LINKs gebricket?

Antworten
dreamworks
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 01:27

LINKs gebricket?

Beitrag von dreamworks »

Hallo zusammen,

ich "Depp" hab gestern (glaub ich) die Tuner in meine LINK Boxen gebricket (DVB-S/S2)

Was ist passiert:

Eine der Boxen hatte seit einigen Wochen Probleme mit "Kanal nicht verfügbar", d.h. nur einige wenige Programme (z.B. ZDF-INFO) funktionierten, bei den meisten kam eben besagte Kanal nicht verfügbar Meldung. Ich hatte die SAT-Verkablung in Verdacht und die ist bei uns im Haus etwas verdreht. Ergebnis war, dass ich es geschaft beide LINK-Boxen über SAT-Kabel zu verbinden (während beide an waren)

Seitdem geht weder die eine noch die andere Box, d.h. es kommt immer Kanal nicht verfügbar und die SIGNAL-Werte sind durchgehend bei 0 (zumindest laut Image)
(SAT-Verkabelung ist mittlerweile gelöst, mit anderem Receiver hab ich Signal in beiden Räumen!)

Ansonsten funktionieren die Boxen einwandfrei (LAN, Movieplayer, ...) - jedoch vermute ich, dass ich mir den Tuner zerschossen habe? Was denkt ihr?
Evtl. noch eine andere Idee?

DiSEqC hab ich nicht im Einsatz - über den LNB weiß ich nur dass ein Quattro ist.

War's dass jetzt mit den Boxen? Sind die reif für die Halde?
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1213
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: LINKs gebricket?

Beitrag von Miky »

Hört sich an nach beide Tuner gehimmelt :expressionless:
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“