LINKS Web Browser

yxcv
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:03

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von yxcv »

Soweit ich weiß gibt es eine Grafische Darstellung nicht nur Text, laut Homepage von Links !
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von fred_feuerstein »

Naja. Klar kann er auch Grafik und Bilder darstellen, aber mit einem modernen Browser nicht zu vergleichen.

Wir haben hier auch ne kleine anleitung mit screenshots:
viewtopic.php?f=14&t=87
yxcv
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:03

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von yxcv »

das war aber v2.7 (von 2012) und v2.17 (2018) soll etwas anders sein, bin mal gespannt was da für unterschiede gibt.
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von musicus »

Wenn das hier aktuelle Screenshots sind und die auf der Box auch so dargestellt werden, wäre das doch ganz vielversprechend...

http://links.twibright.com/features.php
yxcv
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:03

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von yxcv »

warum steht aber in den Bildern das Datum von 2002 ?
yxcv
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:03

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von yxcv »

Viele dank an die Macher, v2.17 läuft nun aber spielt keine Videos ab, war das beim alten genauso gewesen ? und die Leertaste auf der Fernbedienung bin ich nicht fündig geworden
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1287
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von fred_feuerstein »

Das ist ein Textbrowser, der auch Bilder darstellen kann. Aber er hat schon Probleme mit dem Layout der meisten oder besser vielen Webseiten. Und von Videos will ich gar nicht reden.
Deswegen war der Hype um den "neuen" Links-Browser für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von TangoCash »

yxcv hat geschrieben: Mi 31. Okt 2018, 23:23 Viele dank an die Macher, v2.17 läuft nun aber spielt keine Videos ab, war das beim alten genauso gewesen ? und die Leertaste auf der Fernbedienung bin ich nicht fündig geworden
Geht mir genauso. Seit der neuen Version funktioniert Netflix gar nicht mehr !
Zuletzt geändert von TangoCash am Do 1. Nov 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von musicus »

@yxcv wo kann man denn die 2.17 downloaden?
Der WebViewer unter Kodi kann Videos abspielen (kann es sein, dass Du da auch schon gefragt hast?)

Der Links-Browser kann externe Programme starten, je nach Mime-Typ

Hatte für mich mal angefangen da ein Lua-Plugin autodidaktisch zu basteln
Hier mein derzeitiger Stand:
Unter Einstellungen > Verknüpfungen kann man mit Hinzufügen neue Verknüpfungen anlegen z. B.
--------------------------------
MP4
application/octett-stream
luaclient luaplayer %
-------------------------------
MP4
video/mp4
luaclient luaplayer %
-------------------------------
MP3
audio/mpeg
luaclient luaplayer %

Anschließend Einstellungen > Optionen speichern nicht vergessen!

Falls das mit der Fernbedienung nicht eingebbar ist, kann man die richtigen Kommandos in der links.cfg anpassen (z. B. mit TuxboxCommander).

Luaclient ist im Image enthalten und startet Lua-Plugins
Datei luaplayer.lua muss nach /lib/tuxbox/luaplugins/ kopiert werden.

Ich habe es geschafft, dass ein Video aus /tmp abgespielt wird, aber nicht die Adresse aus dem Links-Browser (%). Anschließend muss der Player auch wieder beendet werden mit "pzapit" oder so...

Folgende Bausteine könnten möglicherweise in der luaplayer.lua enthalten sein, allerdings kann ich nicht in lua programmieren:
n = neutrino()

--streamUrl = arg[1]

for i,v in ipairs(arg) do
print(tostring(i) .. "\t" .. tostring(v))
end

streamUrl = "???"

title = "???"

n:PlayFile(title, streamUrl)

-- os.execute("pzapit -rz")
-- os.execute("{ sleep 1; pzapit -unmute; } &");

Falls jemand eine elegantere Lösung hat, bitte posten...
yxcv
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:03

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von yxcv »

einfach Softwareupdate machen ! aber so begeistert bin ich nicht geworden, aber immerhin besser als nix, was ist eigentlich die Leertaste auf der Fernbedienung ?

Grüße
yxcv
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von vanhofen »

Flashe dir einfach ein anderes Image. Das wird wohl das Beste sein. Dann hört die Penetration per PM auf und dein Genörgel findet auch ein Ende. OpenATV soll toll sein. Schau dir's mal an.
yxcv
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:03

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von yxcv »

ich habe nur meine Meinung nach dem ich getestet habe zu dem Thema Links Browser v2.17 gesagt, was hat das mit nörgeln zu tun ? und openatv hat soweit ich weiß kein Webbrowser im Image !
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von musicus »

Erst einmal ein großes Dankeschön an max für die Anpassung der Version 2.17
Hier noch ein paar Kleinigkeiten.
Wenn man bereits den alten Links-Browser installiert hat und beim Nightly-Update die alten Einstellungen übernimmt wird der 2.17-Browser nicht installiert.

