Senderliste für die Bearbeitung am PC exportieren

Antworten
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Senderliste für die Bearbeitung am PC exportieren

Beitrag von SlimFreddy »

Hallo,

ist es möglich - ähnlich wie beim Fernseher - die Kanalliste für die bessere Bearbeitung am Computer zu exportieren? Ich finde in den Settings nichts dazu. Ich habe den Tank mit NI.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2746
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: Senderliste für die Bearbeitung am PC exportieren

Beitrag von Gorcon »

Angeblich soll Dreamboxedit dafür gehen, aber ich bearbeite das lieber direkt mit der FB.
Sofern das Bouquet in den Favoriten schon besteht einfach in der Senderliste die Menütaste drücken. Dort kannst Du dann den Sender direkt einem Bouquet zuordnen.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Senderliste für die Bearbeitung am PC exportieren

Beitrag von Janus »

Aktuelle "Fremd"-Editoren haben Probleme mit Settings über mehrere DVB-Systeme - z.B. Tank mit DVB-S und DVB-C Tunern. Oder die AX HD51 mit drei Delivery-Systemen (S2X, C, T).

Darüberhinaus fehlen einige Anpassungen an neuere Features z.B. in den Userbouquets. Da ich das seit Jahren ncht mehr nutze, kann ich auch über die "Verwaltung" von neueren Technologien (Multistream, DVB-S2X) keine Auskunft geben. Das betrifft ebenfalls die Bearbeitung von Streaming-Services in der Kanalliste.

Ich selbst benutze für Mengenänderungen am PC "Filezilla" für den Dateitransfer und "WinV32" für die Bearbeitung in 'gespiegelten' Zapit-Verzeichnissen auf dem PC. (Machen die Fremdeditoren auch so)
Das setzt allerdings - einige wenige - Grundkenntnisse in dem verwendeten XML-Format voraus. Einmal existierende Userbouquets (ubouquets.xml) machen dabei kaum Arbeit.

Die Feinarbeiten erledige ich im laufenden Betrieb auf der Box mit dem Kontext-Editor (Menü > Rot) in der Kanalliste und notfalls mit dem Bouquet-Editor (Menü > Service > Blau).

Es gibt auch die Möglichkeit über das Web-Interface. Nutze ich aber eigentlich nicht.
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“