Emojis im Board

Antworten
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1513
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Emojis im Board

Beitrag #1 von vanhofen » Fr 17. Feb 2017, 23:04

Ich hab gerade mal das komplette Emoji-Paket von http://emojione.com/ hier im Board installiert.
Verwendet habe ich die SVG-Grafiken der derzeit aktuellen Version 2.2.4. Diesen Monat soll aber noch Version 3.0.0 erscheinen. Die wird's dann auch zeitnah hier geben.

Das Emoji-Set ist in verschiedene Kategorien unterteilt. Beim Verfassen eines Beitrages werden nur die Emojis aus der Rubrik "People" angezeigt. Wenn man auf "Mehr Smilies anzeigen" klickt, sieht man den kompletten Satz. Nahezu 1500 Stück sind das. :blush:
Leider werden sie nicht kategorisiert angezeigt, sondern fortlaufend. Die Boardsoftware gibt mehr nicht her.

Whatsapp, Slack und Konsorten nutzen diese Emojis auch, warum also nicht auch wir bei :NI:? :grin:

Erstellt hab ich das Paket mit einem relativ simplen php-Script, welches eine mitgelieferte json-Datei ausliest und die Daten für die Boardsoftware aufbereitet.

Viel Spaß damit. :)

PS: Seid vorsichtig mit dem Stinkefinger. :grimacing:

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1513
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: Emojis im Board

Beitrag #2 von vanhofen » Fr 17. Feb 2017, 23:08

Mit dem folgenden BBCode können auch große Emoticons in den Beiträgen angezeigt werden:

Code: Alles auswählen

[emoticon] :emoji_code: [/emoticon]
:person_facepalming:

Benutzeravatar
Knicko
Papa Schlumpf
Beiträge: 468
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Link,AX-HD51,VU-Solo4K

Re: Emojis im Board

Beitrag #3 von Knicko » Fr 17. Feb 2017, 23:24

:regional_indicator_k: :regional_indicator_l: :regional_indicator_a: :regional_indicator_s: :regional_indicator_s: :regional_indicator_e: :ok_hand:
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1513
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: Emojis im Board

Beitrag #4 von vanhofen » Sa 18. Feb 2017, 00:57

Hmmm ... Augenscheinlich hat phpBB so seine Sorgen mit der Vielzahl an Emojis. :-(
Einige der Smileycodes werden nicht korrekt übersetzt, wie es scheint.

Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 634
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23

Re: Emojis im Board

Beitrag #5 von ncsf » Sa 18. Feb 2017, 01:32

:regional_indicator_d: :regional_indicator_a: :regional_indicator_n: :regional_indicator_k: :regional_indicator_e: :beers:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1513
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: Emojis im Board

Beitrag #6 von vanhofen » Sa 18. Feb 2017, 08:32

vanhofen hat geschrieben:
Sa 18. Feb 2017, 00:57
Hmmm ... Augenscheinlich hat phpBB so seine Sorgen mit der Vielzahl an Emojis. :-(
Einige der Smileycodes werden nicht korrekt übersetzt, wie es scheint.
Ich habe mal noch zwei Kategorien entfernt. Nun schaut's gut aus. Allerdings sind es jetzt nur noch läppische 850 Emojis.

Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1076
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE

Re: Emojis im Board

Beitrag #7 von fred_feuerstein » Sa 18. Feb 2017, 08:47

Das wird aber eng. Dann fehlen ja die wichtigsten... :D

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 1513
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: Emojis im Board

Beitrag #8 von vanhofen » So 30. Jun 2019, 23:25


Aus EmojiOne wurde Joypixels. https://www.joypixels.com/

Ich habe eben die aktuelle Version 5.0 im Board installiert. Leider sind die Vector-Grafiken schon seit langem nicht mehr frei. Die wollen dafür unverschämte 100 Dollar haben. Deswegen habe ich wieder auf die png-Emojis umgestellt. Die sind zwar etwas größer, aber in Zeiten von fettem DSL sollte das kein Problem darstellen.
Es kann gut sein, dass sich ein paar Emoji-Codes geändert haben. Ich habe nicht alle 1360 Codes geprüft. Sollte euch in bestehenden Beiträge auffallen, dass da was nicht stimmt, meldet das bitte.

Viel Spaß damit. :nerd:

Antworten