Aufnahmedatum=Endedatum?

Antworten
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Aufnahmedatum=Endedatum?

Beitrag von mirz »

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Aufnahmedatum das aktuelle Datum der Aufnahme zeigt. Gemeint ist natürlich die Uhrzeit.

Bisher war es so, zumindest in meiner Erinnerung, dass die Uhrzeit der Aufnahme beim Beginn gesetzt wird. Nun scheint es, dass sich die Uhrzeit während der Aufnahme ständig aktualisiert, bis zum Ende der Aufnahme. Die Uhrzeit der Aufnahme entspricht also dem Endedatum.

Ev. liegt das ja an meiner Modifikation im Code, wo ich das Datum und Uhrzeit in einem Feld zusammengefasst habe.
Irgendwas scheint sich da geändert zu haben.

Oder?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2930
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Aufnahmedatum=Endedatum?

Beitrag von vanhofen »

Wenn ich mich recht entsinne, war das nie anders gewesen. Für die GUI wird da der Zeitstempel der Aufnahme ausgelesen und der ändert sich eben im Laufe der Aufnahme. Wenn du da das Aufnahme-Startdatum haben willst, bräuchte es einen neuen Eintrag im XML. Analog zu <dateoflastplay> müsste dann <dateofrecord> hinzugefügt werden.
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Aufnahmedatum=Endedatum?

Beitrag von mirz »

ok.
Is ja 'n Ding, was sich mein Gehirrn da wieder zusammenreimt. :grinning:
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“