Build NI make

Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Build NI make

Beitrag von Knicko »

Hi

Code: Alles auswählen

/home/janus/development/ni/bs/source/ni-neutrino/lib/hardware/dmx.h:4:21: fatal error: dmx_hal.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
die dmx_hal.h scheint dir ja zu fehlen in source/ni-neutrino/lib/hardware/ . Warum auch immer.

Für was für eine Box baust du denn grade Janus?
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Build NI make

Beitrag von Janus »

janus@vmBuster:~/development/ni/duo4k$
Ich suche mal danach.
Ich hatte vor langer Zeit mal das Problem, dass sich aus der Verknispelung der HALs irgendwelche zirkulären ? Abhängigkeiten ergeben habe, die im Buildprozess nicht mehr aufgelöst werden konnten.

Ich habe aber in der letzten Woche 'lesend' in die 'fehlerhafte' dmx-Zuweisung (Zitat BPanther) bei der Duo4k reingeschaut, weil meine DVB-C FBC-Tuner (9..15) keine sockets nach /tmp schreiben. Ergo keine PIDs und mit Theme "monochrom" nur schwarz/weißes Bild.
Habe beim heutigen Branchwechsel von devel nach master auch keine Meldung über uncommited changes erhalten. Das schließt ungewollte Änderung durch zu scharfes Hinsehen eigentlich auch aus.

Daher meine Vermutung, dass da was Anderes im Argen liegen könnte.
Ich hatte eben auch bei aktuellen Builds mit master, mine, test und devel immer die gleiche Fehlermeldung!
Und dass das in tuxtext passiert war mir auch neu.

Aber wie gesagt, ich schaue mir das nochmal genauer an!
In meinem Alter ist man halt schon ein wenig vergesslich.
Ich versuche jetzt erstmal, ob das bei der HD51 auch knallt.

edit Nachtrag:
Die dmx-hal.h ist nur in ni-libstb-hal/include/. (Branch: master = origin/master)
Soll ich die mal nach ni-neutrino/lib/hardware/ kopieren oder verschieben ?
Oder einen Symlink nach libstb-hal/include generieren?
Zuletzt geändert von Janus am Mo 31. Jan 2022, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Build NI make

Beitrag von vanhofen »

Die Tatsache, dass daran schon ewig nichts geändert wurde und der Umstand, dass wir aktuelle Nightlies auf dem Server haben, deutet auf ein lokales Problem bei dir hin, Janus.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Build NI make

Beitrag von Janus »

KlugScheiß ON
Viieleicht war dieser Commit aber im letzten Nightly noch nicht drin.
Der Fehler taucht hier in tuxtxt.cpp auf.
Nicht dass Morgen das Nightly nicht erscheint... :innocent:
KlugScheiß OFF
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Build NI make

Beitrag von vanhofen »

Der Commit ist von gestern Abend. Der ist in den heutigen Images also mit drin. Der Build am Server startet immer um 00:00 Uhr.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 766
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 4 times
Been thanked: 7 times

Re: Build NI make

Beitrag von Knicko »

Ja, der commit muss mit drin sein.

Schubse aber grade das build für die duo4k mal eben local bei mir an.
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Build NI make

Beitrag von Janus »

HD 51 baut durch (master)
Duo 4K baut durch (master, mine, test)

Nur Branch "devel" macht den Stress.
Also doch mein Problem. Sorry!!

Habe ziemlich lange kein 'devel' mehr gebaut, sondern nur per 'git rebase test' meine lokalen Versionen durchaktualisiert.
Hat wohl irgendwann Seiteneffekte gegeben, die mir mangels Build nicht aufgefallen sind.
Und der Commit zu tuxtxt passte 'wunderbar' zur Fehlermeldung. Dumm gelaufen.

Muss dann wohl meine gesicherten Diffs mal einzeln nacharbeiten, bevor ich mit "devel" weitermache...
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“