NI goes Open Source

Gesperrt
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

NI goes Open Source

Beitrag von vanhofen »

Wir sind stolz, heute unseren :NI:-Neutrino-HD Quellcode zu veröffentlichen. Nach nunmehr über 7 Jahren der "versteckten Entwicklung" wird es Zeit, diesen Schritt zu tun.
Unser Quellcode ist bei Bitbucket seit heute für alle einsehbar: https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... ommits/all
Wir würden uns freuen, wenn vielleicht der eine oder andere in Zukunft aktiv mitarbeiten würde.

Wir haben uns für Bitbucket entschieden, weil es für die Arbeit im Team mit einem kostenlosen Account den größten Funktionsumfang bietet.
Auch haben wir uns dazu entschieden, all unsere bisherige Arbeit in einem einzigen Monster-Commit (Tag: NI-0.00) zusammenzufassen. Das ist Fluch und Segen zugleich. Segen deswegen, weil es uns Gelegenheit gab, all unsere Sünden, die man bei einer ClosedSoure-Entwicklung begeht, verschwinden zu lassen. Man sieht einiges lockerer, wenn man sich unbeobachtet fühlt. :) Ein Fluch ist es jedoch dahingehend, weil nun das automatische Picken und Reverten von einzelnen Commits der Geschichte angehört.
Jegliche Weiterentwicklung findet jedoch ganz normal statt. Bei einem :NI:-Release wird dann, wie immer, auch wieder ein ordentlicher Git-Tag gesetzt, um die gewohnte Versionierung wiederzubekommen.

Wir würden uns über Mitarbeit freuen und wünschen euch nun viel Spaß beim Stöbern. ;)
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI goes OpenSource

Beitrag von gandharva »

Noch ein paar Hinweise zu den Sourcen:

- Pull Requests oder Patches nur in englischer Sprache
- Das erzeugte NI Neutrino Binary ist nicht kompatibel zu CST Orginalimages!
Nazi lives don't matter.
Gesperrt

Zurück zu „Entwicklung“