NG-Return Drop Dead Date

Antworten
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von dryeye »

hallo,
wahrscheinlich in den nächsten stunden wird das NG-board endgültig abgeschaltet!
..sollte hier noch ein user sein, welcher ein speziellen datenrettungswunsch (postings/dateien/bilder) hat.....müsste dieser jetzt hier oder mittels PN an das NI-team kundgetan werden.....
wir werden uns dann zeitnah bemühen dem wunsch nachzukommen!
mfg dryeye
rosali
NI - VIP
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:37

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von rosali »

Hi dryeye,

falls noch möglich, bitte die "HowTo´s" noch sichern, so müßte nicht alles neu
geschrieben werden, danke.

Gruß
rosali
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von dryeye »

hallo rosali,

hast du denn ein spezielles howto im kopf?
eigentlich ist ja schon fast alles hier rüber portiert worden...
von mir fehlen noch die xupnpdsachen, welche ich aber auch zeitnah posten werde!
mfg dryeye
rosali
NI - VIP
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:37

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von rosali »

Hi dryeye,

genau, die tollen UPnP Sachen von Dir, die Sachen von fred_feuerstein in Punkto
Pluginerklärung usw. ...
Eigentlich sooo viel noch "retten" wie möglich ...

Danke Dir

Gruß
rosali
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von fred_feuerstein »

meine Sachen sind größtenteils schon hier. Auch das mit den Plugins. Von unserer Seite fehlen noch einige Sachen von dryeye.

Aber es geht eigentlich um noch weitere Dinge evtl. von dem ein oder anderen User :)
Benutzeravatar
bellum
NI - VIP
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:19

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von bellum »

Ich vermisse noch die Anleitung wie man eine falsch geflashte CST LINK direkt im U-Boot ohne Anpassung des env wieder recovern kann...
... oder habe ich das übersehen?
Da musste man mit Offsets jonglieren und dann einen bestimmten Speicherbereich löschen...

Gruß
bellum
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von mirz »

war das nicht im BP?
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 5 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von ncsf »

mirz hat geschrieben:war das nicht im BP?
Ich meine auch das bei den "blauen" gesehen zu haben.... ;) und das wurde auch dann mehrmals im alten NG erwähnt... :)
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
bellum
NI - VIP
Beiträge: 38
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:19

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von bellum »

ncsf hat geschrieben:
mirz hat geschrieben:war das nicht im BP?
Ich meine auch das bei den "blauen" gesehen zu haben.... ;) und das wurde auch dann mehrmals im alten NG erwähnt... :)
Ich hab sogar den Link von damals noch...
http://www.ng-return.com/wbb2/index.php ... tID=345765
... nur kommt halt nichts mehr.

Gruß
belum
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von fred_feuerstein »

Bei mir kommt beim Klick auf deinen Link aktuell sogar noch was ;) ...

Das sollte eigentlich alles schon hier zu finden sein. Schau mal hier: klick
ed_2
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:10

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von ed_2 »

Hallo,

es gab ein Posting zur Inbetriebname von Samsung SPF Displays z.B. 107H da waren auch Dateien und Daten drin.
Es währe schön wenn mann das sichern könnte.


Mfg

ED_2
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von fred_feuerstein »

Der SPF Thread ist über 38 Seiten lang. Da genau das passende rauszusuchen und hierher manuell zu übertragen ist schwierig. Zumal vieles davon mittlerweile veraltet ist.
Ich würde vorschlagen, alle die ein SPF haben (sind ja doch ein paar Leute...) stellen mal ihre Lösungen hier im Forum neu vor. Dann wäre es auch auf dem neuesten Stand.
dj alex z
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 20:06

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von dj alex z »

Hallo zusammen,

was genau meint ihr?
Mit dem NI Image sind sämtliche SPFs nach der Anpassung der lcd4linux.conf out of the box betriebsfähig.

