WWIO BRE2ZE 4K

Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von tannen »

Kittybua1210! hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 13:22Aber wo sind trotzdem die Module gibt's ja bei Bpanther auch hehe ;)
seit der Steinzeit schon immer in: lib/firmware/rtlwifi oder lib/modules/kernel/drivers/net/wireless

:joy:
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

Hat sich erledigt ! Haha na das wusste ich ja per FTP !

Meinte im Menü aber ist e hinfällig ! Er hat jetzt auch Bpanther drauf ;)

P.s. und es ist bei lib/modules/4.10.12/kernel/drivers/net/wireless

hehe nicht lib modules

Er hat zwar den 8821 aber ging eben nicht aber wie gesagt er hat jetzt e Bpanther drauf da kann ich ihn viel helfen

;)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von jokel »

wer baucht wifi ist BRE2ZE was zum essen bekomme immer hunger bei dem wort berzel
https://de.wikipedia.org/wiki/Brezel
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von thc04 »

Wo wir grad beim Essen sind, die Gurke hat doch nur einen Tuner oder ? :thinking:
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von tannen »

Kittybua1210! hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 21:48hehe nicht lib modules
immer: lib/modules !!!

wer da schaut... das mit dem kernel sieht man ja wohl !!!

ich verwende eine andere Box also hätte ich den kernel meiner Box da nicht eintragen können da hättest du wohl geschrieben das steht bei mir nicht so.
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

Kein Problem ist bereits erledigt mit einen Vonets VAP11G-300 ;) ! Ich habe den auch den vonets - top Teil die neue Version V6.0 ;)

Kein Problem war nicht böse gemeint von mir aber ja es gibt unterschiedliche e klar ;) mfg
Zuletzt geändert von Kittybua1210! am Fr 28. Jan 2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

thc04 hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 23:33 Wo wir grad beim Essen sind, die Gurke hat doch nur einen Tuner oder ? :thinking:
Jepp ! ;) Brauche nicht 2 Tuner ;) mfg
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

So kann könnte man Platz Probleme selber lösen (meine Box natürlich selber gemacht) siehe 2 Partition ! Geht anderst auch noch ! Ideal für Neutrino + E2 etc Nutzer ;)

Ich will halt keine 4x Partitionen ! ;) Für was ! 1 hatte gereicht ! ;) Mfg
IMG_20220314_204947.jpg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von jokel »

und wozu die das gut?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von vanhofen »

Wie bei meinem Girokonto. Eins reicht und das ist auch nur spärlich gefüllt. :D
Davon abgesehen kenne ich niemanden, der Platzprobleme auf einer der ARM-Boxen hat.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

Naja ich kenne genug was Platz Mangel haben mit E2 ! Damals bei HDF ATV Tests zuckte ich bereits ab paar Plugins ! Wozu 4 Partionen ! Ist genau so Unsinn und wenn bei 8gb sind 4 OK aber bei 4gb mit 4 ne ne ! Da dachte der Hersteller nicht mit wie bei HD51 AX51 Zgemma !

Komsiche Sache damit die Threads gelöscht wurden was Probleme hatten oder sich aufregten übern Platz (auch bei Atv) ! Darum hatte ich mal bei HDF Platz frei geräumt das wenigstens 630mb noch frei waren !

Schau ich will das was bei Kauf angeboten wird 4gb Flash nicht 4x 900mb hehe ;)

Octagon hat 8gb mit 4 das ja OK und wird je nach Image aufgeteilt mehr weniger je wie viele Images !

Ich habe ja nur 1 Image sogesehen also mache ich die 1 mit ca 100-200mb und die 2 mit knapp 3.7gb somit geht es immer schön mit ofgwrite ohne neu Flash USB ;) mal sehen so ist es auch super schon !

Ich und andere bzw Freund etc möchten das so und nicht magere 800-900mb

Und warum 1 Image nutzen und die anderen im Hintergrund lassen unnötig ;) sehe ich nicht ein ;) da hätte ich ja gleich eine Box mit 900mb Flash kaufen können hehe (Spaß) !

