Keine Release-Images mehr?

Antworten
Benutzeravatar
thezock
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:20
Wohnort: Sinntal
Box: Coolstream Tank

Keine Release-Images mehr?

Beitrag von thezock »

Hallo Zusammen,

da in diesem Jahr die Formel 1 nicht mehr im Free-TV läuft habe ich kurz überlegt ob man nicht (wie damals) die Box dazu überreden kann ORF oder SRF hell zu bekommen. Mit dem NI-Image war das nicht problemlos möglich. Im Forum wollte ich deswegen nicht fragen. Also ein anderes Image drauf....Keywelt...mit der Erkenntnis, selbst da habe ich es mit keinem Emu hinbekommen. CS möchte ich nicht machen, nicht für Formel 1. Keine Lust auf Post vom Anwalt!

Also, seufzen und das Neutrino-Image wieder drauf. Doch das gute alte Image welches ich damals drauf hatte, bei dem ALLES was mir so begegnet ist fehlerfrei funktioniert hat gibt es hier nicht mehr! Ich depp hab's nicht gesichert!

Damals war es ein release-image, ich glaube 3.6. Nightly-Builds finde ich nicht so toll, weil ich da immer Bugs befürchte und mich nur rumärgere. Und das hatte sich auch bewahrheitet. Die Aufnahmefunktion war nicht mehr so dolle. Viele Aufnahmen die im Timer drin standen sind einfach nicht losgelaufen. Hatte wohl was mit dem HDD-Wakeup zu tun. Weil das sprang an, danach wurde aber nicht aufgenommen und der Timer stand weiter in der Timerliste. Zudem hatte ich nach einer Zeit Probleme beim Umschalten. Alle Sender auf einer bestimmten Polarität konnten nicht mehr gezappt werden. Reboot und es ging wieder....für ein paar Stunden.

Bei der Suche nach dem release-Image hab ich hier im Board zwar einen Thread gefunden, aber wenn man das Image runterladen möchte bekommt man auch nur ein Nightly serviert. Im Image selbst kann man nur auf Nightlies aktualisieren, das release-image wird nicht angeboten. Und selbst wenn man in die Untiefen des Servers hier geht findet man Backups von allen möglichen nightlies, aber irgendwie keinerlei release-images mehr.

Kann mir jemand helfen? Ein STABILES Release-Image zu bekommen? Ich brauche keine tollen neuen Funktionen. Ich brauche keine Emus, Kekse und Anrufbenachrichtigungen. Ich benötige einen stabilen Timer für Aufnahmen und ein Zapping das hält!

Aktuell habe ich jetzt ein 3.6 nighty-image drauf....mit dem geht das Zapping wieder, aber bei der Aufnahme hab ich das Gefühl das jede 10te in die Hose geht :-( Jedenfalls finde ich morgens oftmals nicht die Aufnahme die ich am Tag davor eingespeichert habe. Sehr ärgerlich! Früher beim release konnte ich mich da absolut drauf verlassen.

Wäre schön wenn das Release wieder zu finden wäre und/oder der Thread hier im Board über das Release-Image entsprechend angepasst wird. Aktuell wird einem da ein "falsches" Image untergejubeln ;-)

Grüße

TheZock
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Keine Release-Images mehr?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
sorry für die späte Antwort, aber ich wusste bis heute selber nicht, wo die versteckt sind... ;)
Du findest das letzte Release für alle Boxen hier: https://neutrino-images.de/neutrino-ima ... 710191831/

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
thezock
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:20
Wohnort: Sinntal
Box: Coolstream Tank

Re: Keine Release-Images mehr?

Beitrag von thezock »

Hi.
Danke für's suchen. Irgendwie hab ich im Kopf das ich ein 3.6'er release hatte...kann das sein?
Grüße
TheZock
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: Keine Release-Images mehr?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich glaub, ich krieg Alzheimer! LOL.
aber ich wusste bis heute selber nicht, wo die versteckt sind
Dort hab ich das sogar selbst vor nem dreiviertel Jahr angekündigt: allgemein-f58/das-inoffizielle-kleine-n ... tml#p23576
Tztztz. Aber ist wohl so, das Release war ein 3.40er, die Nightlies danach dann iwann 3.60er...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
thezock
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:20
Wohnort: Sinntal
Box: Coolstream Tank

Re: Keine Release-Images mehr?

Beitrag von thezock »

Hi.

Ich hab jetzt mal das 3.40 geflash und bin gespannt ob nun alles wieder problemlos ging. Ich erinnere mich das ich beim "alten" Image welches ich drauf hatte bei den Online-Updates auf ein Release ODER ein Nightly updaten konnte. Und irgendwie kreist mir im Kopf 3.60 ... aber ich schätze das wisst ihr hier besser als ich in meiner vergurkten Erinnerung :-D

Was halt vor allem gestört hat, das die Aufnahmen nicht zuverlässig liefen, das kannte ich vorher mit dem "alten" Image nicht. Und wenn man um 2:00 was aufnehmen möchte und dann am nächsten Tag sieht, scheiße, hat nicht aufgenommen, war das immer sehr ärgerlich. Ich bin gespannt ob es nun wieder geht.

Meine Vermutung ist übrigens eine Race-Condition mit dem HDD-Wakeup. Ich nehme lokal auf die HDD auf, und irgendwie hab ich das Gefühl das wenn der Wakeup zu lange dauert (oder was auch immer) er zwar die HDD aufweckt, danach aber die Aufnahme nicht beginnt. Der Timer bleibt dann übrigens einfach in der Timeliste drin stehen, obwohl die Startzeit schon abgelaufen ist.

Wenn es wieder auftritt kann ich gerne mal in die Logs schauen. Aber ich hoffe erstmal das es jetzt wieder alles läuft. Schade halt das ich mich nie wieder trauen werde ein Update zu machen :joy:

Grüße und ein schöne WE
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“