Multiboot Installation

Antworten
ricochez
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 07:18

Multiboot Installation

Beitrag von ricochez »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das NI Image als sekundäres Image auf meine neue Zgemma H7C spielen. Welche der beiden Dateien muss ich für diesen Zweck verwenden?

ni410-202109240345-arm-h7_multi_usb.zip
ni410-202109240344-arm-h7.tgz

Soweit ich weiß, führt ja die Installation via USD Stick dazu, dass das primär installierte Image überschrieben wird. Daher bin ich ein wenig verunsichert, welches Image ich für meinen Zweck verwenden soll.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.
Rico
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2928
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Re: Multiboot Installation

Beitrag von vanhofen »

Das multi_usb.zip ist das Recovery-image. Das benutzt du, wenn du die Box komplett neu machen willst.
Das .tgz kannst du benutzen, wenn du - wie in deinem Fall - unser Image in eine existierende Partition flashen willst.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Multiboot Installation

Beitrag von jokel »

ricochez
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 07:18

Re: Multiboot Installation

Beitrag von ricochez »

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe jetzt mittels ofgwrite_bin das NI Image auf die zweite Partition gespielt. Da das Thema Multiboot (zumindest, wenn es um Receiver geht) für mich neu ist, wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir noch folgende Fragen beantworten könnt:

1. Muss ich jede Image Partition einzeln sichern oder gibt es da einen eleganten Weg, wie man alle Image Partitionen auf einmal sichern und im Bedarfsfall auch wieder auf einmal einspielen kann?

2. Wie sieht das mit der Auswahl des zu startenden Images aus? Muss dieses jedes Mal aus dem aktuell laufenden Image erfolgen oder gibt es ein generisches Boot Menü, welches ich während des Bootvorgangs aufrufen kann (wie kann ich dieses ggf. aufrufen)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen :blush:
Rico
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2414
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Multiboot Installation

Beitrag von jokel »

ricochez hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 13:59
1. Muss ich jede Image Partition einzeln sichern oder gibt es da einen eleganten Weg, wie man alle Image Partitionen auf einmal sichern und im Bedarfsfall auch wieder auf einmal einspielen kann?
ja musst du
2. Wie sieht das mit der Auswahl des zu startenden Images aus? Muss dieses jedes Mal aus dem aktuell laufenden Image erfolgen oder gibt es ein generisches Boot Menü, welches ich während des Bootvorgangs aufrufen kann (wie kann ich dieses ggf. aufrufen)?
es gibt bei der H7 kein boot menü,jedes image hat eine multiboot option, mit dem startest du was du magst.
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“