Mfg
Zuletzt geändert von Kittybua1210! am Di 15. Mär 2022, 17:27, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

jokel hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 09:55 und wozu die das gut?
Wozu ist Multiboot gut ! Oder nutzt du 4 gleichzeitig ? Oder was bringt es hin und her zum switchen ! Nicht mal auf meiner Nintendo Switch nutze ich Multiboot (geht auch mit Hekate) Android , Linux , Atmosphere , Switch Os , etc ne habe 3 SD Karten dafür !

Eigentlich wollte ich nur 1 draus machen aber blöd wegen Notfalls Partition so müsste ich es immer neu dann machen falls was wäre mal - wohl Dauer (1.minute) ;) aber trotzdem ist es dann mit ofgwrite besser !

Und ein Image reicht man sollte sich an eines gewöhnen und nicht mehr ! Und mit Neutrino geht mehr als mit ein E2 ist meine Meinung mache viel damit alles ! Und nur wegen Multistalker ein E2 jetzt drauf machen ne ne habe da meine Lösungen bei Neutrino !

Eventuell gebe ich mal euer Neutrino drauf wohl ich Bpanther Freak bin mag halt nicht jeden Tags Updates ist wie bei E2 eigentlich ! Aber es sind alle gut ob Neutrino,KW, Bpanther, Tuxbox, etc ist halt jeder anders gewöhnt !

Ich werde nie wieder ein E2 nutzen war nie ein E2 Freund nur Linux os define + Neutrino !

E2 war nur wegen Tests (Freunde) etc

Du kannst ja auch 20 machen mit USB und Multibootflashonline hehe aber für was den ?

Jeder wie er mag ! Habe bereits 4 eine Freude damit gemacht !

Sogar Smokey (Moderator etc) ,wenn du den kennst freund von mir sagt coole Sache ! Mache halt gerne solche Sachen (habe ja auch genug für Octagon gemacht ca 2 Jahre lang samt Software Tests , eingebaut in Firmware etc etc - Linux os define) ! ;)

Und ich mache bestimmte Sachen bzw brauche ich mehr Platz nicht nur wegen den Images (jedem das seine) ;)

Vor allem macht es Spaß sowas zum machen man könnte auch die Partition als HDD nehmen etc !

Cool wäre Neutrino,KODi,Linux os da wäre ich life dabei mit 3 Partitionen aber so nicht ! Will das was ich gekauft habe oder wie es angegeben ist auf der Homepage ;)

Mfg
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

Hier noch damit es läuft mit der 2.80gb Partition ;)

Mfg
IMG_20220315_104508.jpg
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 9 times
Been thanked: 2 times

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Gorcon »

Kittybua1210! hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:16
Wozu ist Multiboot gut ! Oder nutzt du 4 gleichzeitig ?
Zumindest 2 braucht man bei den VU+ zwingend mit dem NI sonst muss man ja per USB flashen da in das gleiche Image nicht geflasht werden kann. Oder ist das bei Deinem Receiver nicht so?
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

Was meinst du jetzt ! Du musst ja nicht per USB flashen du kannst ja über Telnet flashen ofgwrite ??

Wenn ich 1 angenommen hätte könnte man per USB Flash (nicht disc Image) oder per tmp Daten USB Flash, machen oder drüber mit ofgwrite sollte klappen ! Könnte mal testen mal sehen ! Gute Idee !

VU+ kenne ich das System nicht aber ja ist anders aufgebaut ! Habe hatte nie eine vu !

Verstehe den Satz nicht was wird rein geflasht ins selbe Image ? Aber ja 2 sind sogesehen besser einfacher das ja ! Aber eine reicht ja mit 100mb OK bei neutrino ca 300mb aber die 2 te geht ruhig mit 3.5Gb dann ! 1 nur für notfalls Partition klar ist das besser als 1 gesamt sogesehen ! Aber 1 reicht normal auch wie man es nimmt halt !

