Letztes Release?

Antworten
Worf
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:12

Letztes Release?

Beitrag von Worf »

Hi, ich würde mir gerne auf meine Tank das letzte Release (vermeidlich stabilste) Image aufspielen.
Von den nightly Images würde ich gerne wegkommen. Irgendwie häufen sich Bildaussetzer. Im Home CS hab ich Standbilder weil sich die Boxen aus den Augen (DOSCam 0.26) verlieren.
In der Datenbank finde ich "nur" das 3.40 Image (von 2017). Für z.B. das 3.60 gibst es kein Release?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Letztes Release?

Beitrag von vanhofen »

Die 3.40 war das letzte Release. Danach gab es ausschließlich Beta-Versionen und später die Nightlies.
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Letztes Release?

Beitrag von thc04 »

Worf hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 09:31 Hi, ich würde mir gerne auf meine Tank das letzte Release (vermeidlich stabilste) Image aufspielen.
Von den nightly Images würde ich gerne wegkommen. Irgendwie häufen sich Bildaussetzer. Im Home CS hab ich Standbilder weil sich die Boxen aus den Augen (DOSCam 0.26) verlieren.
In der Datenbank finde ich "nur" das 3.40 Image (von 2017). Für z.B. das 3.60 gibst es kein Release?
Du kannst das natürlich probieren, aber es gibt ja einige User mit Coolies.
Ich behaupte jetzt mal, wären die Images instabil würde man das vernehmen.
Ich denke das du da eher mit Hardwareproblemen zu tun hast.
Die Nummer mit den Elkos muss ich ja nicht extra erwähnen ....
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Worf
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:12

Re: Letztes Release?

Beitrag von Worf »

Du meinst die Netzteil Elkos, richtig?
Die Tank hat ein externes, geschlossenes Netzteil. :wink:
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Letztes Release?

Beitrag von thc04 »

:sunglasses: , dann würde ich das als erstes gegen ein anständiges tauschen.

Nun isses aber so, das ein Receiver nicht nur mit "12 Volt" läuft.
Der braucht noch weitere Spannungen 5, 3.3 ...
Und da gehts ggf. wieder los mit den Elkos bei den Schaltreglern.
Kenne den Aufbau der Tank intern nicht.
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: Letztes Release?-Web-IF probleme

Beitrag von chucki »

Moinm,

das aktuelle nightly disabled das eingbaute Yweb.
Ich komme auf dem standrd port 80 nicht druff.. Am Anfang nach dem Booten gehts,... Das passiert erst nach einigen Stunden/Tagen.
während Doscam26 http://192.168.0.3:8080 läuft und läuft und läuft.
Auch geht alles normal auf dem Trinity image aus der gleichen Charge der Nightly Versionen 4.10.
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Letztes Release?

Beitrag von Janus »

Irgendwie häufen sich Bildaussetzer. Im Home CS hab ich Standbilder weil sich die Boxen aus den Augen (DOSCam 0.26) verlieren
Vielleicht hat sich seit 2017 ja auch viel Staub auf Deinen Karten angesammelt.
Rausziehen, kurz mit Alkohol abreiben und wieder rein. Vielleicht hilft's... :sunglasses:
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: Letztes Release?

Beitrag von chucki »

es geht nicht um die Karten o. Doscam sondern das Y-web.
Und das nur beim Tank Image, nicht beim Trinity... habe beide gleichzeitig upgedated... bei der Trinity läufts yWeb, bei Tank stürzt es ins Nirvana...
Image:NI \o/ Neutrino-Image
Version:4.10
Datum:Sat Feb 26 00:55 CEST 2022
Ersteller:NI-Buildsystem, NI-Team
yWeb v2.9.0.60
Es lädt, wenn man im browser cache noch reste hat... aber mega slow... und Mozilla ist am dauer-laden sieht man am Reiter oben ...yWeb...
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Letztes Release?

Beitrag von annie »

Dann flash Die Tank neu und mache das /var neu mit der Funktion "Werkseinstellung" :
0screenshot.png
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: Letztes Release?

Beitrag von chucki »

neues update gefahren und alles OK
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“