Tank friert mit Streifen immer wieder ein

sylvia-22
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2016, 17:55

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Beitrag von sylvia-22 »

Sind die Drosseln nicht auf dem Schaltnetzteil der Neo ? Der Tank hat doch ein externes Netzteil. Sind auf dem Mainboard beim Tank auch welche ?

MfG sylvia
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Beitrag von Gorcon »

sylvia-22 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 18:38 Sind die Drosseln nicht auf dem Schaltnetzteil der Neo ?
Nein,ich meine die die auf dem Board sind, Das sind Quadratische mit abgerundeten Ecken. ca. 10x10mm.
Ich habe bei allen Receivern welche gesehen, bei den mit externen Netzteil sind es sogar noch mehr.
sylvia-22
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Apr 2016, 17:55

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Beitrag von sylvia-22 »

Werde ich mal nachsehen. Danke
Hans22
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 14:53

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Beitrag von Hans22 »

Habe das gleiche Problem. Bei mir taucht dieses sogar bei 2 verschiedenen Sender ganz extrem auf . Bei allen anderen Sender kommt es alle 3-4 Tage mal vor . Bei den beiden alle 2min . Hat da jemand eine Lösung?
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Beitrag von stefanx »

Hallo,
ich denke da hat leider keiner wirklich eine Lösung.
Offenbar ist der Prozessor schlecht aufgelötet.

Zu den Drosseln nach ein paar Jahren ...

Meine Tank hat das sofort nach Auslieferung gemacht!

Meine 1. Tank aus 2013 läuft noch immer rund um die Uhr und macht kaum einen Fehler.
Offenbar war die letzte Lieferung Schrott, die aus den ersten Lieferungen laufen bei mir alle ohne Probleme.

Die mit dem Fehler habe ich am Zweitwohnsitz wegen dem CI(+) Schacht, daneben steht zu Not auch einen alte BSE (HD1).
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Beitrag von Gorcon »

Die Drosseln würde ich auf jedenfall mal nachlöten, schaden tut das nicht.
Mein Bruder seine hatte von Anfang an ab und zu leichte Ausfälle gehabt, manchmal waren die Aufnahmen einfach nur "kaputt". Seit dem Nachlöten läuft die wieder eins A.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Tank friert mit Streifen immer wieder ein

Beitrag von stefanx »

Gorcon hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 19:03 Die Drosseln würde ich auf jedenfall mal nachlöten, schaden tut das nicht.
Mein Bruder seine hatte von Anfang an ab und zu leichte Ausfälle gehabt, manchmal waren die Aufnahmen einfach nur "kaputt". Seit dem Nachlöten läuft die wieder eins A.
Danke für den Tipp! Ich werde das bei nächster Gelegenheit versuchen.
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“