Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Antworten
uwelie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 16:39

Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #1 von uwelie » Sa 25. Jan 2020, 13:11

Hallo

Könnt ihr mir einen Receiver empfehlen ?
Ich selber hatte bis jetzt DBox 1, DBox 2, Collstream Neo, Coolstream Trinity, und Collstream Tank.
Eine Festplatte sollte reinpassen da ich doch schon mal was aufnehme.
Ein bisschen habe ich immer mit vu ultimo 4k geliebäugelt aber der Preis und umstieg auf ein anderes Image hat mich noch fern gehalten.

Was gibt es für mich für Möglichkeiten um beim NI Image zu bleiben und einen guten UHD Receiver zu haben.

Danke schon mal

LG Uwe

Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 135
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Box: VU+ Zero 4K DVB-C/T

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #2 von tannen » Sa 25. Jan 2020, 13:30

ich selbst habe auch alles von Dbox über Coolstream bis zur AX HD51 4K alles für Kabel durch gemacht

bin jetzt bei der VU+ Zero 4K Kabel welche mir reicht brauche keine 2 Tuner Neutrino by NI läuft Super auf der Box

ich glaube für Neutrino sind die VU+ Boxen eine gute Wahl entscheiden muss das jeder für sich.

Gruß
Neutrino HD by NI Eigenbau

Benutzeravatar
dryeye
Mr. Music
Beiträge: 665
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: H7S, Link

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #3 von dryeye » Sa 25. Jan 2020, 13:38

ich benutze neben der cst link und zee² neuerdings die zgemma h7s ....im alltagsbetrieb läuft die box mit neutrino sehr zuverlässig und stabil.
die fernbedienung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
eine fehlende PIP-funktion und noch vorhandene kleinere bugs wie z.b. CEC-probleme oder tonspurwechsel nach rezap müsstest du zzt. allerdings noch in kauf nehmen!
mfg dryeye

Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 426
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: ZEE², TRINITY, NEO | alles Sat

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #4 von topie » Sa 25. Jan 2020, 13:43

Zwischenfrage zu VU Boxen mit twin oder eben zwei Tuner,
geht PiP, Timeshift, parallel sehen und Aufzeichnen, CEC?
Und wenn nein welche Box kann das?
Wenn du nicht weißt was du willst, lass einfach alles weg was du nicht willst, den Rest kann man dann meistens trinken. Martin Semmelrogge.

Gruss topie

Coolstream ZEE² 2x DVB-S mit 2000GB extern
Coolstream Trinity Duo 2x DVB-S

Thomas
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #5 von Thomas » Sa 25. Jan 2020, 13:54

tonspurwechsel nach rezap .... also ich hab solche Probleme von dir nur gelesen jetzt eben, normal gibt es keine Probleme

cec funktioniert ebenso

vu kann ich nur abraten

gut geht AX Hd51,Mutant Hd51, bre2ze4k, zgemma h7, Edison mio 4k und 4k plus, (kommt noch axas4k)

Benutzeravatar
Knicko
Papa Schlumpf
Beiträge: 468
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Link,AX-HD51,VU-Solo4K

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #6 von Knicko » Sa 25. Jan 2020, 14:31

Hi
Hab zur Zeit ne AX-HD51 und ne VU-Solo4k
Wenn einer der beiden Boxen defekt sein sollte, würde ich mir zur Zeit immer wieder ne gebrauchte AX/Mutant-HD 51 holen.
Die läuft echt am besten. Und hat natürlich auch Platz für ne interne Hdd. Hat VU natürlich auch.
Der Rest glaube ich nicht, bleibt dann nur die Wahl ne externe HDD dran zu hängen.

Zur Zeit sind bei Ebay Kleinanzeigen auch wieder ein paar HD51 zu verkaufen.
Allerdings was ich eben so gefunden habe, nur mit Kabeltuner. Aber die kann man ja Problemlos auf Sat Tuner umrüsten.

Empfehlung also von mir, ganz klar auf die HD51 zu gehen.
4 verschieden Images möglich zu installieren und über Startmenu auszuwählen.
Kann man dann zwischendurch auch mal Enigma2 starten, damit man wieder weiß, warum man Neutrino nimmt. :grinning: :grinning:

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!

uwelie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 16:39

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #7 von uwelie » Sa 25. Jan 2020, 16:50

Den AX/Mutant-HD 51 gibt es ja nicht mehr neu. Es sollte doch schon ein Neugerät sein. Sonst sind der AX/Mutant-HD 51 nicht schlecht aus.

LG Uwe

uwelie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 16:39

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #8 von uwelie » Sa 25. Jan 2020, 17:18

Was ist mit den Receiver ZGEMMA H7S der soll baugleich zum HD51 sein ?

LG Uwe

Benutzeravatar
dryeye
Mr. Music
Beiträge: 665
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: H7S, Link

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #9 von dryeye » Sa 25. Jan 2020, 17:20

siehe post 3
mfg dryeye

uwelie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 16:39

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #10 von uwelie » Sa 25. Jan 2020, 17:36

ohhh sorry hab gerade im Inet gelesen und wollte gleich fragen einfach zu schnell :(
Was auch noch ist - ich habe eine bose soundtouch 300 die gut mit den Tank zusammen kann und die universelle Fernbedienung von Bose kann auch mit den Collstream zusammen .
Der Code für den Collstream steht in der Bose Anleitung mit drin - so kann ich TV, Tank und Soundbar über eine Fernbedienug steuern.
Ich werde weiter suchen.

LG Uwe

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 712
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #11 von Gorcon » Sa 25. Jan 2020, 18:42

topie hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 13:43
Zwischenfrage zu VU Boxen mit twin oder eben zwei Tuner,
geht PiP, Timeshift, parallel sehen und Aufzeichnen, CEC?
PIP gibts leider nicht, Timeshift geht auch noch nicht richtig, Parallelaufnehmen geht, CEC nicht.

Thomas
Beiträge: 116
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht umstieg auf UHD welcher Receiver ?

Beitrag #12 von Thomas » Sa 25. Jan 2020, 21:33

uwelie hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 17:18
Was ist mit den Receiver ZGEMMA H7S der soll baugleich zum HD51 sein ?

LG Uwe
lies Post 5 und 6

Antworten