Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Antworten
tatsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:57

Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von tatsel »

Hallo,
ich möchte in meinen Coolstream Zee einen Sat-Stecktuner zusätzlich einbauen. Welchen Stecktuner könnt ihr mir empfehlen oder ist es egal welchen ich da einbauen kann?

Vielen Dank,
Tatsel
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von annie »

geht nicht

ZEE kann immer nur einen Tuner, gibt nur eine Pfostenleiste wo der Tuner eingesteckt ist.

Bei ZEE² schon eher möglich, ich kenne die ZEE² nur voll bestückt mit zwei Tuner ?

Bei den ersten CST Geräten war der Tuner auf dem Motherboard gelötet !

Das Bild ist von einer NEO², das Motherboard und Tuner ist ähnlich = gleich einer ZEE
CIMG1499.JPG
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von Gorcon »

er meinte wohl weil auf der Tunerplatine selbst noch für einen "weiteren" Tuner Platz wäre. Aber das geht nicht. Entweder ist dort ein DVB-C Tuner drauf oder ein DVB-S Tuner, beides geht nicht.
tatsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:57

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von tatsel »

Und kann ich den DVB-C Tuner mit einem DVB-S Tuner austauschen ? So einfach den einen raus und den anderen rein?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2743
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 16 times
Been thanked: 4 times

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von Gorcon »

Das sollte gehen.
tatsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:57

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von tatsel »

Und sind Firmen bekannt, die DVB-S Stecktuner für Zees anbieten?
Lars.Berlin
Beiträge: 373
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 4x HD51-S, 2x HD51-C, 6x HD60-S
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von Lars.Berlin »

tatsel hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 23:15 Und sind Firmen bekannt, die DVB-S Stecktuner für Zees anbieten?
Die gesamte Firma Coolstream gibbet schon ewig nicht mehr !
Wer sollte daher noch Tuner anbieten !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
6x HD60, Satellit
tatsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:57

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von tatsel »

Und gibt es sonst keine Alternativen, die man anstatt der original CST Tuner einbauen kann?
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von topie »

Nein, geht nur CST.
Ließ mal meinen Beitrag hier in der Section hier, Micha_r Zitate.
Prinzipiel wurde auch der Twin Tuner aus der Neo ² gehen, nur probiert hat das noch keiner.
Weitere Infos zu Tuner mal auf der Wiki Seite über die Coolstream Boxen einholen.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
tatsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 17:57

Re: Welcher Sat-Stecktuner für Coolstream Zee?

Beitrag von tatsel »

Okay,vielen Dank für eure Antworten.
Antworten

Zurück zu „Coolstream Hardware“