Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Antworten
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von dereppsteiner »

Hallöchen zusammen,

nun seid einiger Zeit hat irgendwie das Frontdisplay meiner Link einen "Hasch mich" :grin:
Die Box läuft mit dem aktuellen Image 4.20 437.227
Statt der Kanalnummer , z.B. 2 , wird 22 2 angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem und weiß Abhilfe?
Dateianhänge
1660571784406.jpg
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von fred_feuerstein »

das ist ein bekanntes Problem bei der Link. Hab bei meiner Link das Display in den Einstellungen abgeschaltet.
Hab stattdessen ein externes DPF Display dran.
Benutzeravatar
dereppsteiner
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:06
Wohnort: Bluepeerland
Box: Zee Sat , Link Cable

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von dereppsteiner »

fred_feuerstein hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 08:23 das ist ein bekanntes Problem bei der Link. Hab bei meiner Link das Display in den Einstellungen abgeschaltet.
verrätst du mir wo sich die Möglichkeit der Einstellung versteckt hat?

Danke
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 345
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von Bualicher »

dereppsteiner hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 12:34
fred_feuerstein hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 08:23 das ist ein bekanntes Problem bei der Link. Hab bei meiner Link das Display in den Einstellungen abgeschaltet.
verrätst du mir wo sich die Möglichkeit der Einstellung versteckt hat?

Danke
Einstellungen --> Front-Panel --> Helligkeit --> alles auf 0 stellen

Habe das Problem ebenfalls an 2 Links. Irgendwas geht da in dem LCD-Display kaputt.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von Gorcon »

Ich denke eher das da etwas falsches eingeblendet wird.

Bei meiner VU+ ändert sich auch die Uhrzeit wenn ich in der Senderliste bin. Bis ich herausbekommen habe das es immer der unterste Eintrag in der Senderübersicht ist, dessen Zeit wird dann eingeblendet, warum, keine Ahnung.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1285
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 2 times

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von fred_feuerstein »

Bei der Link ist es aber tatsächlich ein Defekt.

Bei meiner flackert auch das Display und im Standby etc. werden von den Zahlensegmenten nicht mehr alle angezeigt für die Uhr etc.

Deswegen: abgeschaltet und fertig.

Wenn man ehrlich ist, eine Anzeige der Kanalnummer bringt nicht sehr viel. Also ich habe es nicht vermisst.
Im Gegenteil. So ein altes Zahlendisplay sieht ja sogar "billiger" aus, als ohne Display.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2391
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von jokel »

fred volle zustimmung meine h7 hat zwar kein defekt aber display ist pille palle.
seitdem ich ein ext display habe also lcd4linux bekomme ich soviel informationen über dies u. das
das das interne display überflüssig ist. und das sich die displays nach jahren verabschieden das war
schon bei den alten dboxen so
Lars.Berlin
Beiträge: 373
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:38
Wohnort: Pinnow
Box: 4x HD51-S, 2x HD51-C, 6x HD60-S
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Kanalnummer Frontdisplay coolstream Link

Beitrag von Lars.Berlin »

Ich hatte seinerzeit ca. 7 bis 10 Cooli's Link am laufen bzw. betreuen. Bei allen Büxen ist nach 1 bis 2 Jahren o. g. Displayproblem aufgetreten.
Hab's dann so wie Fred gemacht und einfach alle runtergedimmt und fertig.
So ein nummerisches Display braucht man einfach nicht.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

4x HD51, Satellit
2x HD51, Kabel
6x HD60, Satellit
Antworten

Zurück zu „Coolstream HD2“