Kaufempfehlung Neutrino Box??

Antworten
Murphy
Beiträge: 27
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:24
Box: Tank, Trinity, Neo, Zee, dbox2

Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag #1 von Murphy » Mi 18. Sep 2019, 20:45

Hallo,
welche Kaufempfehlung gibt es für eine Neutrino Box?
Coolstream gibt es fast keine mehr, können ja auch kein 4K.
HD51 ist auch nicht mehr zu bekommen.
Was bleibt denn dann noch übrig?

Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 382
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag #2 von stefanx » Do 19. Sep 2019, 09:42

.. wer braucht 4k??
Heute wird doch sehr viel nicht einmal in full HD gesendet, siehe die öffentlich rechtlichen Sender in DE und AT.
Ich habe einen 4k Fernseher, jedoch verwende ich 4k nicht, da speziell bei den Fußballübertragungen das Bild sehr anstrengend ist, weil der Hintergrund so dominant ist, dass das eigentliche Geschehen damit gestört wird. Es ist eher so anstrengend als wenn man mit diesen 3D Brillen schaut.
Ordentliche Qualität in 1080i ist für unser Auge und Bildschirmgrößen bis 65 zoll voll ausreichend, alles Andere ist abzocke.

Ich habe jetzt trotzdem auch wieder Coolstream-Boxen gekauft, da die sehr gut laufen. Die HD51 habe ich ausgelassen, was offenbar auch so OK war, denn lange hat es die nicht gegeben.
Sogar die ersten HD01 Boxen (BSE) aus 211 laufen noch im 24/7 Betrieb.

Man muss auch wissen wozu man den SAT-Receiver braucht, ich für SAT-TV, alles Andere macht ohnehin der 4k-TV wie Sky-Q und die ganzen Streamingdienste.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..) mit Plus Austria, V14 SKY komplett+ORF, HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten.

Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 577
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag #3 von Janus » Do 19. Sep 2019, 15:00

Da gibt es was: Bre2ze 4k
Ist vergleichbar mit HD51, allerdings nur als Singletuner-Box für DVB-S2.
NI-Image sollte laufen!

Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 518
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag #4 von annie » Do 19. Sep 2019, 16:40

kein Platz für interne HDD

Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 577
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag #5 von Janus » Do 19. Sep 2019, 18:35

Na ja, bei Gigabit-Ethernet wäre ja auch eine zentrale, externe Speicheroption überlegenswert.

Aber egal, ich spare ja auch für eine VU+Duo4K... :sunglasses:

Benutzeravatar
Knicko
Opa Eins
Beiträge: 543
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Link,AX-HD51,VU-Solo4K

Re: Kaufempfehlung Neutrino Box??

Beitrag #6 von Knicko » Do 19. Sep 2019, 18:44

Hi

Einfach mal bei ebay Kleinanzeigen schaun. Immer wieder bekommt man noch ne HD51.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-175-1742

gr Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

Antworten