bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Antworten
mirz
NI - VIP
Beiträge: 569
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag #1 von mirz » Do 4. Apr 2019, 20:16

Hi Leute,

ist zwar nicht eure Baustelle aber vlt. hat jemand eine Idee, wie man das Lösen kann.
Seit dem Umbau von Tuxwetter, lässt sich dieses mit meinem BS (ehemals bs4cs) nicht mehr bauen.

Dieser Fehler wird ausgegeben

Code: Alles auswählen

~/_BS/bs4cs-mine/source/tuxwetter ~/_BS/bs4cs-mine
/home/neutrum/_BS/bs4cs-mine/root/lib/libcrypto.so: warning: gethostbyname is obsolescent, use getnameinfo() instead.
/home/neutrum/_BS/shared/cross_4.9.4/bin/../lib/gcc/arm-cortex-linux-uclibcgnueabi/4.9.4/../../../../arm-cortex-linux-uclibcgnueabi/bin/ld: /tmp/ccFlmx95.o: undefined reference to symbol 'round'
/home/neutrum/_BS/shared/cross_4.9.4/bin/../arm-cortex-linux-uclibcgnueabi/sys-root/lib/libm.so.0: error adding symbols: DSO missing from command line
collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurück

Code: Alles auswählen

Enwicklungsumgebung:
Debian Buster
gcc version 7.2.0 (Debian 7.2.0-19) 
crosstool: 1dbb06f
UCLIBC_VER=0.9.33.2
Vielen Dank schon mal fürs Hinschauen.

Benutzeravatar
Knicko
Papa Schlumpf
Beiträge: 468
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Link,AX-HD51,VU-Solo4K

Re: bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag #2 von Knicko » Do 4. Apr 2019, 22:18

Hi mirz

kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen.
Aber ich glaube bei Fragen zu bellums BS bist du im tuxbox besser aufgehoben.
https://forum.tuxbox-neutrino.org/forum ... m.php?f=90
gibt ja doch einige die damit bauen.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1513
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag #3 von vanhofen » Do 4. Apr 2019, 22:43

Du musst -lm hinzufügen. Offenbar benötigt der Linker für Tuxwetter neuerdings die math-Library. Den gleichen Fehler hatte ich auch.

Siehe https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... ins.mkT495

mirz
NI - VIP
Beiträge: 569
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: bs4cs: Tuxwetter Kompilierfehler

Beitrag #4 von mirz » Fr 5. Apr 2019, 18:08

@vanhofen
sowas in der Art hatte ich vermutet und gesucht. Ich war mir nur nicht im Klaren, welche Abkürzung dafür verwendet wird.

@Knicko
ja, hätte ich im nächsten Step auch gemacht, dachte hier geht's schneller :grinning:

Danke euch.

edit
Läuft! :thumbsup:

Antworten