Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)

Antworten
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Logitech Harmony, per Console/Skript steuern (fhem)

Beitrag von fred_feuerstein »

Abgetrennt aus anderem thema:
Gorcon hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 08:27
fred_feuerstein hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 19:34 Nutzt du nicht auch eine Logitech Harmony? Seit dem ich vor ein paar Jahren die harmony nutze (mit Hub), habe ich mich entgültig vom nervigen CEC verabschiedet.
Doch, aber der Receiver soll nun mal auch selbst den TV einschalten können, so verpasse ich ständig Sendungen weil immer nur der Receiver per Timer angeht. Da nutzt mir die Harmony überhaupt nichts.
Hehe. Das würde hier schon gehen. Denn man könnte per Skript auf der Box wenn sie tatsächlich eingeschaltet ist (standby = off) den Befehl für den Logitech Hub senden, dass dieser den TV mit einschaltet :)
Also ich brauch kein CEC mehr :)
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Beitrag von Gorcon »

fred_feuerstein hat geschrieben: Sa 25. Jan 2020, 20:13 Hehe. Das würde hier schon gehen. Denn man könnte per Skript auf der Box wenn sie tatsächlich eingeschaltet ist (standby = off) den Befehl für den Logitech Hub senden, dass dieser den TV mit einschaltet :)
Klingt interessant :sunglasses: , davon habe ich noch nie etwas gelesen das man den HUB dazu bringen kann. Das müsste dann ja per Netzwerk passieren, nur ist der Hub aber nur per WLAN oder BT ereichbar.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Naja. Wenn er per WLAN erreichbar ist, dann ist er ja auch im "Netzwerk" ;)

Bei mir sind ja alle Geräte in der smarthome software FHEM angelegt und somit kann ich auch per Schaltbefehl alle in fhem angelegten Sachen vom smarthome etc. per Web Befehl über Browser oder Console steuern und schalten.

Also auch die harmony.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Beitrag von Gorcon »

Läuft FHEM bei Dir auf einer Fritzbox?
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: pr-auto-timer 0.38b funktioniert nicht

Beitrag von fred_feuerstein »

Nein, auf nem Raspi 3b

Aber das Thema schweift gerade etwas ab. Habe es vom ursprungsthema abgetrennt.
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“