Andere Images für den Tank

Antworten
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Andere Images für den Tank

Beitrag von SlimFreddy »

Hallo,

da ich derzeit einen Sky-Q-Receiver habe, nutze ich den Coolstream selten. Ich mag den Sky-Receiver zwar nicht sonderlich, aber aus Platzgründen (und da ich ihn für Sky eh brauche) hat der erst einmal den Platz des Tank eingenommen, der im Trainingszimmer steht. Ich würde am Tank gerne ein paar andere Images testen. Durch welches Image ich das Hersteller-Image ersetzt hab weiß ich gar nicht. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Images es gibt? Ein HowTo wie man es flasht wäre günstig. Vieles scheint down zu sein, z. B. auch der Link im Sticky. Ich kann mich erinnern, dass ich damals für das flashen ein Null-Modem-Kabel gebraucht habe. Angenommen man wechselt von einem Image zu einem anderen, muss man dann zwingend erstmal zurück zum Hersteller-Image? Ich kenne den Weg so bei Custom-Roms auf dem Smartphone.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von annie »

wenn das Image in der Box intakt ist, mit "Service Software aktualisieren" versuchen, ggf. das Image nach /tmp laden und lokal flashen.

sonst den Anleitungen unter coolstream-hd2-f48/ folgen
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von SlimFreddy »

Onlineupdate geht nicht.

Meinst du das hier:coolstream-hd2-f48/hd2-alle-boxen-recov ... -t135.html

Das beschreibt das update über USB. Wird da alles überschrieben?

Was müsste ich für ein update über /tmp dorthin kopieren?
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von annie »

halte dich an den Howto's, das hier wieder durch zu kauen ist zu lange her, ich nutze neuere Boxen.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von Miky »

Du musst eigentlich nur das Image Deiner Wahl nach /tmp kopieren und dann über lokales Update neu flashen. Nur wenn das nicht klappt brauchst du die Anleitung von Annie.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von SlimFreddy »

Alles was ich hier finde sind Recovery-Anleitungen oder Wiederherstellung von irgendwas oder irgendwas in einen Ursprungszustand zurückversetzen. Ich finde nichts zu einem Update, wenn das Online-Update nicht geht. Die "Anleitungen von Annie" sind auch alles Wiederherstellungs-Sachen.

Was genau muss ich denn nach /tmp verschieben? "Das Image" gibt es nicht. Alle Anleitungen die ich hier gefunden habe (alles "Wiederherstellungs-Sachen") bestehen aus mehreren Dateien, also nicht "das eine Image".
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von Bualicher »

Hier kannst Du Dir das aktuelle Nightly für die Tank runterladen.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von vanhofen »

Ganz oben in der Navigationsleiste findest du einen Link zu allen Nightly Builds.
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von SlimFreddy »

Bualicher hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 11:00 Hier kannst Du Dir das aktuelle Nightly für die Tank runterladen.
In meinem Fall wäre es ausreichend das ca. 62MB große image nach /tmp zu verschieben und ein lokales update zu machen? Kernel brauch ich nicht? Der link zum kernel ist tot.
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von Bualicher »

Kernel ist im Image mit drin. Den brauchst Du nur, wenn was schief läuft und Du recovern musst.
Keine Ahnung von welchem Image Du kommst, daher mache nach dem Flashen vorsichtshalber einen Werksreset damit die alten Einstellungen gelöscht werden.
Menü-->Einstellungen-->Einstellungen verwalten-->Werkseinstellungen und Reboot
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Andere Images für den Tank

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
SlimFreddy hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 13:17 Der link zum kernel ist tot.
Danke für den Hinweis, das ist jetzt gefixt.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“