
Wenn ja , wie kann man das ändern ?
Es ist ausgegraut in den Einstellungen 'Meine Aufnahmen' und lässt sich nicht ändern .
Zu Punkt1 = nein.
Normalerweise wird ein Ordner in deinem Aufnahmeordner, den du eingestellt hat,
mit .timeshift erstellt und ist dann automatisch eingerichtet.
und wird natürlich dann auch benutzt.

Punkt2 = Natürlich solltest du den ändern können, das geht hier bei mir auch.
Punkt3 = das ist nicht normal, das der ausgegraut ist.

Was bei dir da jetzt verbogen ist, kann ich natürlich schlecht sagen.
existiert denn in deinem Aufnahmeordner der Ordner .timeshift ?
Achtung, in deinem ftp Programm, versteckte Ordner anzeigen lassen, aktivieren.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
kalle wirsch
NI - VIP
Beiträge: 359
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 22:35

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von kalle wirsch »

Vielen Dank erst mal an alle.
Ich hab das Image jetzt mal komplett neu eingerichtet, jetzt funktioniert es wieder.
Keine Ahnung woran das jetzt lag.

Gruß
2x Mutant HD51 mit 2xDVB-S2X
1x Axas E4HD 4K
80cm Multifeed 9°,13°,16,19,2°,23,5°,28,2°Ost
Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 163
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:20
Wohnort: Rhein Neckar
Box: Tank, Mutant HD51, VU+Duo4K

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von clueless »

Hallo zusammen,

Btr. Mutant HD 51 / Zgemma H7
Timeshift_1.png

habe mir gerade das Thema durchgelesen, und habe das Problem wie ich nach dem Starten von Timeshift die aufgezeichnete Sendung weiter ansehen kann.
Mit der Play Taste geht es nicht.
Lediglich mit der Vorspultaste komme ich wieder auf die Sendung zurück, aber dann habe ich keinen Ton, oder die die Aufzeichnung läuft zu schnell.
Danke für eine Rückinfo.

Gruss Clueless
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von Bualicher »

clueless hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 12:22 Hallo zusammen,

Btr. Mutant HD 51 / Zgemma H7

Timeshift_1.png


habe mir gerade das Thema durchgelesen, und habe das Problem wie ich nach dem Starten von Timeshift die aufgezeichnete Sendung weiter ansehen kann.
Mit der Play Taste geht es nicht.
Lediglich mit der Vorspultaste komme ich wieder auf die Sendung zurück, aber dann habe ich keinen Ton, oder die die Aufzeichnung läuft zu schnell.
Danke für eine Rückinfo.

Gruss Clueless
Normalerweise kommst Du in Neutrino mit 1x Stoptaste wieder zum "Livebild". Sofern ich Dein Problem richtig verstanden habe.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 163
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:20
Wohnort: Rhein Neckar
Box: Tank, Mutant HD51, VU+Duo4K

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von clueless »

Danke für die Rückinfo,

wenn ich nach dem Start von Timeshift erneut die Stopptaste drücke, kommt die gepostete Maske Aufnehmen.

Grüsse Clueless
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 872
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von Joerg »

dann kannst du in den Einstellungen > Tastatureinstellungen > editieren gucken, was für Timeshift zugewiesen ist
wobei es da nur eine Taste gibt (zumindest bei mir HD51) und das ist bei mir dann Play/Pause
Play/Pause startet Timeshift, bei mir eingestellt auf Schwarzbild um da kein Bild auf dem TV einbrennen zu lassen und die gleiche Taste startet dann auch das Abspielen der gestarteten Aufnahme.
Stoppen wie bei mir in der Menübox über die Stop-Taste aufzurufen
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 163
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:20
Wohnort: Rhein Neckar
Box: Tank, Mutant HD51, VU+Duo4K

Re: Timeshift 4k Box HD51

Beitrag von clueless »

Hallo Jörg,

das mit der Tastenumbelegung habe ich ausprobiert. Habe Timeshift auf die gelbe Taste gelegt.
Die Start / Stop Taste öffnet bei mir den Movieplayer bzw. die Aufnahmen.
Timeshift startet nach druck auf die gelbe Taste die Aufnahme direkt mit schwarzem Bildschirm.
Mein Problem ist jedoch mit welcher Taste kann ich die Sendung dann wieder weiter ansehen?

Grüsse Clueless
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von dryeye »

@clueless
die gelbe taste sollte dann bei dir auch die timeshift-aufnahme starten....
mfg dryeye
Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 163
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:20
Wohnort: Rhein Neckar
Box: Tank, Mutant HD51, VU+Duo4K

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von clueless »

So ist es, die gelbe Taste startet jetzt Timeshift.
Aber wie komme ich jetzt wieder zurück zur angehaltenen Sendung?

Grüsse Clueless
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von dryeye »

beenden kannst du timeshift mit der stopp-taste...
hier erscheint dann dieses menue...
screenshot.png
mfg dryeye
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 872
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von Joerg »

das Abspielen startet mit der gleichen Taste (gelb)
also gelb zum Starten von Time Shift Aufnahmemodus + erneut gelb zum Starten der Wiedergabe. Kannst dann auch Vor/Zurückspulen und mit gelb wieder in den normalen Wiedergabemodus kommen. Und Beenden halt mit Stop über das sich einblendende Menü.

Vielleicht klappt das mit gelb konfigurieren auf Timeshift auch nicht (will ich jetzt auch nicht testen), weil es eine Doppelbelegung ist. Im normalen TV-glotzen Modus ist gelb seit ca. Mitte Dezember der Funktion Freeze-Screen zugewiesen, so dürfte es in der Infobar auch angezeigt werden. Vorher hatte gelb ja auch immer eine Funktion, in der Statusleiste der Infobar sind standardmässig immer alle 4 Farbpunkte mit irgendwelchen Funktionen aufgelistet, rot = EPG, grün = Audio, blau = Features und gelb... hatte auch immer was.
Wie du es erklärst, startet die Timeshift-Aufnahme mit gelb - Bild wird schwarz und du bekommst danach eine Timeshift-Aufnahme zum Beenden angezeigt = Starten mit gelb war erfolgreich.
Würde man jetzt erwarten, dass er neut gelb die Aufnahme abspielt, was offensichtlich nicht passiert - wirklich klar wird nicht, ob du das jemals versucht hast, obwohl ich das doch schon klar geschrieben habe (finde jch). Eventuell, auch wenn eher unlogisch, greift hier gelb auch wieder für Freeze-Screen - und Freeze-Screen bei einem schwarzen Bildschirm... ja da dürfte dann so nix sichtbares passieren :)

Fazit: dem Timeshift einfach eine andere Taste zuweisen, z.B. wie original Play/Pause
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von dryeye »

Joerg hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 06:59 Fazit: dem Timeshift einfach eine andere Taste zuweisen, z.B. wie original Play/Pause
oder play/pause (long)..... (einfach bei der zuweisung länger gedrückt halten)
so kannst du dann mit einem kurzem druck auf die play/pause-taste weiter den moviebrowser (meine aufnahmen) starten.
mfg dryeye
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Timestift 4k Box HD51

Beitrag von Janus »

Oder meine Variante:

Recordtaste (kurz) : Timeshift ---> kurz mal was zwischenspeichern
Recordtaste (lang) : Aufnahme --> komplette Aufnahme in voller Länge

Ist für mich irgendwie logisch...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“