Was genau sind für Daten gemeint?
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von fred_feuerstein »

Mir geht es darum, dass einige Leute bspw. schöne Layouts mit Hintergründen, Wetternanzeige, großen Senderlogos, etc. erstellt haben. diese könnten hier mal vorgestellt werden.
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe wegen Samsung SPF selber schon gesucht , aber leider insgesamt ( auch in fremden Boards ) wenig darüber gefunden , habe mir aus einer Datei , die war " Designed by Markus Kaspar " , selber geholfen und geändert , weiß aber nicht mehr von welchem Board die war ...
Auch suche ich das How to über die 2. Partition , die man in einem HD2-Image ( Tank , Trinity und Zee² ) einbauen kann , dort hatte Annie einiges dazu geschrieben ...
Danke für die Bemühungen - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von fred_feuerstein »

den beitrag mit dem 2. rootimage gibt es nun hier in zusammengefasster form: http://www.neutrino-images.de/board/vie ... 1256#p1256

das mit dem SPF müsste mal neu erstellt werden hier. Du kannst aber gerne den Anfang machen und deine Version mal hier vorstellen.
Benutzeravatar
mOrbo
NI - VIP
Beiträge: 49
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 08:26
Wohnort: Omicron Persei 8
Box: Neo (in Rente) / Trinity / H7C
Kontaktdaten:

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von mOrbo »

Moin Forum.

Als langjähriger NG Nutzer finde ich es traurig was hier passiert ist. Was ändert sich denn nun genau mit dem neuen Image? Wie ich es verstehe werden hier keine EMUs, Key oder Sharing unterstützt? Am Image ändert sich aber erstmals nichts sonst? EMU Unterstützung wird das Image ja weiter bieten, nur zu finden sind sie hier nicht mehr? Mehr ändert sich nicht? Sind die ganzen Entwickler mit umgezogen?

Grüße
"Morbo cannot read his teleprompter. He forgot how you say that letter that looks like a man wearing a hat."
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von fred_feuerstein »

Da Du ja schöne Fragen gestellt hast, hier mal die Anworten:

- nahtlose Weiterentwicklung, allerdings kein CI+ Treiber im Image enthalten (da du aber eine HD1 Box hast, ändert sich für Dich rein gar nichts am Image)
- hier im Forum nicht mehr, hast du in den Boardregeln gesehen.
- sonst nichts
- ja
- nein
- ja
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von vanhofen »

mOrbo hat geschrieben:Als langjähriger NG Nutzer finde ich es traurig was hier passiert ist.
Das ist aber nicht schön. Traurige User möchten wir nicht.
mOrbo hat geschrieben:Was ändert sich denn nun genau mit dem neuen Image?
Es gibt keine CI+-Unterstützung mehr.
mOrbo hat geschrieben:Wie ich es verstehe werden hier keine EMUs, Key oder Sharing unterstützt?
Siehst du richtig, ja.
mOrbo hat geschrieben:Am Image ändert sich aber erstmals nichts sonst?
Nein. Wie gesagt, sind die CI+-Bibiliotheken nicht mehr im Image, weil die CST-Kisten kein CI+-Zertifikat haben. Man würde sich also strafbar machen, wenn man sie im Image integriert.
mOrbo hat geschrieben:EMU Unterstützung wird das Image ja weiter bieten, nur zu finden sind sie hier nicht mehr?
Richtig. Emus wird es hier im Board auch nicht mehr geben.
mOrbo hat geschrieben:Mehr ändert sich nicht?
Nö. Das wars eigentlich.
mOrbo hat geschrieben:Sind die ganzen Entwickler mit umgezogen?
Die sind alle noch da.
Benutzeravatar
mOrbo
NI - VIP
Beiträge: 49
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 08:26
Wohnort: Omicron Persei 8
Box: Neo (in Rente) / Trinity / H7C
Kontaktdaten:

Re: NG-Return Drop Dead Date

Beitrag von mOrbo »

Top das hört sich doch gut an. EMUs laufen bei mir momentan eh keine, da das Sharing wegen Pairing eh auf Eis liegt. Und CI+ brauche ich auch nicht, für Werbungsverseuchte Privatsender Geld zu bezahlen sehe ich nicht ein :-)

d.h im Grunde fehlt nur Madden? :-P
"Morbo cannot read his teleprompter. He forgot how you say that letter that looks like a man wearing a hat."
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“