Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Antworten
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #1 von dereppsteiner » Mo 15. Aug 2022, 15:58

Hallöchen zusammen,

nun seid einiger Zeit hat irgendwie das Frontdisplay meiner Link einen "Hasch mich" :grin:
Die Box läuft mit dem aktuellen Image 4.20 437.227
Statt der Kanalnummer , z.B. 2 , wird 22 2 angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem und weiß Abhilfe?
Dateianhänge
1660571784406.jpg

Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1262
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #2 von fred_feuerstein » Do 18. Aug 2022, 08:23

das ist ein bekanntes Problem bei der Link. Hab bei meiner Link das Display in den Einstellungen abgeschaltet.
Hab stattdessen ein externes DPF Display dran.

Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #3 von dereppsteiner » Do 18. Aug 2022, 12:34

fred_feuerstein hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 08:23
das ist ein bekanntes Problem bei der Link. Hab bei meiner Link das Display in den Einstellungen abgeschaltet.
verrätst du mir wo sich die Möglichkeit der Einstellung versteckt hat?

Danke

Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #4 von Bualicher » Do 18. Aug 2022, 13:05

dereppsteiner hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 12:34
fred_feuerstein hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 08:23
das ist ein bekanntes Problem bei der Link. Hab bei meiner Link das Display in den Einstellungen abgeschaltet.
verrätst du mir wo sich die Möglichkeit der Einstellung versteckt hat?

Danke
Einstellungen --> Front-Panel --> Helligkeit --> alles auf 0 stellen

Habe das Problem ebenfalls an 2 Links. Irgendwas geht da in dem LCD-Display kaputt.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher

Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2076
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k, Neo2 C

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #5 von Gorcon » Fr 19. Aug 2022, 08:07

Ich denke eher das da etwas falsches eingeblendet wird.

Bei meiner VU+ ändert sich auch die Uhrzeit wenn ich in der Senderliste bin. Bis ich herausbekommen habe das es immer der unterste Eintrag in der Senderübersicht ist, dessen Zeit wird dann eingeblendet, warum, keine Ahnung.

Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1262
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #6 von fred_feuerstein » Sa 20. Aug 2022, 08:27

Bei der Link ist es aber tatsächlich ein Defekt.

Bei meiner flackert auch das Display und im Standby etc. werden von den Zahlensegmenten nicht mehr alle angezeigt für die Uhr etc.

Deswegen: abgeschaltet und fertig.

Wenn man ehrlich ist, eine Anzeige der Kanalnummer bringt nicht sehr viel. Also ich habe es nicht vermisst.
Im Gegenteil. So ein altes Zahlendisplay sieht ja sogar "billiger" aus, als ohne Display.

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: H7/C

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #7 von jokel » Sa 20. Aug 2022, 09:46

fred volle zustimmung meine h7 hat zwar kein defekt aber display ist pille palle.
seitdem ich ein ext display habe also lcd4linux bekomme ich soviel informationen über dies u. das
das das interne display überflüssig ist. und das sich die displays nach jahren verabschieden das war
schon bei den alten dboxen so

Lars.Berlin
Beiträge: 355
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 6x HD51, 5x HD60

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag #8 von Lars.Berlin » So 21. Aug 2022, 10:35

Ich hatte seinerzeit ca. 7 bis 10 Cooli's Link am laufen bzw. betreuen. Bei allen Büxen ist nach 1 bis 2 Jahren o. g. Displayproblem aufgetreten.
Hab's dann so wie Fred gemacht und einfach alle runtergedimmt und fertig.
So ein nummerisches Display braucht man einfach nicht.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
5x HD60, Satellit

Antworten

Zurück zu „Coolstream HD2“