Es hat sich ausgedevilt

Joerg
NI - VIP
Beiträge: 864
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 2 times

Re: Es hat sich ausgedevilt

Beitrag von Joerg »

sicherlich gibt es ein Recht auf vergessen, aber dabei geht es um Personen/Aussagen von und über Personen und nicht um allgemeine Aussagen, wie Anleitungen und Hilfestellungen, welche auch noch unter einem Pseudonym (nicht eingetragener Künstlername) gemacht worden sind. Zu benennen wären die Postings dann auch noch, ein allgemeines "lösch mal einfach alles von mir" ist damit nicht gemeint, das hat nichts mit dem Recht auf Vergessen zu tun, denn die hier getätigten Aussagen berühren das Privatleben einer Person nicht wirklich, oder stellen zumindest keinen (erheblichen) Schaden dar. Also selbst der Klarname und Postings am Rande der Grauzone (aber da wird hier im Forum auch sehr drauf geachtet) berechtigen nicht automatisch zu einer Lösch-Verpflichtung. Erstmal muss ein begründetes Interesse des Einzelnen vorliegen, was hier im Forum und dem hier behandelten Themengebiet sicherlich nicht greift (ich hätte jetzt kein devil7-Posting im Kopf, welches mir in Erinnerung geblieben ist wegen seiner "persönlichen Aussagen über sich selbst"). Wie dir Frau Künast sicherlich erklären kann, waren die Aussagen gegenüber des Users auch meilenweit entfernt von Beleidigungen *g*
Das Recht auf Vergessen greift hier genauso wenig, wie das Löschen des Accounts auf Wunsch des Users keine Sterbehilfe ist :D
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Es hat sich ausgedevilt

Beitrag von Knicko »

Hi, ich glaube hier ist jetzt alles gesagt worden und ich mache den Fred jetzt zu..

Zum Abschluss.
Devil7 und ich haben länger telefoniert und es wurden intern alle Sachen besprochen und sind damit erledigt.

Devil verläßt uns und ich wünsche Ihm bei seinem weiteren Weg mit Neutrino noch viel Spaß.

Ich wünsche Allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

L.Gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Gesperrt

Zurück zu „Boardsofa“