DAZN

Antworten
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

DAZN

Beitrag von Detlef »

Hi, falls die Frage von den Boardregeln abgedeckt ist:
Kann mit dem NI-Image auf einer Coolstream der DAZN-Stream empfangen werden?
Gruß D
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: DAZN

Beitrag von Joerg »

abgesehen davon, dass DAZN nur für Sportbars buchbar ist, wurde dort vor kurzem die Verschlüsselung auf "den nächsten Level" gelegt = vergleichbar Sky One (HD) geht DAZN nur mit Original-Hardware
aber zu deiner Frage: JA, der DAZN-Stream kann mit dem NI.Image emfpangen werden, nur eben mit der unschönen Einblendung "Vschlüesselung aktiv" auf dementsprechend schwarzem Grund, aber der EPG funzt super.
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
waves
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:20

Re: DAZN

Beitrag von waves »

Seit wann kann man Dazn nur in Sportsbars schauen/abonieren?
Hier geht es nicht um den Empfang via Smartkarte, sondern via App oder Browser.
Und natürlich kann das jeder völlig legal abonieren, nur eben nicht über eine Smartkarte, sondern nur per Stream.

Ich habe die Frage des TE so aufgefasst, das er den Webstream, natürlich mit legalen Login Daten, abgreifen will......

Ich habe allerdings auch keine Ahnung ob es geht/gehen würde, und falls ja eben wie.....
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: DAZN

Beitrag von Detlef »

Joerg hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:52 JA, der DAZN-Stream kann mit dem NI.Image emfpangen werden, nur eben mit der unschönen Einblendung "Vschlüesselung aktiv" auf dementsprechend schwarzem Grund, aber der EPG funzt super.
Und wenn man ein Abo hat? Weißt du, wie man es dann mit NI hinkriegen kann?
waves
Beiträge: 53
Registriert: Do 16. Feb 2017, 09:20

Re: DAZN

Beitrag von waves »

Wenn es über Smartkarte laufen soll, dann geht das mit einer Coolstream/Mutant etc. nicht auf legalem Wege, da nicht Sky zertifiziert.
Von daher verstieße das dann gegen die Boardregeln.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: DAZN

Beitrag von Janus »

Sofern ein passender Browser (DRM ?) auf der Box läuft, kann das wie auf einem PC gestreamt werden!

Von dazn.com:
Streame auf jedem deiner Computer.

Auf Laptop oder PC über Safari, Chrome, Firefox, Edge oder Internet Explorer. Kein Download nötig.

Ich mache das über Chrome > Chromecast > Toshiba im Arbeitszimmer!

(und über MetzBlue/AndroidTV und DAZN-APP im Wohnzimmer)
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: DAZN

Beitrag von Detlef »

Janus hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 17:51 Sofern ein passender Browser (DRM ?) auf der Box läuft, kann das wie auf einem PC gestreamt werden!

Von dazn.com:
Streame auf jedem deiner Computer.
Auf Laptop oder PC über Safari, Chrome, Firefox, Edge oder Internet Explorer. Kein Download nötig.
Ich mache das über Chrome > Chromecast > Toshiba im Arbeitszimmer!
(und über MetzBlue/AndroidTV und DAZN-APP im Wohnzimmer)
Ich denke, auf meiner Coll läuft kein Browser, DRM sagt mir nichts.
Chromecast habe ich, Zugangsdaten zu Dazn auch, eine Android-TV habe ich nicht.
Dann ginge es vielleicht vom Smartphone zu Chromecast auf den TV? Habe ich das richtig verstanden?
Vielen Dank jedenfalls erstmal.
Gruß D
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: DAZN

Beitrag von Janus »

Dann ginge es vielleicht vom Smartphone zu Chromecast auf den TV?
Sollte gehen.
Auf dem PC habe ich das mal bei Sky Go mit Chrome über einen Chromecast-Stick gemacht. Geht mit DAZN vielleicht auch. Falls es nicht die DAZN-App schon direkt macht.


p.s.
DRM ist die Abkürzung für Digital Rights Managment.
Ist die "CI-Plus" - Variante für Computer/Konsolen etc.
Nur noch restriktiver...
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“