Unter Menü > Setup > Language > German kann man die Sprache umstellen.
Anschließend > Einstellungen > "Optionen speichern" nicht vergessen...

Bei mir war der Hintergrund des Html-Fensters und des Menübereichs transparent. Wem das nicht gefällt, muss unter > Anzeige > Farbe > Background die Farbe auf z.B. ffffff ändern.
Anschließend unter > Anzeige > "HTML Sicherheit" anklicken zum Speichern
(das ist ein Übersetzungsfehler: es muss "HTML-Optionen speichern" heißen)

Die Transparenz des Menübereichs kann man unter > Einstellungen > Sonstige Optionen > "Hintergrundfarbe für Menü" ändern in z. B. fafafa ( > Optionen speichern)

Gelegentlich wird eine SSL-Zertifikat Warnmeldung angezeigt.
Dies kann man unter > Einstellungen > Netzwerkoptionen > "SSL options" ändern ( > Optionen speichern)

Bei den Formularfeldern nehme ich jetzt den Punkt statt des Leerzeichens für Suchanfragen.
Mit Vol - kann man die Such-Einträge wieder löschen, eventuell könnte man mit Vol + ein Leerzeichen einfügen.

Der Browser funktioniert bei mir auch bei einem etwas älteren NI-Image (nightly vom 08.07.2018)

Gruß musicus
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
musicus hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 18:34 Bei den Formularfeldern nehme ich jetzt den Punkt statt des Leerzeichens für Suchanfragen.
Mit Vol - kann man die Such-Einträge wieder löschen, eventuell könnte man mit Vol + ein Leerzeichen einfügen.
ich hab mir das mal angeschaut, und evtl ist der Fix dafür ganz simpel gewesen, jedenfalls ist auch vanhofen da guter Dinge (aber ist noch ungetestet):
https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... 6558567907
Dadurch sollte das Leerzeichen ab morgen auf der Null der Fernbedienung liegen, bitte testen und Feedback geben... ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
musicus
Beiträge: 152
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von musicus »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 21:52 Dadurch sollte das Leerzeichen ab morgen auf der Null der Fernbedienung liegen, bitte testen und Feedback geben... ;)
Funzt..., vielen Dank!

Könnte man den Übersetzungsfehler (HTML-Optionen speichern) noch anpassen...?
In der englischen Default-Menüsprache ist es richtig (Save html options)

Gruß, musicus
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von vanhofen »

musicus hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 18:34 (das ist ein Übersetzungsfehler: es muss "HTML-Optionen speichern" heißen)
Immerhin das ist ab morgen im Image gefixt. :relaxed:
Benutzeravatar
joker72
Beiträge: 126
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:09
Box: Zee und Zee²

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von joker72 »

Hallo Zusammen,

seit dem LINKS im Nightly Build ist, funktioniert der Browser bei mir nicht mehr richtig.
Beim Öffnen, kommt eine transparente Seite, auch der Mauszeiger ist zu sehen, aber nach ein paar Sekunden beendet sich das ganze von selbst.

Bisher, hatte ich immer für meine Zee² unter /var/tuxbox/plugins , die Dateien "links.so" und "links.cgf" ... jetzt werden sind sie im Image unter /lib/tuxbox/plugins.
Passt die Konfiguration der alten Version unter /var/tuxbox/config/links noch zu der neuen Version ?

PS: Die alte Version habe ich removed (also es sind nicht beide Versionen verfügbar). Trotzdem das Fehlverhalten.
Gruß,
joker72
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
kann ich zumindest erstmal bestätigen, im Log kommt folgendes:
key: 0160 value 1, translate: 0160 -ok-
Starting /lib/tuxbox/plugins/links.so
[10000B[10000C[?25lScreen: 1280x720x32, Visual: 4, colors 16777216, pixel size 4 line size 5120
Mem size: 14745600 mem: 768c9000
rcfd: -1

[1mINTERNAL ERROR[0m at select.c:670: invalid set_handlers call at select.c:1010: -1, 0xa8bac, (nil), (nil)

[1mForcing core dump[0m
[rcinput:open] opened /dev/input/nevis_ir (fd 47) ev 0x2
CVFD::ShowText: [0x1d][Links Webbrowser]
Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
max_10
NI - VIP
Beiträge: 162
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:06

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von max_10 »

Ja da fehlt eine Änderung, für die CST Boxen, Patch im Anhang.
links-2.17-cst-input.patch
(203 Bytes) 148-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: LINKS Web Browser

Beitrag von vanhofen »

Danke. Ist ab dem morgigen Nightly mit drin.
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“