Alternative Fernbedienungen

seife
Beiträge: 128
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 1 time

Re: Alternative Fernbedienungen

Beitrag von seife »

Hi bellum,

Ich glaube (hab das auch seit > 2 Jahren nicht mehr angefasst, also ist das wieder alles neu für mich ;-) ) daß du nicht RemoteMaster sondern RMIR verwenden musst.

Die 7140 ist bei mir relativ "dumm" konfiguriert, die ist einfach nur eine Coolstream Fernbedienung (ich hab dann, also ich die HD1 gegen die alienmini getauscht habe die Spark Box einfach so konfiguriert daß sie auf die Coolstream Fernbedienung reagiert, weil in Sichtweite noch eine andere Sparkbox ist).

Ich hab noch an der anderen box/TV Kombination hier eine Xsight, die ist so ähnlich konfiguriert wie du es brauchst: Alle tasten gehen an die Sparkbox ("Goldenmedia"), nur die Lautstärketasten gehen an den Fernseher ("Philips-TV"). Die Xsight hat ein display und man kann die namen der Devices angeben, das wird bei der 7140 anders aussehen, trotzdem hier mal ein screenshot von RMIR. Was du willst ist wohl "Volume Punch Through".

Nun frag mich aber nicht wie ich das damals konfiguriert habe ;-) Kann gut sein, daß ich die "grundeinstellung" per setup-code gemacht habe und dann nur ein paar Codes hin und her verschoben habe, damit die tastenbelegung "optisch", also unabhängig von der Beschriftung, besser zur gewohnten Belegung der originalen Fernbedienung passt. Zur Tastenbelegung kommst du wenn du in das "Setup Code" Feld des jeweiligen devices doppelklickst.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht mehr ein. Was man mit RM machen kann ist, eine funktionierende Konfiguration zu sichern und später, falls mans verpfuscht hat, wieder zurückspielen, das halte ich für eine sehr praktische Angelegenheit ;-)

Falls es bei dir gar nicht klappen will melde dich nochmal, dann probier ich das mit der 7140 nochmal aus (hab ja ein Backup ;-))
Dateianhänge
Screenshot_RMIR_2023-01-13.png
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“