2 lasse ich nur falls mal was ist oder nicht läuft somit muss ich es nicht neu machen mit USB Disc.image dann ist ja wieder alles Standard mit 4 Partionen (wohl stört nicht) ist ja in 1 Minute auf 2 zurück ;)

Naja wenn man eine macht geht auch muss mal halt bischen hin und her sich spielen mit Telnet wegen den Partitionen aber ist machbar klar !

Bei Wwio muss man es selber mit parted natürlich machen so wie ich es jetzt habe !

P.s. Schau das meinte ich wird ja beschrieben mit 4Gb Flash nicht mit 4x 900mb nur so nebenbei !

https://www.wwio.de/produkte/bre2ze4k/
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von thc04 »

Gorcon hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:55
Kittybua1210! hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 17:16
Wozu ist Multiboot gut ! Oder nutzt du 4 gleichzeitig ?
Zumindest 2 braucht man bei den VU+ zwingend mit dem NI sonst muss man ja per USB flashen da in das gleiche Image nicht geflasht werden kann. Oder ist das bei Deinem Receiver nicht so?
Nö, und ich denke die VU kannst du auch per ofg flashen. Selbst die alten Kathies lassen sich 'online' flashen.

Du musst das Image aber in der Box haben (tmp) , (wenn du das nicht online machst).
Sonst dreht ofgwrite aus, wenn die Dateien nicht mehr greifbar sind (hdd unmounted).

Das Ni und alle anderen "Wald und Wiesenimages" bieten ja eine Onlineupdatefunktion an.
Welche auch problemlos funktioniert.
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Kittybua1210! »

Jepp danke denke auch also warum kompliziert wenn es einfach auch geht !

Oder er meinte es so ob das geht nur 1 ja geht auch

Muss man halt die 2 klein machen ca 100-300mb je nach Image dann mit 2 starten

Dann die 1 groß machen da Image rauf auf 1 starten 2 auch noch weg (Telnet parted) !

Alles geht wenn man will ! ;) Aber denke auch 2 eigentlich besser wegen ofgwrite und Notfall also 1 mit 100-300mb je nach Image und 2 voll ausnutzen ! 2 immer benutzen somit 1 lassen als Notfall system ;) perfekt

Hat man zwar auch 100-300mb her geschenkt aber Mann hätte dann nur 1 Partition mit ca mmh 3.6-3.7 weil gesamt ist bei genau 3908 Schluss ! Hehe ;)

P.s. Einzige was du immer aufpassen musst ist der Kernel da bei Wwio muss er immer 8mb sein also genau 8389kb und rootfs ist egal wie !

Mfg Schönen Abend noch alle ;)
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von vanhofen »

thc04 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:41 Das Ni und alle anderen "Wald und Wiesenimages" ...
Lass doch bitte sowas einfach weg. Anstatt ein wenig Zusammenhalt in unserer schrumpfenden Gemeinde zu fördern, kommt es mir so vor, als kommen manche nur zum Stänkern her.
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von thc04 »

vanhofen hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 23:02
thc04 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 18:41 Das Ni und alle anderen "Wald und Wiesenimages" ...
Lass doch bitte sowas einfach weg. Anstatt ein wenig Zusammenhalt in unserer schrumpfenden Gemeinde zu fördern, kommt es mir so vor, als kommen manche nur zum Stänkern her.
Weisste, das ist jetzt schon das zweite mal das du mir so von der Seite kommst.
Lass das mal, freundlicherweise.
Ich wüsste nicht das ich hier stänkern würde. Das ist schon dreist ...
Aber du brauchst ja nur meinen Account löschen, dann biste mich los.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: WWIO BRE2ZE 4K

Beitrag von Miky »

thc04 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 23:46 Ich wüsste nicht das ich hier stänkern würde. Das ist schon dreist ...
Der Begriff " Wald und Wiesenimage" ist aber nun einmal despektierlich und freut keinen, der da eine gehörige Zeit seiner Freizeit investiert. Insofern musst Du Dich nicht wundern, wenn man darüber nicht erfreut ist.
Ich kann vanhofen da nur zustimmen und Dich auch bitten, sowas in Zukunft zu unterlassen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“